Nun kommen meine Vorschläge:
-Amerika: 1. Startet mit Allg. Wahlrecht; oder 2. +25%
; oder 3. man übernimmt die Eigenschaft aus RFC, dass wenn irgendwo Bevolkerung schrumpft sie in einer amerikanischen Stadt ansteigt, was jedoch ewentuell etwas stark wäre.
-Arabien: Ich denke die Macht aus RFC wäre etwas zustark, zumindest am Anfang; eine Idee wäre das Arabien unbeschränkt viele Misionare ausbilden kann, oder +1
mit Staatsreligion hat, oder beides.
mMn einzeln zu schwach, zusammen auch noch da man sich die Missios doch bei Sala eh sparen kann
-Azteken: 1. -25% Bevölkerungskosten bei Sklaverei; oder 2. Start mit Sklaverei und Organiesierter Religion; oder 3. man übernimmt die Macht aus RFC, jedoch weiß ich nicht ob die je funktioniert hat.
Ich wär dafür 1+2 gleichzeitig umzusetzen
-Babylon: Die Macht aus RFC ist hier ja hinfällig, da dieser Bonus ja schon bei Repressiv dabei ist, aber der Titel der Macht (Die Macht des Gesetzes) hat mich auch die Idee gebracht, dass man geringere Unterhaltskosten für Städte oder Staatsformen einführen kann.
-Byzanz: Hierzu habe ich leider keinerlei Ideen, auch nicht nachdem ich den Civilopediatext zu Byzanz durch gelesen habe....
-China: 1. -25% Kosten für Bevolkerungswachstum; oder 2. die RFC Macht übernehmen (1,5-mal schnellere Produktion für Nahkampf- und Scheißpulver-Einheiten)
Lieber ersteres ,evtl. noch: autom. Sart mit Polizeistaat/Staatseigentum
-Deutschland: 1. +1
und 10% mehr
; oder 2. die RFC Macht übernehmen (jedoch weiß ich nicht ob das je funktioniert hat?!)
Sieht iwie schwach aus, kann mich aber irren
-England: Meine Idee ähnelt der RFC Macht ziemlich: Drill I für alle Seeeinheiten.
Dann lieber die RFC-Idee
-Frankreich: Die RFC Macht ist insofern nicht so gut, das sie nicht Multiplayer geeigent ist, deswegen meine Vorschläge: 1. 25% längeres Goldenes Zeitalter; oder +25%
Eher das 2te (1. ist evtl. imba) + Einheiten starten mit Beförderung X (früher hatte Frankreich in Europa das größte Heer)
-Griechenland: 1. start mit Eposkratie und Pazifismus; oder 2. +50%
(ich denke der RFC Bonus ist etwas zustark)
Die +50% GPP sind mit Phil auch etwas stark, lieber das 1.
- Heilig Rom: Das gab es in RFC ja nicht, un auch nachdem Civilophediatext ist mir keine Idee gekommen...
-Indianer: 1. Start mit Umweltschutz (und ewentuel mit Pazifismus); oder alle Nahkampf und Schießpulvereinheiten straten mit Waldkampf I
Eher beides
-Indien: Die RFC Macht ist auch hier wieder hinfällig, da diese schon in Rep. vorhanden ist, auch habe ich leider hierzu auch keine Idee.
-Inka: 1. Fortbewgung auf Bergen und +1
und +1
auf Bergen; oder 2. die RFC Macht
Die RFC-Idee + +1
- Israel: 1. Garnison I für alle Bogenschützen und Stellungseinheiten (ist nicht gerade die beste Idee, habe aber sonst keine konkrete Idee); oder 2. etwas Religiöses...
Jo wirklich etwas schwach
-Japan: 1. Alle UUs starten mit Tapferkeit I
Evtl. noch Schießpulereinheiten miteinbeziehen
-Karthago: Die RFC Macht ist auch hier wieder hinfällig, da es keine Söldner gibt, jedoch brachte es mich auf eine Söldner ähnlich Idee, die 10% Chance die UUs von Gegnern zu bauen, oder die 25% Chance die UUs von Vasallen zu bauen
Zu schwach, außerdem ibts das nicht schon ? (oder war das mit UB)
-Kelten: 1. +1
je Waldstück; oder 2. höherer/besser Ertrag bei Stammesdörfern für alle Einheiten
Das erste ist viel zu gut (wenn du Arboria spielst ,is deine HS schnell auf 20)
-Khmer: 1. kein
durch Dschungel; oder 2. + 1
auf Dschungel
Oder beides..., jedoch blöd wenn man nicht in der Nähe von Dschunel startet
-Korea: hierzu hab ich auch keine Ideen...
-Mali: 1. +1
durch Minen und Lager; oder 2. die RFC Macht, aber ich glaube das wäre zustark.
-Maya: 1. +1
auf Dschungel; oder 2. +1
/
durch Plantagen
Das erste hast du scho bei Khmer, das 2te ist mMn zu schwach
-Mongolen: 1. Häuserkampf I für Nahkampf- und Berittene Einheiten; oder 2. -25% Produktionskosten für Nahkampf- und Berittene Einheiten.
-Niederlande: 1. +1
; oder 2. + 25%
je
Das 2tere ist besser ,das erste ist (laut Cybah ) zu imba
-Osmanen: 1. -25% Kosten für Schießpulvereinheiten; oder 2. die RFC Macht; oder 3. etwas was mit Vassallen zutun hat.
Finde die RFC-Macht nich n deiner Erklärung.
Idee 1 mit -25% Unterhaltskosten für Vasallen (da muss man ja Gld für die Städte der Vasallen bezahlen)
-Persien: Ich habe keine wirklich gute Idee, und die RFC Macht kann man auch nicht übernehmen, jedoch hat mich der Macht Titel auf die Idee gebracht: +1 Erfahrungspunkt für neue Militäreinheiten und -10% Städteunterhalt
-Portugal: 1. -25% Produktionskosten für Seeeinheiten; oder 2. die RFC Macht.
Evtl. Wache (ich meine die Beförderung die die Sichtweite erhöht) für alle Marinee und Kundschaftereinheiten
-Russland: 1. Eiskampf I für alle Einheiten (etwas schwach); oder 2. die RFC Macht
-Rom: Hier finde ich die RFC Macht sehr passend und würde diese Übernehmen.
-Schottland: 1. (wenn möglich) alle UUs kosten keinen Unterhalt (ist jedoch nicht sehr einfallsreich)
-Spanien: 1. -25% Unterhaltskosten für Überseestädte, die RFC Macht finde ich etwas zustark.
Besser wären 50 %
-Sumer: 1. eine Bonus Technologie zu Beginn.
Etwas einfallslos , aber dennoch in Ordnung
-Wikinger/Skandinavien: 1. Stadtangriff I für Nahkampfeinheiten; oder 2. die RFC Macht.
-Zulu: Hab ich leider keine Ideen zu
-Ägypten: 1. -25% Bevölkerungskosten durch Sklaverei; oder 2. die RFC Macht
Lieber die FRC-Macht
-Äthiopien: Hierzu hab ich auch leider keine Idee, jdoch finde ich die Idee mit den Kongressen ziemlich gut.
Was sind Kongressse ?
-Österreich: 1. +1
für große Künstler; oder 2. einfreier großer Künstler in jeder Stadt (vielleicht ab Musik).
Wenn du die ganzen Künstler ansiedelst machst du übelst viel Geld, mMn ein Ticken zu stark
So das waren jetzt alle meine Vorschläge! Sie sind zwar nicht alle wirklich gut, aber ich denke manch ein anderer hat vielleicht auch noch Ideen dazu.