Seite 17 von 49 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 725

Thema: [TAC] Achievements (Bilder mit Kurzgeschichten)

Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Die Bilderrahmen habe ich nicht in verschiedenen Auflösungen getestet, durchaus möglich, dass die dann nicht passen oder Teile der Gemälde verdecken.
    Ich hab die neue Datei jetzt mal bei 1.024x768 getestet, unten der Screenshot. Da klappt das mit den Bilderrahmen noch nicht. Man bräuchte wohl schmalere Rahmen (was auch hübscher aussehen würde).

Ich weiß nicht, ob du dich diesbezüglich ans Basteln begeben möchtest, Ronnar. Wir könnten auch auf Fankman warten (der derzeit im RL anderweitig beschäftigt ist und vermutlich in etwa 2 Wochen sich wieder ans TAC-Modden machen kann). Fankman hat da sicher im Handumdrehen was gezaubert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (06. Januar 2010 um 11:20 Uhr)

Ad Astra Avatar von Ronnar
    Im Original des Achievement Mods sind die Bilder statisch auf eine Größe von 360x240 eingestellt, unabhängig von der Auflösung. Das führt dann bei niedrigeren Auflösungen dazu, dasss sich die Rahmen überlappen und es insgesamt sehr unschön aussieht.

Auf Grund des Feiertages heute (zumindest in meinem Teil Deutschlands ), habe ich Zeit und das gleich korrigiert:

Man könnte sowohl Rahmen als auch Bilder passend zur Auflösung skalieren, aber es wäre Schade um Fankmans schöne Bilder!

Daher habe ich mich entschieden die Rahmen bei Auflösungen kleiner 1280x1024 einfach wegzulassen.

Und wo ich gerade bei Schönheitskorrekturen war: Bei langen Titeln der Ereignisse, z.B. Drei europäische Konkurrenten kam es immer zu unschönen Zeilenumbrüchen mit Scrollbalken. Das zerstört den Gesamteindruck der Seite. Da habe ich auch eine Korrektur eingebaut. Allerdings ist der Platz natürlich beschränkt und noch länger sollten die Titel nicht werden.

Getestet habe ich in 1024x768 und 1280x1024. Mehr gibt mein alter Monitor nicht her. Aber auf höheren Auflösungen sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Die geänderte Datei gibt's im Anhang.

Edit: Anhang entfernt, da veraltet
    Geändert von Ronnar (30. Januar 2010 um 16:26 Uhr)

Hab deine neue Version mal ausprobiert, Ronnar. Leider ist die Zuweisung der Texte jetzt fehlerhaft. Die Text-Bild-Kombinationen sind leider durcheinandergewürfelt.

Zu den Rahmen: Da würde ich vorschlagen, dass wir deine jetzige Lösung übernehmen und Fankman bitten, sie mit schmaleren Rahmen zu verbessern, die dann auch bei allen Bildschirmauflösungen zugeschaltet werden können.
    Wäre das okay?

Edit: Ist es beabsichtigt, dass die Texte automatisch angezeigt werden, wenn die Maus auf die Grafik kommt? Ich finde das gut - und besser als die ursprünglich von dir angekündigte Lösung, dass dafür ein Rechtsklick notwendig wäre.

Hmm, bei mir ist nichts durcheinandergewürfelt? Schick mir doch mal ein PN mit einem Screenshot.

Ja, klicken muss man nichts mehr. Der Code ist noch vorhanden, aber deaktiviert. Einfach mit der Maus drüberfahren fand ich praktischer.

Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Hmm, bei mir ist nichts durcheinandergewürfelt?
    Ich häng dir mal 4 Screenshots an. Man sieht die 4 Texte, die zu den 4 Grafiken links oben, dann rechts oben, dann links unten und dann rechts unten angezeigt werden.

Ich geb's ungern zu, aber ich habe tatsächlich den falschen Parameter übergeben.

Bei meinem Testspielstand hat das keine Rolle gespielt und das Ergebnis war dennoch zufällig richtig. Aber mit einer anderen Anzahl Ereignisse dann nicht mehr. Gut getestet! Und auch schon behoben (hoffe ich).

Edit: Anhang entfernt, da veraltet.
    Geändert von Ronnar (30. Januar 2010 um 16:27 Uhr)

Hab's getestet - jetzt klappt alles, wie es soll!

Die Datei kommt dann ins nächste TAC-Update. Und - wie gesagt - vielleicht findet Fankman noch einen Rahmen, der schmaler ist und dann auch in kleineren Bildschirmauflösungen freigeschaltet werden kann.

Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Jup, kann im Moment nur mit dem Natel ins Internet, sollte aber ab dem 20.1. wieder empfänglich für Grafikarbeiten sein. Werde dann schauen was ich bezüglich des Rahmens machen kann.

Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Die Datei kommt dann ins nächste TAC-Update. Und - wie gesagt - vielleicht findet Fankman noch einen Rahmen, der schmaler ist und dann auch in kleineren Bildschirmauflösungen freigeschaltet werden kann.
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    sollte aber ab dem 20.1. wieder empfänglich für Grafikarbeiten sein. Werde dann schauen was ich bezüglich des Rahmens machen kann.
    Ronnar & Fankman: Hättet ihr jetzt Lust und Zeit, einen neuen Rahmen zu kreieren und in das Downloadpäckchen von Ronnar einzubinden? So allmählich möchte ich rangehen, die vielen kleinen Veränderungen, die es seit dem Erscheinen von TAC 2.00 gab, in einer neuen Testversion zusammenzupacken und hochzuladen. Da würde ich den verbesserten "Chronik"-Bildschirm gerne mit aufnehmen ...

Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ronnar & Fankman: Hättet ihr jetzt Lust und Zeit, einen neuen Rahmen zu kreieren und in das Downloadpäckchen von Ronnar einzubinden? So allmählich möchte ich rangehen, die vielen kleinen Veränderungen, die es seit dem Erscheinen von TAC 2.00 gab, in einer neuen Testversion zusammenzupacken und hochzuladen. Da würde ich den verbesserten "Chronik"-Bildschirm gerne mit aufnehmen ...
    Ja die 'Lust' hatte ich und habe dies gleich umgesetzt
    Leider eignete sich der Rahmen den Ronnar vorgeschlagen und eingebunden hatte nicht für eine 'leichtere' Variante. Deshalb habe ich ein anderes Modell verwendet. Dazu musste ich in der CIV4ArtDefines_Interface.xml eine neue Grafik einführen. Die CvAchieveAdvisor.py habe ich entsprechend angepasst und die Bilderrahmen für alle Auflösungen freigeschaltet (die Option ist immer noch vorhanden).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Dabei ist leider was schief gegangen, Fankman.

Der neue Rahmen sieht zwar super aus.
    Aber zwei Bugs sind jetzt enthalten:

* In der "Chronik" werden jetzt nur noch die Überschriften der unteren Ereignismeldungen angezeigt.

* Zu den Ereignisgrafiken werden durchweg falsche Ereignistexte angezeigt. Nach meinem Eindruck liegt das daran, dass die von Ronnar eingeführte interne Nummerierung nicht mehr korrekt funktioniert. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das Programm rechnet jetzt immer um "+1" (oder "-1" ?) falsch.

Edit: Prüf doch mal bitte, ob du tatsächlich die letzte Version von Ronnars py-Datei als Arbeitsgrundlage genommen hast.

Ich hab jetzt noch mal die von Ronnar zuletzt hochgeladene Version getestet. Die von mir in Fankmans Version entdeckten Fehler treten dort definitiv nicht auf.

Dafür allerdings ein anderer ... ... Manche Ereignistexte sind am Ende abgeschnitten. Unten dazu ein Screenshot.

Das Problem hängt übrigens definitiv nicht mit der Länge des Textes zusammen - es gibt noch längere Texte, die komplett erscheinen.

Ronnar, könntest du darüber noch mal nachgrübeln?

Ja evtl. habe ich eine ältere Version verwendet, ich glaube aber doch die letzte gefunden zu haben! Du kannst die Datei aber locker selber abändern, schau in die .py die ich hochgeladen habe und suche nach meinem Kommentar (#Fankman) dort siehst du was ich verändert habe, es ist nur ein Name. Ich bin im Moment nicht an meinem PC darum kann ich es nicht selber machen.

Ehrlich gesagt, würde ich es mir da gerne etwas bequem machen und zusehen, bis du und Ronnar gemeinsam eine funktionsfähige und fehlerfreie Version habt. Es gibt ja immer mehrere TAC-Baustellen, auf denen ich was tue, im Moment bin ich z.B. dabei, der neuen TAC-Wiki, die ich in den letzten 5 Wochen geschrieben, den Feinschliff zu verpassen. Das heißt, ich warte lieber ab, bis du wieder an deinem PC sitzt und das selber machen kannst ...

Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Blöde Frage, kann man die Bilder irgendwie chronologisch sortieren? Auf dem Screenie hier: http://www.civforum.de/attachment.ph...2&d=1262785025 sieht man sehr schön, was ich meine.

Seite 17 von 49 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte