Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 470

Thema: Pitposs Cup - Frozens Reise ins MP

Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Woher kommt eigentlich die Taktik, bei Groesse 1 mit einem Siedler zu starten? Kann das wirklich sinnvoll sein? Gerade bei den Resis hier kann ich mir das kaum vorstellen...

schläft Avatar von Frozen
    weiß ich nicht
    leider hatte ich keinen Startkrieger
    Fragen jetzt:
    Was als nächstes bauen: Siedler überschuss, danach Krieger bis pop3 ca.?
    Bt erst Schweine oder Pferde (mal mit nem SW vorbeischauen, Vanguard braucht noch nen paar Runden (glaub8) bis zu nem BT, auf BS ist er glaub auch nicht gegangen ....
    Wohin Stadt 2, für Kultur nach Rad kurz Mystik einschieben?

Frage an euch: Ab wann vergeht meine Produktion (Siedler), wenn ich auf was anderes wechsle (Krieger etc.)
    Geändert von Frozen (18. Januar 2010 um 18:26 Uhr)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

* Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich die Taktik, bei Groesse 1 mit einem Siedler zu starten? Kann das wirklich sinnvoll sein? Gerade bei den Resis hier kann ich mir das kaum vorstellen...
    Siedler-Start lohnt eigentlich nur mit IMP-trait und 4 Start-Hämmern

Nach 10 Runden müssten übrigens auf normal die Hämmer für den Siedler verloren gehen
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~

Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

Danke , und auf schnell

* Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Danke , und auf schnell
    ab der siebten Runde, in der du was anderes baust gehen Hämmer auf schnell verloren (entspricht aufgerundet den um 1/3 reduzierten Produktionskosten)
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~

Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

der neue Plan steht:
    Baureihenfolge:
    Krieger, Krieger --> pop 4
    Siedler anbauen, BT einschieben, sklaven pop2, mit überschuss siedler fertig
    dank timing --> SW
    BT: Weide schweine
    Pferdeweide, Straße zur HS
    Forschung: Rad, Mystik
    durchgerecnhet hab ichs, jetzt muss ichs noch im Praxistest Sandkasten durchgehen

und wieder was gelernt, wie ja schon angedeutet, hab ich ausversehen 1 Runde zu spät gesklavt, das kostet mich 1 Runde später den BT und eine Runde weniger Wachstumsphase und davor hätte ich mit MM noch etwas reißen können.

Im nachhinein ist man immer schlauer.

Ich muss konzentrierter spielen!
    Solche Fehler können einem schnell das Genick brechen, insgesamt hab ich nun eine BT Runde und 7 Nahrung (wenn ich richtig gerechnet habe) verschenkt (dafür 3 mehr) durch nen verpatzten MM Fehler und eine Runde verspätetes sklaven, das kostet mich auf lange Sicht evtl. 1 komplette Spielrunde

Dann muss ich mir mal die Daumen drücken oder nachrechnen, ob Vanguard diese Runde schon BV erforscht bekommt, ansonsten wird er wohl diese Runde auf dem EH gründen --> bis zum Siedler 2 kein Kupfer, vielleicht kann ich bis dahin mit nen paar Impis vorbeischauen.

agg, exp ist schon nett
    Geändert von Frozen (19. Januar 2010 um 10:48 Uhr)

Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Chaka ist ein ausgezeichneter Staatsoberhaupt, ja

cauchemar Avatar von k1ck4ss
    wenn er mit siedler startet und nur einen startkrieger hat, dann ht der doch dann irgendwann nur einen krieger und eine stadt und einen siedler (oder unbewachte stadt)?
    wenn du dann also schon mit deinen 2 kriegern vor ort gewesen waerst...
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

wir beiden haben mit einem Späher gestartet (Jagd+Landwirtschaft Shaka)(Jagd+Rad Dschingis Khan)
    Mein erster Krieger läuft schon geradewegs auf seine neuen Städte, wird wohl aber noch nen paar Runden brauchen.
    Auf dem Ebenenhügel braucht er allerdings nur 4-5 Runden für einen Krieger (Schwein oder Graslandwald) in seiner HS (falls er mal vorhat zu wachsen) 5 Runden (ansonsten 4).
    Da er allerdings noch keine Stadt pop2 hat (und keine Sklaverei) und demnächst nen BT wohl braucht, beobachte ich das natürlich genau, falls ich nicht wieder viel zu schnell spiele um meinen Mitspieler nicht warten zu lassen.

so, habe gezogen und bin jetzt verwirrt.
    So wies aussieht hat Vanguard das Spiel falsch verlassen (nicht "zurück zum Hauptmenü", sondern "verlassen", also spielt die KI denke ich
    ich frag mal Erni zwecks reload, evtl. hat er das nicht gewusst.
    Bilder gibts später, hab mir ne schöne Strategie ausgedacht, mal schauen ob diese auch aufgeht.

cauchemar Avatar von k1ck4ss
    malen, frozen, malen
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

ich hab BK damals abgewählt

Die KI hätte immerhin die stadt auf dem EH gegründet xD
    und würde die Schweine belegen

Das Kulturproblem für meine EH Stadt bei Kupfer und Reis:

Wir gründen auf 1 Runde nach der geplanten Stadtsetzung eine Religion. Die chancen sind dann sehr hoch, dass diese Stadt dann die heilige Stadt wird und schon haben wir dort genug Kultur. Evtl lohnt es sich dann Priestertum zu erforschen und Bauwesen/Eisen/Metalguss etc. zu orakeln --> großer Prophet --> Die 2 Hämmerle/Runde kann man immer brauchen

Wäre doch mal nen anderer Ansatz
    Geändert von Frozen (19. Januar 2010 um 15:25 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Hast Du denn Marmor?

Ansonsten waere es schon sehr gewagt, als nicht industrieller das Orakel zu bauen. Wenn Du damit durchkommst, koenntest Du gegen Deinen Gegner vermutlich auf jede erdenkliche Weise gewinnen...

Mh, ich hoffe mal, dass Vanguard die Relischiene vollkommen vernachlässigt am Start, aber notfalls ist man ja flexibel.

Stimmt es wirklich, dass ich einen Bonus von 30% auf ne Tech bekomme, die Vanguard erforscht hat und umgekehrt?
    Das würde erklären, weshalb Vanguard, obwohl er die Oase noch nie belegt hat, BV hat (Demographie nach), das ist schon enorm

Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte