Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: AIR-UNIT-Problem!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650

    AIR-UNIT-Problem!

    Arbeite seit geraumer Zeit an meinen Mod...nun habe ich aber ein riesen Problem! Ich möchte ein Lufteinheit einfügen, hat alles gut geklappt...nur möchte ich das sie nicht nur in einer Stand stationiert werden kann...so wie zum Beisp. ein Jäger oder Bomber! Sie soll sich in der Luft/als Luft Einheit verhalten wie eine Land oder Seeeinheit...ohne am ende in eine Stadt oder Träger stationiert zu sein...sie soll sich frei bewegen können.... Hab schon einiges versucht...ab irgendwie scheinen Einheiten mit der Domain Air allgemein nur in Basen/Flugplätzen oder Trägern stationiert werden zu können... Wenn ich ihr die Domian Sea gebe...kann ich ihr zwar die eigenschft geben das sie jegliches Terrain überqueren kann...nur schwebt sie nicht mehr _ und das is voll uncool...und dabei ist es ein SKY-Battleship! Der nahme sagt alles was die Einheit im Enddefekt können soll. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu bewerkstelligen so das ich sie schwebend, Runde für Runde über die Karte bewegen kann???

    Leider kann ich das gute Stück rechts im Vordergrund nicht bewegen...nur in der Stadt kann ich so was wien Aufklärungsflug machen, den typischen Flugzeugkram halt! Und ich hatte vor noch drei weitere Sky-Ships einzu bauen.... Ein Cruiser...ein Carrier...ein den Ghost!

    Würde mich über baldige Antwort freuen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Monaldinio (16. November 2009 um 22:20 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Mod-Aktion: Thread verschoben.
    Fragen gehören ins Hauptforum .


    Ja, DOMAIN_AIR ist halt so definiert, dass die nur in Basen untergebracht werden können.
    Aber mach' die Einheit doch einfach DOMAIN_LAND, und setz

    PHP-Code:
                <bCanMoveImpassable>1</bCanMoveImpassable>
                <
    bCanMoveAllTerrain>1</bCanMoveAllTerrain>
                <
    bFlatMovementCost>1</bFlatMovementCost
    dann sollte das funktionieren .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    ...hab ich ja schon gemacht! Aber wenn ich die Einheit der domain Land zuordne, wie schon oben geschrieben, schwebt die Einheit nicht mehr...sondern ist am Boden...und das ich fürn Sky-Battleship absolut inakzeptabel...


    Weitere Vorschläge....

    Im Planetfall Mod gibt es eine Einheit namens Dropship...die hat die Domain Sea...schwebt aber trotzdem über dem Wasser?!?! Warum??? Hat man das schon in die Unitgraphik irgendwie mit eingebaut...das sie trotz Domain Sea...aussieht als wenn sie schwebt?!?!
    Geändert von Monaldinio (16. November 2009 um 22:47 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Die Grafik ein gutes Stück nach oben verlegen. Da ich schon ewig nimmer in die XMLs geguckt habe weiß ich nicht, ob man das dort irgendwo skalieren kann oder ob man mit Nifscope rumspielen muss... so oder so braucht's nen Profi für detaillierte Anweisungen - sorry

  5. #5
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Okay, hast du Nifscope installiert?
    Damit kannst du nämlich u.a. die .nif-Dateien (also die 3D-Modelle) in ihrer Höhe verschieben.

    Einfach damit öffnen, rechtsklick auf die Einheit im Bild, dort gibt es dann...äh... den Unterpunkt Transform...oder scale...oder so, dort kann man die Achsen, also auch die Höchenachse Z regulieren. Einfach höher setzen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    ALTER!!! ICH DANKE EUCH BEIDEN!!!!!! Hätte nie gedacht das ich, nur weil ich diesen Forum beigetreten bin,...so schnell Fortschritte in Sachen Civ Modding mache...komme meinen Traum-Mod immer näher!!!! Dank diesen Forum und seinen Mitgliedern.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Nix zu danken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Oh - Danke für den Link...aber wo ist der Downloadbutton...das sind ja so viele Häppchen...muss ich die alle einzeln runterladen?!?!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Nifscope -> 1.0.21 -> nifskope-1.0.21.4886-windows.exe

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    UI - das ist aber ein kleines Programm....und wieder ein Danke!!!!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650

    Smile

    So...fertig...hat alles super hin gehauen...musste zwar noch die Effekte der Animation der Höhenveränderung angleichen...aber nun ist alles paletti!!!!! Geil geil geil geil....Monaldinio do his thing...

    Wenn der Mod fertig ist...werd ich mal ein paar Screenshots veröffentlichen! Mal sehen wie weit ich mich dann von normalen Planetfall-Mod entfernt habe....den eigentlich finde ich "nur" die Karten und Boni Darstellung richtig schick. Also nochmals Danke an alle die mich bis an diesen Punkt gebracht haben und geholfen haben mir das Rüstzeug zu geben womit ich all meine Wünsche wahr werden lassen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    So...was eigentlich der bessere Name..Sky Battleship...oder Atmosphären-Battleship?!?! Naja...jetzt fehlen nur noch 20 Techs die ich einbauen muss, 6 Gebäude...8 Weitere Einheiten (darunter auch die 3 weiteren Sky-Units Cruiser...Ghost..sowei Carrier) und...äh...irgendwas hab ich mir doch noch aufgeschrieben... Ladde...ich meld mich wenn ich Probs habe...oder wenn ich fertig bzw Sreenshoots habe.
    Geändert von Monaldinio (17. November 2009 um 14:12 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •