Seite 49 von 97 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 1453

Thema: 21 - Im Herzen Europas

Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Das passiert nächste Runde, da läuft der NAP dann aus. Bis dahin übertrete ich die Grenze natürlich nicht.
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    In der Tat hat sich Europa nun vollkommen aus dem Siegrennen verabschiedet und wird früher oder später von überlegenen Truppen überrannt werden - Dafür habt ihr aber für sehr viel gute Unterhaltung gesorgt - Danke dafür !

P.S.:Wenn man mal ein paar Bilder von Wikingen/England sehen könnte wäre das sehr zu begrüssen....

Grünfährlich? Broccodil! Avatar von ZynnZementzaun
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    In der Tat hat sich Europa nun vollkommen aus dem Siegrennen verabschiedet und wird früher oder später von überlegenen Truppen überrannt werden.
    Bin ich nicht der Meinung. Das Spiel kann man noch drehen, und zwar mit Spionage .. massiver Spionage! Ihr müsst schnellstmöglich eure Allianz erweitern und diese sinnlosen Kriege beenden, notfalls auch mit einem Burgfrieden. Dann müssen ein oder zwei Spieler der 'Weltallianz' jedes einzelne Fitzelschen in gegen Jesper&Freunde umwandeln. Zudem muss die komplette Ally bedacht auf die Züchtung von großen Spionen und den Bau von kleinen Spionen bedacht sein, welche der Spiospieler erhält. Dieser muss Jesper mit Spionen überfluten So könnt ihr Jesper in Grund und Boden sabotieren und seine Techs klauen. Übrigens, meines Wissens nach, gelten gelkaute Techs als selbst erforschte Techs, sind also handelbar! Jesper wäre jedenfalls chancenlos.

Meine Meinung ist, eure Ally hatte alle Karten in der Hand und hat sie immer noch. Aber ihr spielt einfach nicht konsequent genug. Ihr versucht immer Builderei mit Kriegsführung unter einem Hut zu bringen und letztlich funktioniert beides nicht gut genug.
    Civ4DG2: Junta - Republica los Bananas
    PBEM 256, 259, 274
    Braun, rund, haarig und schwebt durchs Weltall? - Ein Kokosmonaut

Registrierter Benutzer
    Da Techtausch an ist, ist das Spiel noch lange nicht entschieden.
    Wichtig ist jetzt die Weltlage im Blick zu behalten und nicht nur den Krieg vor der Haustür.
    Think global, act local :-)

Grüße von Alpha-Centauri,
    mh

Jakubus kann leider nicht weiter das PB hier übernehmen. Kurzfristig werde ich versuchen, hier weiterzuspielen. Aber ich bin damit natürlich wieder auf der Suche nach einem Nachfolger. Vorraussetzungen sind die gleiche wie letztes Mal.

Wer einspringen will, also bitte hier melden.
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

Präsident Donald Avatar von MrPresident
    mich würds reizen, aber ich bin wahrscheinlich zu schlecht, außerdem überhaupt keine erfahrung mit echten gegnern...

Ein Blick auf England. Noch sind keine amerikanischen Söldner im Blick
    Anglarok baut seine Flotte auf, um die Blockade zu durchbrechen.
    Bild

Verteidigung ist auf 8%. Sollten Jotschi und ich es schaffen, morgen gleichzeitig online zu sein, werden wir wohl stürmen. Der spanische Nachschub ebbt ab, meine Hoffnung ist, dass es danach schneller voran geht. Vielleicht verschanzen wir uns auch erstmal in Frankreich, damit ein paar Truppen nach Griechenland können. Wird dann spotan entschieden
    Bild

Der Stellungskrieg in Griechenland. Entwarnung in Sachen osmansiche Flotte.
    Bild

Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    mich würds reizen, aber ich bin wahrscheinlich zu schlecht, außerdem überhaupt keine erfahrung mit echten gegnern...
    Ich denke, wenigstens ein bisschen MP-Erfahrung sollte man schon haben, um das Spiel übernehmen. Man wird ja ziemlich ins kalte Wasser geschmissen, weil das Spiel doch schon relativ weit fortgeschritten ist.
    Es wird gerade diskutiert, die Rundenzeiten auf anderthalb Tage zu verlängern. Wenn das klappt, könnte ich wohl hier auch weiterspielen. Deswegen würde ich ehrlich gesagt die Entscheidung lieber erstmal noch vertagen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Präsident Donald Avatar von MrPresident
    ok
    mach du mal
    du packst das schon

