Senat und Rebellen sind leider nicht spielbar, da verschuckt sich der Mod bzw. überspringt diese Fraktionen einfach.
Ich such mir dann halt was anderes aus und spiele normal mit.
Was, das muss ich mir noch überlegen.
Senat und Rebellen sind leider nicht spielbar, da verschuckt sich der Mod bzw. überspringt diese Fraktionen einfach.
Ich such mir dann halt was anderes aus und spiele normal mit.
Was, das muss ich mir noch überlegen.
Ab morgen bin ich wohl abwesend über Sylvester^^
ich nehm statt Daker die Thraker
Dann:
Aterianer: Makedonen
Epidemais: Thraker
McCauchy: ?
Kermit: Gallien
Welchen Schwierigkeitsgrad nehmen wir?
Ich bin mir gar nicht sicher wie bei Schlachtberechnungen die Schlachtschwierigkeit einbezogen wird, aber die würde ich auf sehr schwer setzen, den Kampagnenschwierigkeitsgrad dagegen auf normal.
Mit mindestens 4 Spielern sollte es schwer genug sein.
Meinungen?
Ich bin eher dafür, Schlachten automatisch schlagen zu lassen. Sonst kommt das nur dem Angreifer zugute... Kampagne normal is ok
Zitat von Paul McCartney
also Schlachten sicher ss. Kampagne würde ich schwer nehmen. Wenn die anderen aber lieber normal haben wollen stört mich das auch nicht.
@Aterianer:
Wie du sicher bei den Medieval-MP-Stories von Baron ... lesen konntest haben die es auch so geregelt, dass sie jede Schlacht selbst spielen müssen. Dort hat es auch keine Beschwerden gegeben.
Mir würde was fehlen wenn ich keine Schlachten spielen kann. Ich würde auch in Kauf nehmen, dass nächste Runde dann meien Armee dank KI weg ist. Bin selbst schuld wenn ich sie nicht in Sicherheit bringe.
Dann würde ich aber s/s spielen, damit wir auch ein paar Leute dafür begeistern können
Edit: wenn du Schlachten schlagen willst, kannst du das im Singleplayer tun
Zitat von Paul McCartney
mir ist es eigentlich egal was wir spielen. Sollte halt nicht zu einfach sein, es sei denn wir wollen dass die menschlichen Spieler zu Großmächten werden, die KI überrennen und dann einander verkloppen. Aber egal, mir ists egal.
Rome ohne Schlachten ist kein Rome. Im SP gibts keine gscheite Diplo. Wenn wir jetzt MP spielen möchte ich nicht auf die Schlachten verzichten. Die einfachste Art und weise zu verhindern, dass deine Armee angegriffen wird ist ein Fort zu errichten. Seh da kein Problem.
btw: mit oder ohne Schlachten, jetzt erstmal gleich: Wann werden wir denn ca. starten? Kann mit jmd noch sicher sagen, dass ich en Zug unter Windows, Save auf USB-Stick und unter Linux dann versenden kann?
Geändert von Epidemaïs (30. Dezember 2009 um 10:53 Uhr)
Die Regel:
alle Schlachten als Angreifer selber schlagen, KI-Schlachten errechnet
finde ich reizvoll.
das wirft strategische Probleme auf, z.B. wie verteidige ich eine Stadt?
Kampagne bitte nur normal. damit die KI nicht mit Boni zugeschmissen wird, in der Schlacht sehr schwer, damit die KI - auch angegriffene Spieler sollten mit diesem Mod in der Schlacht als KI gelten - überhaupt eine Chance hat.
Das ist ganz simpel:
Das Script erzeut beim Rundenwechsel einen Stop beim erreichen der vorher angegebenen Fraktionen und speichert automatisch.
Es handelt sich um die Autospeichern.sav.
Ich schätze, dass deutsche und englische Version kompatibel sein dürften.
Das save wird dann verschickt oder hier hochgeladen, das können wir nochmal diskutieren.
ok. Also eigentlich fast so wie bei Civ. Alles klar.
Ich wäre übrigens fürs verschicken. Verringert das schummel-risiko.
Naja, das mit dem Schummeln ist sowieso ein Problem.
Das Spiel ist ja auf eine MP-Kampagne gar nicht eingestellt, also gibt es kein Passwort. Da muss man sich einfach vertrauen.
Es ist halt nur ein Spiel. Im Prinzip kann man das Spiel verschicken, dann das save öffnen und beim nächsten Gegner reinkucken.