Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Civ2 unter Win2000?

Altlast Avatar von Micha
    Hab gerade die folgene Anfrage per MAil erhalten:

"Hi Micha!

Kannst du mir bitte helfen?

Gibt es eine Möglichkeit civ2 auch mit win2000 spielen?

Wenn ja wie?

Mit lieben Grüssen

Johannes"

Weiss jmd von euch weiter? Da ich kein Win2000 habe, fällt mir nix dazu ein... :-/

Bye Micha
    Micha

ohne Punkt und Komma
    Klappt es denn nicht? Oder ist das eine im voraus gestellte Frage, ob es möglich ist, Civ2 unter Win 2000 zu spielen?

Meines Wissens ist das nicht prinzipiell ausgeschlossen - jedenfalls kann ich mich daran erinnern, dass es - ähnlich wie von der MAC-Front - Beschwerden darüber gab, dass DOS-Anwendungen wie DELEVENT.EXE und Batch(".bat")files unter Win 2000 nicht mehr laufen und somit etliche Änderungen von Hand durchgeführt werden müssen - eigentlich ein Anzeichen dafür, dass (zumindest die neueren Versionen?) laufen sollten, sonst würde sich ja keiner um unterstützende Anwendungen kümmern, wenn Civ2 sowieso nicht laufen sollte, oder...? Jedenfalls schrieb Paul Cullican das mal, soweit ich mich erinnere.
    Umgekehrt hört man von Cam Hills immer wieder:
    Those of you who read these boards a little too thoroughly and often might recall I had problems getting Civ2 to run following my Windows 2000 upgrade, and had to take scenario information on face value. I've since got a 'work around' to succeed...
    "work around": Das klingt danach, als ob zumindest eine Menge Umstellung nötig wäre, ich kann mich ja mal weiter erkundigen...

Registrierter Benutzer

Win2000 ????

Moin!

Ich habe jetzt fleißig verschiedene Foren und HPs abgesucht...aber wie ich Civ2 unter Win2000 zum Laufen bringe weiß ich immer noch nicht...gibts jemanden da draußen der den ultimativen Plan hat??

Thanx, Mark

Zivilisierter Civver Avatar von Willi

Sorry, spiele ein veraltetes Spiel

auf veraltetem Betriebssystem. Nie Win2000 zu Gesicht bekommen. Soll die 00er Version nicht noch übler sein, als die 9xer? Aber vielleicht kann man ja von 00 kostenlos downgraden?
    Civven und civven lassen ...

Registrierter Benutzer

Re: Sorry, spiele ein veraltetes Spiel

Originally posted by Willi
    auf veraltetem Betriebssystem. Nie Win2000 zu Gesicht bekommen. Soll die 00er Version nicht noch übler sein, als die 9xer? Aber vielleicht kann man ja von 00 kostenlos downgraden?

hi willi,

also ich finde 00 weit stabiler als 9x...aber whatever, werde nicht wegen civ2 downgraden ;-) ist zwar n klasse spiel, aber mein officepaket würde streiken.

sonst noch wer ne idee zum thema civ2 unter win2000?

grüße mark

ohne Punkt und Komma

hab' zwar selber kein Win2000, ...

aber die Leute schreiben, dass es klappt...
    z.B. eine Stimme von Apolyton:
    Oh, I guess I better tell you how I did it. Simply remove the CD then run the game. It'll ask you to "repeat the search", just choose "cancel" or something like that and it'll work great.
    Ich empfehle auch:
    http://apolyton.net/forums/Forum1/HTML/001926.html?5

FJO
    Gast
    CIV2-Multiplayer läuft unter win2000 ohne Probleme. Nur der indeo-Treiber geht nicht. Über die intel-seite einfach eine neue 2000 kompatible Version suchen und es läuft.

Registrierter Benutzer

an FJO

Originally posted by FJO
    CIV2-Multiplayer läuft unter win2000 ohne Probleme. Nur der indeo-Treiber geht nicht. Über die intel-seite einfach eine neue 2000 kompatible Version suchen und es läuft.
    Hallo FJO,

hast Du unter der Intel Seite diese kompatible Version schonmal runtergeladen? Falls ja, wäre ich Dir dankbar, wenn Du sie mir mal schicken würdest
    benjamin.bitzer@t-online.de

Noch was zum allgemeinen Win2000 Problem.
    Wie bereits erwähnt habe ich keine Chance das Spiel zum laufen zu bringen. Folgende Aussage nach klicken auf CIV2.exe:

Dateifehler:
    Folgende Datei kann nicht gefunden werden: WING.DLL

nach klick auf "Schließen":

Anwendungsfehler:
    CIV2 verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul CIV2.EXE bei 0041:0384.
    Wählen Sie `Schließen`. CIV2 wird schließen.

Falls jemand das selbige Problem hat und es beheben konnte: bitte Feedback.

Unter Umständen werde ich mir zusätzlich zu Windows2000 noch Windows98 auf den PC spielen. Dann dürfte es hoffentlich mit Spielen keine Probleme mehr geben.
    Allerdings sagen böse Stimmen, dass beim Zusammenspiel von Win2000 und Win98, Win98 zuerst installiert werden muß und erst dann Win2000 dazugespielt werden kann um ein problemloses Zusammenspiel zu gewährleisten.
    Weiß jemand Bescheid?

ohne Punkt und Komma
    Bin zwar kein Windows-2000-Leidtragender, doch die Rechte an Indeo wurden an die Firma Ligos verkauft, die eine Win00-fähige Version hier zum Download anbietet:
    http://www.ligos.com/index.phtml?pi=103#downloads

SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Dateifehler:
    Folgende Datei kann nicht gefunden werden: WING.DLL
    Bin zwar kein Win2000 Kenner, aber WinG Probleme gibt´s auch manchmal beim "normalen" Civ, d.h. unter Win95/98. Meist ist dann die Installtion von WinG, die eigentlich automatisch nach der Spielinstallation laufen sollte, fehlgeschlagen. Dann einfach versuchen, WinG aus dem gleichnamigen Ordner auf der CD manuell zu installieren - wie üblich mit Setup.exe. Dies hilft zumindest bei mir unter Win98, keine Ahnung, ob da unter Win2000 noch weitere Kompatiblitäts-Sorgen auftauchen...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??