Nur ein Bild:
    Bild
    (die Einheiten unten in der Leiste sind die aus Athen)

VK hat sich auf den Hügel zurückgezogen und nur einen LB in der Stadt gelassen. Ich habe einen Ritter angreifen lassen (70%), verliert (LB hat noch 4,5 Stärke). Der zweite Ritter erobert die Stadt. Per Diploschirm wurde sie direkt Jotschi wie versprochen angeboten.

Dadurch ist die Kultur von Spanien in Frankreich ein gutes Stück zurückgewichen. VK Stack war sogar in Reichweite. Ich habe überlegt, ihn anzugreifen, aber da ich nicht genügend Einheiten zum Aufwischen hatte, hätte das nichts gebracht. Leider haben Jotschi und ich es nicht geschafft, gleichzeitig online zu sein, ansonsten hätten wir einen kriegsentscheidenden Schlag landen können...
    Dafür könnte ich aber 2 BTs mit dem Ritter westlich von Paris gefangen nehmen und auflösen. VK wird den Ritter wohl mit einem Kriegsele angreifen, aber dafür habe ich noch eine Pike in die Nähe gestellt. Mehr Einheiten waren leider nicht in Reichweite.

Das gute ist: Paris ist jetzt durch den Kulturradius geschützt, das entlastet etwas die Verteidigung.

Zu Griechenland:
    Sauron hat mit einem einzelnen Ritter den Stack auf dem Hügel angegriffen und mit 35% einen Streiti zerstört.

Ansonsten alles unverändert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Herr Inkognito Beitrag anzeigen
    PS: Es zeigt sich immer mehr: Krieg zu dem Zeitpunkt war eine ganz schlechte Idee. Ich hätte nach dem NAP mit Sauron einen NAP 10 mit Spanien abschließen sollen. Meine Truppen aus dem ersten Karthago-Krieg hätte ich an Anglarok übergeben können, damit er England leicher angreifen kann. Und wenn dann der Krieg in Afrika im Gange gewesen wär, hätte ich ja immernoch den NAP zu Spanien kündigen können.
    Buildern wär aber auf jeden Fall besser gewesen als dieser Stellungskrieg...

Aber was solls: Das wird jetzt ausgefochten, auch wenn Shoxer Portus dadurch vollkommen davonzieht
    Mir war so, als hätte die Mehrzahl deiner treuen Leser dir eine unverhältnismäßige Siegeszuversicht eingeredet und als seiest du noch derjenige gewesen, der am ehesten noch die Gefahren gesehen und sich nach Alternativlösungen umgeschaut hat.

Wobei keiner vorhersehen konnte, dass du bei einer wichtigen Entscheidungsschlacht derartiges Pech hättest.

Ich denke, es gab Chancen und Risiken und es ist vom Schlachtenglück schlechter gelaufen, als zu erwarten war.

Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    gratz zum jüngsten Erfolg

Eine Sache verstehe ich nicht, und das ist die Sache mit dem Wikinger und der Seeblockade. Von Birka nach Inverness sind es nur 4 Felder. Warum geht der nicht auf Theokratie, baut 'ne Triere, befördert sie auf Navi2, und fährt zwischen den beiden Städten hin und her? Ich finde das sträflich, daß der nur Navi1-Schiffe baut.

Das haben wir "teamintern" schon diskutiert: Burnsy hat auf einem Längengrad zwischen den beiden Städten sämtliche Küsten-Felder mit jeweils mindestens 5 Karavellen blockiert, dort gab es kein Durchkommen.

Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Wenn er endlich soweit ist, daß er die Blockade brechen kann, braucht er aber trotzdem Navi2-Trieren. Sonst muß er nämlich alle englischen Stacks vernichten, und nicht nur einen.

Registrierter Benutzer Avatar von Balrog100
    Hat der Wikinger überhaupt genug Material um dann in England die Invasion voranzutreiben, oder will er nur die Seehochheit erlangen?

England ist schützend, deswegen bezweifel ich das irgendwie... aber so genau kenn ich die Lage da oben nicht.

Seite 49 von 97 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte