Seite 53 von 122 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1822

Thema: Pie's Antikes Europa - Original Thread

RTW-Fan

Habe jetzt die neueste Version mal ein wenig angespielt, na ja ....
    Den Vorgänger fand ich eigentlich netter!

Warum?

- bislang 7 Bonusdörfer aufgedeckt - mit Späher!!
    - Ergebnis: 7 x Späher

- Rom noch einzige Siedlung, aber inzwischen doch auf gigantische Größe 3 gewachsen
    - Ergebnis: 4 rote Gesichter!
    - Begündung:
    3x "es ist hier einfach zu übervölkert"
    1x "wir fühlen uns nicht sicher und verlangen militärischen Schutz" - dabei langweilen sich 2 Krieger und 2 Flachbogen in der "City"

Edit: Jetzt wird es noch interessanter - meine Bogenschützen sind weg!!
    Ohne Feindeineinwirkung! Einfach weg! (Dabei habe ich seit zwei Tagen keinen "Allohol" angerührt!)

Und zusätzlich spendiert das politische System sogar 1 Happyface!
    Religion natürlich noch nicht. Die Griechen schon seit -zig Runden, geizen aber mit der Verbreitung.
    Nun baue ich eben doch das Orakel (dauert) um wenigstens den "Gesichterausgleich" zu schaffen, dabei wollte ich mir die spätere Hauptstadt eigentlich für andere nationale Wunder aufheben, die nicht auf längere Sicht nutzlos werden.

Die ordentliche Stadtverwaltung soll natürlich schon etwas Mühe bereiten, aber die oben genannten "Sprüche" schon bei Größe 3 sind echt übertrieben.

Wenn ich jetzt also quasi gezwungen werde, meine Leute auf 0-Wachstum zu setzen, nur noch Forschung zu produzieren (um Kolonisation zu bekommen) und bis dahin nix weiter zu machen habe, als den Rundenbutton betätigen, dann weiß ich aber auch nicht so recht, ob ich da Vergnügen empfinden soll.....
    Geändert von PET (07. Januar 2010 um 15:38 Uhr)

PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    hehe.. juhu..

deine beschriebenen anmerkungen sind dieselben geblieben: war auch beim vorgänger so.

weil:
    -) ein krieger gibt keine militärhappiness. erst mind. 1 flachbogenschütze.
    -) die dörfer sid's geniale zufallsmaschinerie so macht. genau derselbe grund warum einige einheiten bei 97% oder gar 99% gewinnchance verlieren (meistens die generalseinheit) da hab ich mir schon oft was dabei gedacht....

dazu gekommen ist jetzt
    -) das nationalwunder orakel. da es im späteren verlauf fast nur wunder gibt und ich aus diesem grund auch das forum romanum oder kolosseum zu einem wunder und nicht nationalwunder eingestuft habe, sollte das nichts machen, wenn man das erste nationalwunder in der ersten stadt bauen muss (die erste stadt muss ja nicht unbedingt die hauptstadt sein).
    -) die lepra fängt erst ab einer größe von 5 an!

somit kann man mit der neuen version schon ohne bedenken auf die größe 4 wachsen, während man in der alten version bei der größe 3 stecken blieb.
    dafür gibt es jetzt den unterschied der leprakranken, die CIVs mit religion dazu verdammt, gesund zu bleiben, somit können auch die nicht ungeschoren bis größe 5 oder sogar 6 wachsen, was die CIVs ohne Reli wieder ebenbürtig macht. Also ganz schön fies durchdacht das ganze.

da CIV aber nationalwunder numerisch beschränkt hat, wollte ich dann doch die anzahl nicht auf 3 oder gar 4 setzen, damit man nicht alle nationalwunder in eine stadt bauen kann. ich denke das ist nicht SIDs sinn dieser nationalwunder.

einheiten können nicht einfach verschwinden. es sei denn du hattest kein geld sie zu bezahlen. und erst bei der pest (stadtgröße > 8) können einheiten in städten draufgehen.

also wenn du soviel pech hattest, dann nochmal starten und hoffen, dass du 7 Techs bekommst!

Und für wen war die Antike ein Vergnügen? Man soll sich klar werden, dass es uns heute viel besser geht, als damals..... .. nein, ich weiß was du meinst. ich weiß, dass jetzt viel mehr micromanagement erforderlich ist, was ich vermeiden wollte, aber die mehrheit wollte einfach mehr. das habt ihr jetzt davon.

PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    was zB ich gemeint habe, was aus RFC uebernommen werden koennte:

instabilitaet kann es ja auch im fiktiven europa geben, das ich spiele.
    rom verpasst zB rechtzeitig genug kolloseum zu errichten und versinkt im buergerkrieg.
    eine bisher unbekannte volksgruppe haette die fuehrung uebernommen und sich, anstatt nach europa, nach asien ausgebreitet.

so soll dieser stabilitaetsmod uebernommen werden (leider nur mit SDK) um schlecht gefuehrte reiche zerfallen zu lassen. die festlegung auf zeitalter ist ja nur bei RFC gewesen, um der realitaet im bereich "folgen" zu sehen. wenn das hrrdn zerfaellt und zu deutschland wird, ist zwar unrealistisch da einige zeit dazwischen liegt, aber als flaechenstaatliche folge nicht unbedingt sehr weit abseits.

fier PAE koennte dies bedeuten: es gibt keine zeitlichen ablaeufe, was nachfolgestaaten angeht. aber leider bleiben riesige, schlecht gefuehrte reiche am leben, da es keine stabilitaet gibt.

es liesse sich auf SDK sicher einprogrammieren, dass WENN Reich X zerfaellt, es in 1 2 3 (je nach groesse) reiche zerfallen kann. die realitaet zeigt auch die moeglichkeit auf, bereits seit langer zeit "untergegangener staaten" wieder auferstehen zu lassen.
    kroatien, polen, andere staaten (faellt mir auf der schnelle nix ein) sind ja nur wenige beispiele. da PAE keinen linearen effekt hat, bis auf religionen und eingespielte "barbarenattacken" wie zB mongolen, waere dies nur ein +.

natuerlich soll dieses "komplette ersetzen durch reich X" sein lassen, so koennte ein zerfallenes reich die staedte, die nicht dem neuenstehndem angehoeren moechten, den nachbarstaaten joinen. keine barbarenstaedte, da dies unrealistisch ist.

ok, da es dir ja an SDK-erfahrung mangelt (wie den meisten moddern hier im forum) ist dies auch leider nur ein wunschdenken.

was aber, ausser stabilitaet und bedingte folgestaaten, noch interessant waere, ist eben die vasallenbezeichnung. je nach regierungsform erst mal das eigene reich bezeichnend, und demnach auch das "protektorat", "kolonie" etc des vasallen.

---

bezogen auf den allerletzten punkt:

ist es nicht moeglich, bei fortschritt von technologie, "veraltete einheiten", deren technologie ebenfalls ueberholt ist, abzuwerten? zB nur noch 10-50% kampfkraft?
    so waere ein upgraden staendig notwendig. ich vermute aber die standardantwort bei mods: SDK^^

weitere sache:
    waere eine "gigantische" karte moeglich, in der eine stadt 4 felder pro richtung an ressourcen einholt? damit waere eine riesige flaeche pro stadt moeglich, eine gigantische karte, aber nicht unbedingt mehr staedte als bei "gross".
    das problem ist wohl, der KI das beizubringen, auch zu nutzen und nicht die gewohnten abstaende einzuhalten.

Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Warum das MOD technologisch eigentlich nur bis 300 AD geht. weil mir der übergang zum frühmittelalter nix bringt:
    griechisches feuer, eisenwaffen, kettenhemd, leichte ritter,....
    man soll endlos die spätantike spielen können. wie gesagt: ein antike mod. (der (eisen)schwertkämpfer ist eine ausnahme, die aber ganz nett ist)
    wenn ich jetzt wieder neue einheiten einbaue, benötige ich wieder bessere und bessere.... sonst hätte man ja einen großen vorteil.
    der grund warum mit deiner mod S.P.Q.R. und TAM für mich gestorben sind

Und ja, es ist ein Wunder und kein Nationalwunder. Man braucht dafür nur eine Religion und Blei.
    Wieso komm ich darauf: Die Anwort werdet ihr nicht in Wikipedia finden und auch nicht in nur einem Buch. Es war eine Zusammenfassung mehrerer Tatsachen zu dieser Zeit, die ich aus
    etlichen Büchern herausfinden konnte. Da hab ich mir erlaubt, selbst Schlüsse zu ziehen. Das ist bei dem Mod fast bei allem so.
    ich kann mich erinnern das du am anfang gemeint hast das bsp. nur ägypter pyramiden bauen können den wie sieht das den aus wenn die germanen die pyramiden bauen?

und bei dem orakel denk ich mir das selbe hab übrigens getestet: wenn die vandalen das orakel nicht bauen, bauens die germanen: neben deren hauptstadt ist ebenfalls blei, und des habens schneller als die griechen ihres. somit wird deine änderung fürcht ich nur bewirken das das orakel fix in germanischen händen ist..
    und die vandalen bekommen jedes mal den nordischen kult.. etwas ärgerlich wenn man die germanen spielen will da es nicht möglich ist es vor ihnen zu bekommen (habs 2 mal probiert, auf Unsterblich und Kaiser)

alles in allem solltest dus meiner meinung nach nicht mit features übertreiben da es damit immer unausgeglichener/unübersichtlicher wird.. mir haben die ersten versionen besser gefallen, ist aber geschmackssache
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

@PET:

Fragen und Wünsche:
    1. Kommt es mir nur so vor oder wurde die Erträge aus Handelsmissionen gekürzt?
    Finde ich etwas schade, wenn mein Segler in etlichen Runden das Mittelmeer durchkreuzt hat, dürfte der Lohn schon beim alten Niveau liegen.
    JA. Ich hatte den Ertrag sehr erhöht als ich das mit dem hohen Wohlstand erfuhr. Jetzt bin ich aber draufgekommen, dass ich den ja eh minimieren kann : auf 50%, damit war meine alte Einstellung dann doch wieder besser. Somit habe ich es aber nur ein wenig minimiert und angepasst.

2. Könnte man irgendeine Einstellung drehen, dass besonders die Barbarenvölker nicht so extrem viele Rammböcke bauen? Da ziehen Armeen durch die Landschaft, die aus drei Axtkämpfern und 7-8 Rammen bestehen. Wohl doch ein wenig wirr ....
    Nein. Das läuft nach SID's Zufallsprinzip

3. Der Bewegungsmalus auf Fremgebiet soll doch meines Wissens ab 5 Einheiten auftreten. Habe ihn aber bereits ab 3! Stört mich aber nicht, fiel mir nur auf.
    Das gilt für ALLE Einheiten, die sich auf einem Feld befinden. Nicht nur für deine. Somit kann es auch bei einer einzigen passieren. Denk mal du kommst auf ein Feld mit einem RIESEN Stack. Die haben schon alle Beeren und sonstigen Früchte weggefressen.... und dann kommst du mit 3 Einheiten und spazierst voller Energie durch ihr ausgebeutetes Land durch? Nee. Dann musst du an dem Heer vorbei gehen, wo es noch genug Nahrung auf Bäumen gibt ... ja ist gemein von mir. aber logisch.

4. Wäre schön, wenn mit neuer Einheitentechnologie die absolut veralteten nicht mehr im Baumenü auftauchen würden. Ist so doch ein wenig unübersichtlich. Beispiele sind der banale Krieger oder die Flachbögen.
    Ich kann das leider nicht beeinflussen. Ich dachte, die verschwinden sowieso, wenn man die Einheit bauen kann, die das UPGRADE dafür sind. Aber scheinbar müssen 2 Zeitalter vergehen, bis die alten nicht mehr aufscheinen...
    (ich wundere mich wirklich, dass ich es mit diesem mod so weit geschafft habe. soviel fehler im code und verbesserungswürdigen features, die einem dadurch auffallen... da sollte man normalerweise auf CIV 5 warten, aber dann gehts wahrscheinlich wieder code-technisch chaotisch zu)

5. Würde mir noch immer wünschen, dass die Römer mit Erreichen der Klassik einen anderen Skin für den Speerkämpfer bekämen. Das ist zB bei den Puniern sehr schön gelöst. Den Römer irgendwas in Richtung Stadtwache, könnten den Bogenschützen der Klassik ähneln. Die sollte man damit auch im fortgeschrittenen Spiel als Garnisionstruppen verwenden können, abseits der Grenzen doch kein Problem. Dafür dann ruhig die Legionen Stufe 2 und 3 auch jeweils eine Stufe teurer im Unterhalt machen.
    Dass du die Legionen teurer haben willst. Das ist glaub ich gegen jeden Spieler hier. +1, +2, +3 Gold für Legion... wenns keinen stört? aber da wart ich noch.
    Da du mich jetzt zum 2ten Mal (ganz nett) bittest, wirst du es bekommen. sofern ich einen skin finde. bin ja kein skinner

Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    was zB ich gemeint habe, was aus RFC uebernommen werden koennte:

instabilitaet kann es ja auch im fiktiven europa geben, das ich spiele.
    rom verpasst zB rechtzeitig genug kolloseum zu errichten und versinkt im buergerkrieg.
    eine bisher unbekannte volksgruppe haette die fuehrung uebernommen und sich, anstatt nach europa, nach asien ausgebreitet.
    Instabilität kommt durch das Christentum. Fragt sich aber nur, was passiert, wenn man dann doch christlich wird. Dann ists vorbei mit den Sklaven und Aufständen und man genießt ein ruhiges Leben... Tja. Soweit konnte ich bisher nicht spielen.

so soll dieser stabilitaetsmod uebernommen werden (leider nur mit SDK) um schlecht gefuehrte reiche zerfallen zu lassen. die festlegung auf zeitalter ist ja nur bei RFC gewesen, um der realitaet im bereich "folgen" zu sehen. wenn das hrrdn zerfaellt und zu deutschland wird, ist zwar unrealistisch da einige zeit dazwischen liegt, aber als flaechenstaatliche folge nicht unbedingt sehr weit abseits.

fier PAE koennte dies bedeuten: es gibt keine zeitlichen ablaeufe, was nachfolgestaaten angeht. aber leider bleiben riesige, schlecht gefuehrte reiche am leben, da es keine stabilitaet gibt.
    Schlecht geführt. Da sprichst du eigentlich genau das an, was ebenfalls bei CIV ein großes Manko ist, aber überhaupt nicht diskutabel ist: Dynastien.
    Man spielt mit einem Herrscher zig 1000 Jahre. Eigentlich sollte nach 30 bis 40 Jahren Schluss mit lustig sein und das Reich sollte in dieser Zeit ordentlich geschwächt sein oder gar zerfallen. und der neue Herrscher, der müsste anders sein als der alte... etc. geht net. wie denn auch.

es liesse sich auf SDK sicher einprogrammieren, dass WENN Reich X zerfaellt, es in 1 2 3 (je nach groesse) reiche zerfallen kann. die realitaet zeigt auch die moeglichkeit auf, bereits seit langer zeit "untergegangener staaten" wieder auferstehen zu lassen.
    kroatien, polen, andere staaten (faellt mir auf der schnelle nix ein) sind ja nur wenige beispiele. da PAE keinen linearen effekt hat, bis auf religionen und eingespielte "barbarenattacken" wie zB mongolen, waere dies nur ein +.
    Das ließe sich sogar in Python machen, dass die Stadt dann plötzlich einem anderen Land gehört. Aber ich bin auf 18 CIVs beschränkt, weil ich MAC-User sehr schätze! Die bezahlen 100 Euro für CIV + Erweiterungen und dann sollen die nicht mal dieses MOD spielen dürfen. Nö.

natuerlich soll dieses "komplette ersetzen durch reich X" sein lassen, so koennte ein zerfallenes reich die staedte, die nicht dem neuenstehndem angehoeren moechten, den nachbarstaaten joinen. keine barbarenstaedte, da dies unrealistisch ist.
    Und da spricht deine Zunge schon kluge Worte, weißer Mann.
    Aber wie kommt das denn, wenn ich durch eine plötzliche Unruhe meine Stadt an den Nachbarn verlier? Ich glaub, das kommt net so gut.

ok, da es dir ja an SDK-erfahrung mangelt (wie den meisten moddern hier im forum) ist dies auch leider nur ein wunschdenken.
    Genau.

was aber, ausser stabilitaet und bedingte folgestaaten, noch interessant waere, ist eben die vasallenbezeichnung. je nach regierungsform erst mal das eigene reich bezeichnend, und demnach auch das "protektorat", "kolonie" etc des vasallen.
    das hatte ich auch schon vor. aber es scheiterte an der tatsache, dass ich das nur in einer sprache (dann eben englisch) machen konnte oder nur den ganzen CIVNAMEN ersetzen konnte. Also wenn jemand seinen eigenen Volksnamen "Die Pierianer" nimmt, dann heißt man plötzlich so, wie man es im Python für das Volk vorgibt.

Nunja, aber ich werd mir das nochmal überlegen.
    für was bin ich denn programmierer geworden...

ist es nicht moeglich, bei fortschritt von technologie, "veraltete einheiten", deren technologie ebenfalls ueberholt ist, abzuwerten? zB nur noch 10-50% kampfkraft?
    so waere ein upgraden staendig notwendig. ich vermute aber die standardantwort bei mods: SDK^^
    Die Einheiten sind ja eh viel schwächer als die neuen.... Versteh ich net, warum sie zu schwächen.

waere eine "gigantische" karte moeglich, in der eine stadt 4 felder pro richtung an ressourcen einholt? damit waere eine riesige flaeche pro stadt moeglich, eine gigantische karte, aber nicht unbedingt mehr staedte als bei "gross".
    das problem ist wohl, der KI das beizubringen, auch zu nutzen und nicht die gewohnten abstaende einzuhalten.
    Abstände einhalten ist überhaupt kein problem. das steht in der haupt-XML datei. Aber die 4 Felder. müssten aber auch irgendwie gehen, weil es dies ja auch im FHH Mod gibt. Aber gigantische Karten mach ich nicht. Das geht aus "rechnerischen" Gründen nicht. ich meine meinen Rechner damit.

Vielleicht wenn mich SID engagiert und mir nen neuen Rechner kauft

Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    der grund warum mit deiner mod S.P.Q.R. und TAM für mich gestorben sind
    merci. für mich auch.

ich kann mich erinnern das du am anfang gemeint hast das bsp. nur ägypter pyramiden bauen können den wie sieht das den aus wenn die germanen die pyramiden bauen?
    ja. das war ne kurzfassung. wenn du genau schaust, dann kann jeder die pyramiden bauen, der an ägyptische götter glaubt. jetzt durch das update kommt leider dazu, dass man "Zeremonielles Begräbnis" braucht, somit schränkt sich das ganze schon mal auf die Ägypter und Germanen ein...
    Pyramiden sind in diesem Fall sehr verschärft auf die Ägypter zugschnitten. Auch alle anderen frühen Wunder (Sphinx, Abu) sind eher in ägyptischer Hand, weil eben nur die Ägypter diese Religion besitzen. Aber ist es denen zu verdenken? Diese Gottheiten, diese SKLAVENANGEBOTE, dieser Totenkult, diese durch mehrere Einflüsse entstandene Kultur! Kaum Feinde! Da blieb Zeit zum Bauen! Aber wenn du es als Phönizier schaffst, eine südliche ägyptische Stadt zu haben - und das geht leicht - dann hast auch du die Chance, diese Wunder zuerst zu bauen (in dieser Stadt eben).

