Bin wie immer gegen Techtausch, das führt zu nix.
Bin wie immer gegen Techtausch, das führt zu nix.
Stimme Eldude zu, und bitte nicht langsamer als normal. Im SP spiele ich gerne episch, aber MP ist das grausam langsam.
So lange wir ohne KI spielen ist der SG ja nicht so wichtig. Kaiser hat sich eigentlich bewährt, meinetwegen auch höher.
Vielleicht sagt Argnan noch was er wünscht?
Aktuell: ...
Mir is im Prinzip fast alles gleich. Hätte nur gerne Hütten und Zufallsereignisse an und als SG mindestens Kaiser und falls isoliertete Starts möglich sind (wie bei Fractal) soll jmd Neutrales mal drübergucken.
Leader darf man sich wohl aussuchen. Wie ist es mit Barbs?
Rasende Barbs (mit Mauerverbot) wäre auch mal was anderes.
So wirklich Kartenvorschläge sind noch nciht gekommen oder? Cutty? Frodo? Argnan?
Edith: Einzelne Gebäude verhindern halte ich nicht viel von. Der Spion ist ja doch so schlecht nicht bei 5 Spielern. Da ist die große Mauer schon ne Idee. Ob wählen oder nicht ist mir egal. Wobei ich wohl eher für Zufall wäre (in der Hoffnung das Argnan diesmal so nen Penner zieht)
Hütten und Zufall ist aber denk ich klar.
Geändert von ElDuderino91 (22. Januar 2010 um 11:49 Uhr)
Mauerverbot hab ich ja nur mal ins Gespräch gebracht, falls wir mit rasenden Barbs spielen wollen. Die wäre dann mMn etwas imba. Von mir aus können wir Fractal spielen. (aber vorher jmd. drüber gucken lassen damit es keinen isolierten Start gibt.)
Freue mich nachher schon mal auf dein Gemeckere. Außer Graslandschschwemmlandweizen bzw. Mais sind ja alles nur Scheißfelder.![]()
![]()
Geändert von Cutty Framm (22. Januar 2010 um 13:48 Uhr)
Du erwartest jetzt aber nicht wirklich das mir mein Startplatz gefallen wird oder? Kannst dir direkt abschminken. Irgendwas stört mich mit Sicherheit daran. Ausserdem hat das Tradition.
Ring wäre lustig dann muss ich mich nur mit zwei Nachbarn rumschlagen![]()
So... Ich war knapp 48h nicht online. War ja klar, dass ihr dann hier aufmacht...
Ich bin für Fractal, Big&Small oder Shuffle mit einem, der kurz die Karte anschaut (und nur verhindert, dass einer alleine ist). Kartengröße klein vermutlich.
Kaiser oder Unsterblicher sollte schon sein.
Techhandel wäre okay, Techweitergabe nicht. Aber ich spiel auch gerne ohne mit.
Civ ist Zufall okay, oder auch nach Wahl, bin flexibel.
Spielgeschwindigkeit ist normal gut.
Vis pacem, para bellum.
Oder, in anderen Worten:
Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.
Ohne Techhandel bitte. Sonst überlege ich es mir. Da gerade zwei andere PBEMs gestorben sind und eines bald endet mache ich hier gerne mit. Aber ohne Techhandel wäre schön, habe ich erst eines und das sind völlig neue Erfahrungen.
Karte ist mir da schon eher wurscht, Leader Zufall ist auch OK und SG Kaiser oder Unsterblich
Wütende oder rasende Barbs muss nicht sein, finde ich eher nervig als gefährlich.
Aktuell: ...
Ich glaube klein passt zu fünfen.
Vis pacem, para bellum.
Oder, in anderen Worten:
Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.
meine Vorschläge
kein Techtausch
kleine Karte
Geschwindigkeit normal
Schwierigkeit Kaiser
Leader und Land nach Zufall
Barbaren normal