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Thema: [The Legend of Zelda] Ocarina of Time (64)

  1. #31
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Zitat Zitat von Zock Beitrag anzeigen







    Link erklimmt die Holzleiter und befindet sich nun auf einem schmalen Pfad, der weiter in die Höhe führt.



    An den Wänden befinden sich teilweise Ranken, an denen sich Link hochhangeln könnte... zumindest wenn die Skullwandulas das zulassen würden

    Benutze eine Distanzwaffe, um sie zu besiegen!



    Auf dem Pfad selbst steht eine herrenlose Truhe

    Kurzerhand wirft Link einen Blick hinein und findet eine Karte

    Achtung Spoiler:
    Die Karte wird wie auf der Oberfläche von nun an auf dem rechten unteren Bildschirmrand sichtbar sein.





    Link folgt dem Pfad weiter und öffnet die einzige zugängliche Türe. Kaum hat Link den Raum betreten, wird die Türe automatisch mit Gittern verriegelt...

    Eine Falle!

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  2. #32
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Vorsicht, ein Laubkerl!

    Näherst Du Dich, verschwindet er. Lenke die Nüsse, die er spuckt, mit Deinem Schild auf ihn zurück!




    Gesagt, getan! Der Laubkerl wird von seinem eigenen Geschoss verwundet und läuft panikartig im Raum herum. Link gelingt es, den Laubkerl einzufangen und zur Rede zu stellen.

    Vergebung, Herr!

    Läßt Du mich gehen, wenn ich Dir ein Geheimnis anvertraue? Springst Du aus großer Höhe, rolle Dich bei der Landung nach vorne ab. So linderst Du den Aufprall. Allerdings kann ich nicht wirklich garantieren, dass dies bei jeder Absprunghöhe klappt...

    Probier es einfach aus, wenn Du Mut hast!

    Ich verschwinde!


    Der Laubkerl hinterlässt Link ein Herz und die Türen werden entriegelt.

    Achtung Spoiler:
    Ein Herz stellt einen Lebenspunkt wieder her, da Link in diesem Kampf keine Lebenspunkte verloren hat, ist das Herz im Moment sinnlos.


    Im dahinterliegenden Raum befindet sich ... ein in der Luft schwebender, wackeliger Block und im hinteren Bereich eine weitere Schatzkiste



    Link meidet den schwebenden Block und klettert über die Rankenwände zur Truhe, in welcher Link eine Feenschleuder samt Munition entdeckt




    Die Feenschleuder kann ebenfalls über das Ausrüstungsmenü auf eine der Aktionstasten gelegt werden.

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  3. #33
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Mit Hilfe der Feen-Schleuder schießt Link die Skullwandulas von den Ranken...



    ... und erklimmt den Pfad in die zweite Ebene des Deku-Baumes.



    Oben angekommen entdeckt Link eine große Wand aus Spinnweben, aus welcher Riesen-Skulltulas angreifen. Diese hartgepanzerten Widersacher sind aufgrund ihrer Panzerung von vorne nicht effektiv zu bekämpfen.



    Link flüchtet in einen Nebenraum doch direkt nach Eintritt wird die Türe verriegelt



    Eine aggressive Dekuranha wird von Link besänftigt. Deku-Nüsse sind sehr effektiv, da sie Feinde betäuben können. Das ist sicherlich an einigen Orten nützlich

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  4. #34
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Achtung Spoiler:
    Auch Deku-Nüsse können auf die Aktionstasten rechts oben gelegt werden




    Mit Hilfe der Fackel im Raum setzt Link einen Deku-Stab in Brand...



    mit dessen Hilfe die andere Fackel entzündet werden kann. Dadurch wird die Türe wieder entriegelt



    Der Schalter auf dem Boden hebt die drei Plattformen für kurze Zeit. Dadurch kann Link die andere Seite des Raumes erreichen.



    In der linken Nische wuselt eine goldene Skulltula.
    Achtung Spoiler:
    Insgesamt 100 dieser Tierchen sind in ganz Hyrule versteckt. Viele von ihnen sind schwer zu finden, manche nur bei Tage oder bei Nacht und an den unmöglichsten Orten


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  5. #35
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Die goldenen Skulltulas hinterlassen Symbole.
    Achtung Spoiler:
    Diese Symbole können Gegenstände freischalten. Wenn Link zB 20 goldene Skulltulas getötet und die Symbole eingesammelt hat erhält er eine besondere Belohnung. Hierzu mehr, wenns aktuell wird




    Eine weitere Riesen-Skulltula stellt sich Link in den Weg. Ihr Rücken ist überhaupt nicht gepanzert, ist also genau die richtige Stelle um einen Schwerthieb zu landen.