und bei dem orakel denk ich mir das selbe hab übrigens getestet: wenn die vandalen das orakel nicht bauen, bauens die germanen: neben deren hauptstadt ist ebenfalls blei, und des habens schneller als die griechen ihres. somit wird deine änderung fürcht ich nur bewirken das das orakel fix in germanischen händen ist..
    und die vandalen bekommen jedes mal den nordischen kult.. etwas ärgerlich wenn man die germanen spielen will da es nicht möglich ist es vor ihnen zu bekommen (habs 2 mal probiert, auf Unsterblich und Kaiser)
    Danke, das muss entschärft werden. Ich muss die Vandalen etwas an ihrer Location ändern. Es ist gewaltig, wieviel Ausmaß eine glitzekleine Änderung in diesem Mod hat:
    Was ihr nicht wisst: Die Kelten waren ein so leichter Feind, dass sie binnen kürzester Zeit entweder von den Galliern oder von den Germanen überrannt wurden, weil sie nur eine Stadt hatten. Ich habe nur eine Kleinigkeit ändern müssen, dann wurden sie zu einem gefährlichen Gegner: wer weiß es?
    hah? hah?

wer?

soll ichs sagen?

hah?

Das soll euer Rätsel (ein Rätsel der Sphinx) sein, das ich euch aufgebe. Der erste, der es errät hat einen Mod-Wunsch frei (sofern technisch umsetzbar)

alles in allem solltest dus meiner meinung nach nicht mit features übertreiben da es damit immer unausgeglichener/unübersichtlicher wird.. mir haben die ersten versionen besser gefallen, ist aber geschmackssache
    ich weiß. je mehr, desto unübersichtlicher. aber bei diesen features (lepra) konnte ich endlich dieses STADTMETROPOLEN-Problem loswerden (was mich zu beginn schon sehr störte). Das war wichtig und notwendig und dadurch ist sogar mehr Ausgleich gegeben.
    Denn ich kam nicht auf den Clou, warum es damals keine Riesenstädte gegeben hatte. Wo es doch keine Umweltverschmutzung gab und immer frisches Wasser ...... Also 500.000 Einwohner war ne heutige Millionenstadt! Als ich dann durch Zufall mit einer Ärztin über Krankheiten sprach und Lepra... keine Ahnung, wie ich auf sowas kam!!?! ... und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich recherchierte alles über Lepra und da war die Lösung. Na klar! Viele Menschen auf engem Raum -> das geht nicht gut. Da kann noch so viel frisches Wasser verfügbar sein. Richtige Hygiene gab es nicht.

Gladiatoren. Auch dies hatte ich vorher falsch gesetzt. Schaukämpfer gab es schon seit dem gekämpft wurde... fast. und was machen? ja rein in die stadt!
    wenn ich schon sklaven habe, dann volle kanne ausnutzen. Sklaven waren das Fundament einer Zivilisation. Ist leider so....

Freudenhaus. Das ist eher lustig aber auch da gibt es Städte die dafür berühmt waren: Korinth. Also, ich finde die Änderungen gelungen

paranoider Irrer Avatar von The_J
    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    Ich dachte, die verschwinden sowieso, wenn man die Einheit bauen kann, die das UPGRADE dafür sind.
    Die Einheiten verschwinden dann, wenn man ALLE Einheiten bauen kann, zu der die alte aufgewertet werden kann.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"

"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)

aahh danke J ! das hab ich nicht gewusst und wird in diesem mod leider nicht möglich sein, da der axtkrieger entweder zu axtkämpfer oder kurzschwertkämpfer aufgerüstet werden kann und da man nur einen von den beiden neuen einheiten haben kann, bleibt der immer zur auswahl.

PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Zitat:

Die Einheiten sind ja eh viel schwächer als die neuen.... Versteh ich net, warum sie zu schwächen.
    du hattest davon gesprochen, im falle von "neuen einheiten" diese immer staerker werden zu lassen.
    was, wenn einfach die "alten einheiten" immer schwaecher werden?
    zB ein axtkrieger hat um 2000bc noch seine 5 kampfstaerke.
    verliert mit entdeckung des eisens fuer den schwertkaempfer an wert, da dieser ueberlegen ist. somit wird aus den 5 fuer alle voelker eine 3, sobald es gegen diese neue einheit geht. gegen andere einheiten, wie zB flachbogis, bleibt der wert ja erhalten.

ob allerdings da die KI begreift, dass units gegen die einen units total unterlegen sind, waehrend es gegen die anderen ueberlegen ist... aufgrund veralterung...

du kannst mir folgen?

ein schwertkaempfer war im mittelalter eben sehr stark, armbrustschuetzen und langbogis waren eine gefahr. aber allesamt sind chancenlos gegen eine einheit schuetzen.

paranoider Irrer Avatar von The_J
    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    und wird in diesem mod leider nicht möglich sein, da der axtkrieger entweder zu axtkämpfer oder kurzschwertkämpfer aufgerüstet werden kann und da man nur einen von den beiden neuen einheiten haben kann, bleibt der immer zur auswahl.
    Also mit dem CannotTrain-callback in CvGameUtils.py kann man das beeinflussen, aber ich nehm' mal an, dass das bei mehr als einer Einheit so ist, und falls dem so ist, musst du kleinteilig für jede Einheit abfragen, ob man alle in diesem Mod möglichen Nachfolge-Einheiten bauen kann, und dass kann dann schon einiges an Code werden . Zu viel Aufwand für den Gewinn hier mMn.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"

"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)

ich glaub du solltest die gallier dringend verbessern: SG: Unsterblich
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

LIMO-Piepser Avatar von brausemaus
    Hi Pie,

habe den Spielbildschirm, neudeutsch Interface (glaub ich jedenfalls) auf Standart zurückgesetzt. Dann lief es weiter bis 198 BC, beim Bau Befehl zum berittenen Bogenschützen ( war nicht der erste ) BUFF schwarzer Bildschirm.

Man wird keinen Armen reich machen, wenn man die Reichen arm macht.
    Adam Smith

@Scanner. ja versteh. aber hat keinen sinn. für wen sollten die schwächer werden? für langbogen wohl kaum. langbogen... das ist sowieso ein heikles thema... wieso civ diese einheit für jedes volk standardisierte versteh ich nicht. das geht mir net in den kopf. vielleicht als lückenfüller! egal.
    also, da es ja kein limit für kampfstärke gibt, sehe ich ein programmiertes schwächer werden für sinnlos. deshalb hat die legion ja auch nicht ST 5 sondern ST 6,7 und 8.
    ich erkenne, dass scanner ein python-fetischist ist....

@the_j: versteh. naja. brauch ma net.

@InEx: und bei einem anderen spiel? waren die gallier auch loser? wenn das 3mal hintereinander so passiert, dann muss ich eingreifen und denen mehr über Wachstum und dessen Notwendigkeit erzählen...

@brausemaus: na jetzt ists mir klar. du musst eine kleinere karte spielen. die große 18er packt dein rechner nicht.

und bei einem anderen spiel? waren die gallier auch loser? wenn das 3mal hintereinander so passiert, dann muss ich eingreifen und denen mehr über Wachstum und dessen Notwendigkeit erzählen...
    da hab ich nicht drauf geachtet mit den galliern ist mir mehr zufällig aufgefallen weil ich ohne probleme nord-italien kolonisieren konnte

Seite 53 von 122 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte