Geplant ist eine Story zu einem meiner Lieblingsspiele - mit 15 hatte ich ein Jahr kein anderes Game angeguckt, nun sollte man meinen, dass ich gut bin, doch ich muss euch enttäuschen. Gespielt wird mit folgenden Settings. Die Bilder gehen leider nicht größer da es dann zu hässlichen Grafikfehlern kommt. Ich hoffe es ist gut genug für das menschliche Auge denn nicht jeder ist mit den scharfen Facettenaugen eines Arachnoiden gesegnet. Ich werde versuchen aus die Stimme des Kollektivs wiederzugeben, zumindest so gut es mir gelingt als Individuum und Beobachter des Schwarms.
Als erstes die Settings:
Wie gesagt so gut bin ich nicht, darum nur schwer was ich wohl auch nur zu 50% schaffen werde, demnach wird die Story eventuell sehr kurz. Mineralienreiche Planeten - Nahrung werde ich ausreichend haben, die Gegner so jedoch hoffentlich nicht.
Das Erscheinungsbild des Arachnoidenherrschers:
Natürlich muss noch ein passender Name gewählt werden, und was liegt da näher als Brainbug
Die Skillung:
Nun, was steckt dahinter? Das Gesamtkonzept ist einfach: Überlegene Produktion. Wichtig sind vor Allem Widerstandsfähig (keine Umweltverschmutzung. Umweltverschmutzung senkt die industrielle Produktion) und Vereinigung (Boni auf Nahrung und Industrie). Da Umweltverschmutzung durch Industrie bedingt wird ist es also eine ideale Synergie. Viele Punkte blieben nicht mehr übrig, ich entschied mich für Industrie, um die vorhandenen Vorteile noch mehr auszubauen und einen großen Heimatplaneten. Für letzteren zwangsweise da ja nurnoch ein Punkt übrig blieb. So schlecht ist es allerdings auch nicht einen Planeten mit der Größenstufe 4 von 5 zu haben, ja es ist sogar richtig gut.
Die negativen Threads, ich wählte die, die bei vorgegebener Strategie am wenigsten weh tun:
Schlechterer Bodenkampf: Bodenkämpfe werden mit Masse und nicht durch Klasse gewonnen. Hey, wir sind Insekten, wir können es uns leisten
Schlechterer Schiffsangriff: Senkt die Trefferwahrscheinlichkeit mit Strahlenwaffen. Eigentlich kritisch zu betrachten, doch dazu später mehr.
Abstoßend: Keine Verhandlungen mit ALienrassen möglich. Meiner Meinung nach ein musthave - für 6 Punkte aufs Konto kann man zwar keine Verträge schließen aber dafür hat man halt 6 Punkte Die Aliens tauschen sich munter aus - ich kann es nicht. Aber Technologie wird eh überbewertet, was zählt ist einzig und allein Produktion (Zumindest in diesem Spiel, wenn ichs schwer will lass ich abstoßend auch mal weg )
Geschätzte Siegchance: 50%
Klendatu (ja eigentlich Klendathu, aber das h wollte nicht mehr hinpassen ) wird an Ort und stelle gegründet wenn man so will - nun ohne interstellare Reisemöglichkeiten kann man sich die Heimat nicht aussuchen.
Eine Ecke ist schonmal gut, ich mag Ecken, da sitz man nicht so aufm Präsentierteller wie zum Beispiel in der Mitte. Die Expansionsrichtungen sind auch vorgeschrieben Hoffen wir nur dass keine...doch wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen. Besonders interessant sind die orangen und gelben Sonnen, da diese Systeme oft Sterne mit guten Lebensbedingungen bieten und eine zeite Farm wäre neben der Heimatwelt doch ganz gut.
Als erste Amtshandlung soll das Kollektiv berechnen, wie man orbitale Waffen, Antriebe und überlichtantriebsfähige Schiffe konstruieren kann. Die Gedanken des Schwarms drehen sich zu 37,4386435% um die Aufzucht solcher Objekte. Kreuzungen werden vorgenommen und es dauert alles seine Zeit bis es so weit sein wird und Brainbug neue Anstöße geben kann.