Habe jetzt die neueste Version mal ein wenig angespielt, na ja ....
Den Vorgänger fand ich eigentlich netter!
Warum?
- bislang 7 Bonusdörfer aufgedeckt - mit Späher!!
- Ergebnis: 7 x Späher
- Rom noch einzige Siedlung, aber inzwischen doch auf gigantische Größe 3 gewachsen
- Ergebnis: 4 rote Gesichter!
- Begündung:
3x "es ist hier einfach zu übervölkert"
1x "wir fühlen uns nicht sicher und verlangen militärischen Schutz" - dabei langweilen sich 2 Krieger und 2 Flachbogen in der "City"
Edit: Jetzt wird es noch interessanter - meine Bogenschützen sind weg!!
Ohne Feindeineinwirkung! Einfach weg! (Dabei habe ich seit zwei Tagen keinen "Allohol" angerührt!)
Und zusätzlich spendiert das politische System sogar 1 Happyface!
Religion natürlich noch nicht. Die Griechen schon seit -zig Runden, geizen aber mit der Verbreitung.
Nun baue ich eben doch das Orakel (dauert) um wenigstens den "Gesichterausgleich" zu schaffen, dabei wollte ich mir die spätere Hauptstadt eigentlich für andere nationale Wunder aufheben, die nicht auf längere Sicht nutzlos werden.
Die ordentliche Stadtverwaltung soll natürlich schon etwas Mühe bereiten, aber die oben genannten "Sprüche" schon bei Größe 3 sind echt übertrieben.
Wenn ich jetzt also quasi gezwungen werde, meine Leute auf 0-Wachstum zu setzen, nur noch Forschung zu produzieren (um Kolonisation zu bekommen) und bis dahin nix weiter zu machen habe, als den Rundenbutton betätigen, dann weiß ich aber auch nicht so recht, ob ich da Vergnügen empfinden soll.....