    In der Truhe am Ende dieses Raumes entdeckt Link den Kompass des Dungeons.
    Achtung Spoiler:
    Der Kompass fügt die gelbe und rote Markierung auf der Karte hinzu. Der rote Pfeil steht für den Ort, von welchem aus der Raum betreten wurde; der gelbe Pfeil stellt den aktuellen Aufenthaltsort dar





    In der Mitte der zweiten Ebene befinden sich gefährliche Lücken im Spinnennetz, die Link geradewegs in die Tiefe stürzen lassen könnten

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  6. #36
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
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  7. #37
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Link fasst sich ein Herz springt in hinunter. Sollte Link nicht auf dem Spinnennetz landen, dürfte dies schmerzhafte Folgen haben

    Doch der Sprung findet sicher sein Ziel... das Spinnennetz reißt und gibt einen tiefen Abgrund frei.



    Glücklicherweise landet Link im Wasser



    Ganze zwei goldene Skulltulas sind hier zu finden. Link besiegt beide und sammelt die Symbole ein. Vielleicht erweisen sie sich später als nützlich



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  8. #38
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Link betätigt einen Bodenschalter und die nahe Fackel beginnt zu brennen



    Dank der Dekustäbe kann Link Feuer über kurze Distanzen "befördern". Link entzündet den Dekustab...



    ...und befreit die Türe am gegenüberliegenden Ende des Raumes von den Spinnweben

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  9. #39
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
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    wooooohoooo, es geht weiter

  10. #40
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
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  11. #41
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Hinter der freigelegten Türe wird Link von einem weiteren Laubkerl herausgefordert, doch auch dieser vermag Links Schild nicht zu durchbrechen.



    Vergib mir, Herr!

    Ich werde es nicht wieder tun! Lass mich frei, und ich gebe ein Geheimnis preis.

    Nie wirst du meine Brüder bezwingen können, wenn du sie nicht in richtiger Reihenfolge besiegst!

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    Rechts vor links, aber die goldene Mitte geht vor!
    Bin ich jetzt ein Verräter?


    Die Türen des Raumes sind nach wie vor verschlossen. Nach kurzer Suche im Raum entdeckt Link ein Auge über einer der beiden Türen. Ein Treffer mit der Feen-Schleuder und der Weg ist frei



    Link steht nun vor einem vorerst unlösbaren Problem: Eine Barriere aus dicken Dornen versperrt den Weg. Das andere Ufer ist durch Schwimmen nicht zu erreichen



    Ein versteckter Schalter am Grund des Beckens löst das Problem, in dem er den Wasserspiegel leicht absenkt.



    Nun kann Link problemlos auf der Plattform unter den Dornen hindurch laufen.

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  12. #42
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Unter großer Anstrengung kann Link die Kiste am hinteren Ende des Raumes Richtung Mitte schieben. So erreicht er das höhergelegene Plateau und die nächste Türe



    Link ist schon wieder gefangen!



    Ein weiteres Feuerrätsel. Link wird nach diesem Abenteuer niemals vergessen, wofür Deku-Stäbe hauptsächlich gut sind



    Kaum brennt die dritte Fackel in diesem Raum öffnet sich die Türe zum letzten Raum dieser Ebene.



    Link verarbeitet einige Deku-Pflanzen zu Kleinholz und entdeckt zwei Gänge versperrt durch Spinnweben. Diese sind wie gehabt mit Feuer zu entfernen, hinter einer der beiden Gänge befindet sich jedoch eine massive Türe, die sich mit den vorhandenen Mitteln nicht öffnen lässt
    Achtung Spoiler:
    Die goldene Skulltula dahinter zählt hiermit offiziell als gefunden
    Sobald ich Bomben habe laufe ich wegen der nicht nochmal hier rein


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  13. #43
    Sauber Avatar von McCauchy
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    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
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    Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Die goldene Skulltula dahinter zählt hiermit offiziell als gefunden
    Sobald ich Bomben habe laufe ich wegen der nicht nochmal hier rein
    Nix da
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  14. #44
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
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    alle skultullas gehören zu einem durchlauf ja wohl dazu, oder? :>

  15. #45
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Feuer frei!



    Link kriecht durch den Tunnel und findet sich im Startraum des Untergeschosses wieder. Diesmal jedoch auf einer erhöhten Plattform.



    Link versenkt eine Kiste im Wasser, welche nun als Brücke dient. Das Plateau ist nun auch von unten erreichbar



    Mit Hilfe eines Dekustabes transportiert Link Feuer auf das Plateau und entzündet die Spinnweben am Boden.


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