No news
No news
Geändert von McMonkey (09. Juni 2011 um 23:06 Uhr)
...
Geändert von Cobra (11. Juni 2011 um 14:50 Uhr)
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.
ich wäre für einen Neustartmit Version 1.04, alle nehmen das selbe Volk
![]()
Fragen/Download = PN an mich:
Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen
Meine Civ2 Szen's:
Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*
Meine Mods:
HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,
Meine Maps:
Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,
*in Arbeit, # auf Eis gelegt
Wenn, dann schon mit anderen, nochmal mit den selben fände ich langweilig
Edit: Du hast doch nur Schiss, dass wir die Borg erobern![]()
Meine Civ2 Szen's:
Meine Mods:
Meine Maps:
Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,
Ich finde die Richtung, welche das Szenario nimmt ganz einfach unbefriedigend. Bei diesem PBEM war gut, dass die Borg kaum schlagbar waren. Man konnte sie vielleicht abwehren, aber durch den Kanal in den Borg-Raum vorzudringen ist gar nicht einfach, da die Borg den "Kanal" mit Sphären und Würfel aufgrund der höheren Bewegungsrate gut verteidigen können. Das Problem war die Stärke der Borg im Angriff, der alle anderen dazu gezwungen hat zusammen zu arbeiten, auch und gerade mit dem Dominion. Wenn jetzt die Borg noch stärker gemacht werden, wird es erst recht ein "Krieg aller gegen Borg"-Szenario werden. Ein Krieg zwischen dem Dominion und einer Alpha-Quadrant-Macht wird es nicht geben. Und wenn doch, dann wird das Szenario in einer Aufteilung des Alpha-Quadranten zwischen den Borg und dem Dominion enden.
Mein Vorschlag wäre, zwischen den Quadranten Sperren einzurichten (außer zwischen Gamma- und Alpha-Quadrant) und diese Sperren ab und zu per Event öffnen oder schliessen zu lassen (öfters schliessen als öffnen!). So kommt hin und wieder ein Schwall Borg-Schiffe in den Gamma- oder Alpha-Quadranten, der für Unruhe sorgt. Ansonsten bleiben die Völker unter sich und es kann sich vielleicht auch einmal ein Konflikt zwischen Föderation und Dominion oder Klingonen und Föderation entwickeln![]()
In Version 2.00 ist das möglich da die Bewegungsrate angehoben wird (x2), da die Karte doppel so groß ist. Die Borg haben da einen riesigen Raum, mit unzähligen Gegnern (Allen Völker die in VOY vorkommen). Dort werden sie auch wie in echt im Alpha-Quadrant auftauchen, mit ein paar außenposten.
Die Borg find ich in Version 1.04 nicht stark, eine Kubus gegen 10 Galaxy-Alpha ist Fair, auf Gott! Der Kubus kosten 3x so viel
Barthi
Meine Civ2 Szen's:
Meine Mods:
Meine Maps:
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber die Barbaren sind meines Erachtens keine ernst zunehmende Gegner...
Version 2.0 kenne ich net, wollen wir denn mit der spielen?
So sähe übrigens das Event für den Ausgang bei der Föderation aus:
@IF
RANDOMTURN
denominator=3
@THEN
CHANGETERRAIN
terraintype=3
maprect
102,42,103,43,101,45,100,44
@ENDIF
@IF
RANDOMTURN
denominator=40
@THEN
CHANGETERRAIN
terraintype=10
maprect
102,42,103,43,101,45,100,44
@ENDIF
Alle 40 Runden öffnet sich das, alle 3 Runden schliesst es sich. Da die Borg vor allen anderen (außer dem Dominion) dran kommen, können sie auch zuerst durchfliegen.![]()
Geändert von Radyserb (11. Dezember 2009 um 00:45 Uhr)
Werde es in betracht ziehenfür V1.05 dann (extra dafür).
Version 2.0 ist noch in den Kinderschuhen, die map ist schwer zu Bauen.
Über 100 Völker im Delta-Quadranten in Version 2.00, die muss dann mit Civ2Unlimited gestartet werden. Und keine Spezies 8472 mehr als Einheit, da kommt eine Spezial-Einheit hin und 8472 zerstört nur per Event die Borg.
P.S. bitte in Szen Thead weiter Posten
Edit: Die vorläufige Map zu V2.00 im Anhang
Meine Civ2 Szen's:
Meine Mods:
Meine Maps:
Hab mal getestet, 50 Runden ist doch zu arg, sagen wir 40. Und das Schliessevent muss vor dem Öffnungsevent stehen, sonst kann es sein, dass es sich öffnet und schliesst in einer Runde
So sieht's übrigens aus, wenn man die AI spielen lässt![]()
Und für den Gamma-Delta-Quadrant-Übergang...
@IF
RANDOMTURN
denominator=3
@THEN
CHANGETERRAIN
terraintype=3
maprect
78,16,79,17,77,19,76,18
@ENDIF
@IF
RANDOMTURN
denominator=40
@THEN
CHANGETERRAIN
terraintype=10
maprect
78,16,79,17,77,19,76,18
@ENDIF
Wenn du diese Events einbauen willst, habe ich allerdings keine Ahnung, was dafür raus soll aus den Events
Edit: Als Text könnte man noch hinzunehmen:
Beim Öffnen der Passage:
Langstreckenscanner der Föderation machen eine Borg-Armada aus, welche offensichtlich Kurs auf die Erde genommen hat.
Auf allen Kanälen erhält man nur eine Botschaft: Widerstand ist zwecklos!
Beim Schliessen:
Langstreckenscanner der Föderation geben Entwarnung. Keine Bedrohung aus dem Borg-Raum.
Bei der anderen Passage müsste man die Föderation mit dem Dominion und Erde mit großer Verbindung austauschen
Man könnte auch noch Passagen zwischen den Borg und den Romulanern oder zu den Breen errichten, aber mit etwas geringeren Öffnungswahrscheinlichkeiten (so 50 bis 60 als Denominator)...
Geändert von Radyserb (11. Dezember 2009 um 01:26 Uhr)
Übrigens bist du auch im Star Trek BAQ-PBEM am Zug![]()
Zocken, eingestellt da sich keiner dagegen ausgesprochen hat. Wir werden mit Version 1.05 neu Starten, wenn dass allen angenehm ist
Ich würde gern wieder die Borg nehmen, weil mir viel an dennen liegt![]()
Meine Civ2 Szen's:
Meine Mods:
Meine Maps: