Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 269

Thema: Rom

  1. #1
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Rom

    Nachdem ich meine Story aus Zeitgründen beenden musste, kommt hier das versprochene Spiel zur Story. Es sind jedoch ausdrücklich auch User, die nicht an der Story mitgearbeitet haben, gebeten, mitzuspielen!

    Das römische Weltreich ist in viele Kleinstaaten zerfallen. Wird es einem der neuen Herrscher gelingen, es wieder zu einen?

    -Das Ziel ist natürlich, alle Provinzen zu erobern. Dies geschieht durch den Einsatz von Einheiten.

    -Jeder, der mitspielen möchte, gibt bei der Anmeldung seine drei Startprovinzen an. Welche das sind, ist egal, ich glaube jedoch, dass es ratsam wäre, ein zusammenhängendes Reich zu wählen.

    -Es können so viele mitspielen, wie wollen.

    -Das Spiel beginnt am Montagmorgen, wenn sich bis dahin mindestens 4 Mitspieler gefunden haben. (Ich weiß, dass das knapp ist, aber viel später lohnt sich das Spiel wahrscheinlich nicht.) Es dauert bis zum 31.Oktober.

    -Eine Runde dauert bis 7:30 Uhr am Tag, der auf den folgt, an dem ich euch eine PN mit euren Möglichkeiten geschickt habe. In dieser Zeit müsst ihr mir eine PN mit euren Aktionen geschickt haben.

    -Alle Spieler führen ihren Zug gleichzeitig aus.


    Was könnt ihr in eurem Zug machen?
    -Einheiten aus einer eurer Regionen in eine eurer anderen benachbarten bewegen

    -mit euren Einheiten aus einer Region eine gegnerische benachbarte angreifen.

    Wie viel wer verliert, wird nach einem relativ einfachen System bestimmt:
    -Jeder Spieler verliert so viele Einheiten, wie vom Gegner am Kampf teilgenommen haben. Der Verteidiger bekommt einen 10%-Bonus.

    -Zusätzlich bekommen beide Kontrahenten einen Bonus nach dem Anteil ihrer Kultur in der umkämpften Provinz geteilt durch 2.

    -Die Kultur, die eine Provinz während einer Runde bekommt, entspricht der Anzahl der Einheiten, die ein Spieler in dieser Provinz hat geteilt durch 5. Es gibt 100%-Kultur zu vergeben.

    -Kultur kann nur durch eine andere Kultur sinken.

    -Wenn nach dem Kampf keine Truppen des verteidigenden Spielers mehr in der Provinz stehen, geht sie an den Angreifer.

    -Einheiten ausbilden (eine Einheit kostet 4 Denare; Einheiten können nur in Provinzen mit einem Garnisonslager gebaut werden)

    -ein Garnisonslager in einer Provinz bauen (ein Garnisonslager kostet 1200Denare; es bringt dem Besitzer der Provinz zusätzlich einen 15%-Verteidigungsbonus)

    -Es gibt zudem laufende Kosten während einer Runde, die 1 Denar pro Runde pro Einheit betragen.

    -Man kann rote Zahlen schreiben, dann kann man jedoch nichts mehr bauen oder ausbilden.

    -Jede Provinz gibt 400 Denare pro Runde.


    -Jeder Spieler startet mit den 600 Denaren, die er in der ersten Runde bekommt und 100 Einheiten pro Provinz.

    -Provinzen, die keinem menschlichen Spieler gehören, sind neutral und bekommen 75 neutrale Einheiten.

    -Neutrale Einheiten verbreiten keine Kultur und erhalten auch keine Kulturboni. Sie können nicht angreifen oder in andere Provinzen wechseln. Sie sind im Grunde nur dazu da, besiegt zu werden.

    -Diplo könnt ihr halten, wie ihr wollt (ich empfehle PN).



    Viel Spaß

    Wenn Fragen vorliegen, diese einfach stellen




    Mitspieler:
    -Comi
    -LeSmou
    -MasterofDesaster
    -Aterianer
    -Epidemais
    -Simato
    -schrotty
    Geändert von Theages (19. Oktober 2009 um 10:35 Uhr)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  2. #2
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Botschaft des Alpenkönigreichs


    Seid gegrüßt, werte Leute.
    Ich überbringe die Botschaft unseres Königs Comi.

    Staatswesen

    Das Alpenkönigreich wird von unseren König Comi regiert.
    Er wird von einer Handvoll Berater unterstüzt, die ihm helfen immer das beste für sein wohlhabendes Volk zu tun.

    Außenpolitik

    Unser König hat den Traum ein friedliebendes großes Reich aufzubauen, aber weiß sich zu Verteidigen.

    Derzeitige Vertäge:

    - Krieg mit Gallien
    - NAP mit Ostrom
    - NAP mit Karthago
    Geändert von Comi (22. Oktober 2009 um 20:54 Uhr)
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  3. #3
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    So hier ist die Karte:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  4. #4
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    @Comi
    Jetzt musst du nur noch deine drei Provinzen auswählen.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  5. #5
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Bild

    Botschaft der Handelsrepublik Karthago


    Staatswesen:
    Die karthagische Verfassung schreibt zwei Sufeten vor, die jährliche gewählt werden und die Geschicke der Republik leiten. Das wichtigste politische Organ ist allerdings der Senat, dem die Sufeten vorstehen. Zudem gibt es einen Obersten Gerichtshof und eine Volksversammlung, in dem jeder männliche Bürger stimmberechtigt ist.
    Nach der letzten Verfassungsänderung, angestoßen durch den Adligen Smudobal Barkas, gibt es nunmehr nur noch einen Sufeten, um einen zügigeren Entscheidungsprozess zu gewährleisten. Smudobal Barkas ist momentan auch der gewählte Sufet und damit der mächtigste Mann der Republik.

    Außenpolitik:
    Die Handelsrepublik Karthago ist ein friedlicher Staat; kriegerische Expansion gegen zivilisierte Nationen entsprechen nicht dem Sinn der karthagischen Verfassung. Das friedvolle Zusammenleben der Großmächte in Europa und der Wohlstand ebendieser Staaten ist das oberste Ziel Karthagos.

    Diplomatie:
    • Krieg mit dem Ägyptischen Großreich

    • Nichtangriffspakt mit dem Iberischen Herrscherbund
    • Nichtangriffspakt mit dem Königreich Pontus
    • Nichtangriffspakt mit dem Oströmischen Reich
    • Nichtangriffspakt mit dem Alpenkönigreich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von LeSmou (22. Oktober 2009 um 13:50 Uhr)
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  6. #6
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Ich nehme Raetia, Noricum und Venetia.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  7. #7
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Botschaft des ägyptischen Grossreiches

    Willkommen.
    Ich überbringe die Worte des Weisen MasterofDesaster.
    Es steht geschrieben das Ägypten eine lange Zeit der Unterdrückung durchleben wird. Doch steht auch geschrieben das wir uns befreien und zu alter Stärke kommen werden. Diese Zeit ist gekommen.

    Staatswesen
    Das ägyptische Grossreich wird von unserem Weisen MasterofDesaster regiert. Wir fanden zurück zu alten Werten doch haben wir auch neue Gedanken in unser Denken und Handeln aufgenommen. Aus diesem Grunde gibt es keine Sklaverei wie noch zu Zeiten unserer Vorfahren.
    Achtung Spoiler:
    Unsere Arbeiter sind nur zu do... ungebildet das Kleingedruckte im Vertrag zu lesen


    Aussenpolitik
    Das ägyptische Grossreich ist nicht an aggressiven Handlungen interessiert, denn nur der Pharao allein hat die Befugnis zur Erklärung eines Krieges.
    Achtung Spoiler:
    Und wir haben nur einen Weisen


    Diplomatie

    • Kriegszustand mit der Handelsrepublik Karthago
    • Kriegszustand mit dem Reich Pontius
    Geändert von MasterofDesaster (22. Oktober 2009 um 18:41 Uhr)
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  8. #8
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Klasse, hier die derzeitige Karte:

    Wenn jemand eine andere Farbe haben möchte, kann er das sagen.

    Eine Sache noch, die ich vergessen hatte:
    Jeder startet mit einem Garnisonslager. Ihr drei könnt euch noch aussuchen, wo. Bei den anderen ist es die erste genannte Provinz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  9. #9
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Ich möchte mein Garnisonslager in Noricum haben.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  10. #10
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    okay; die neue Karte kommt aber erst morgen
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  11. #11
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Hat man eigentlich Starttruppen?
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  12. #12
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912


    Ich nehm Spanien, sprich Tarraconensis, Baetica und Lusitania

    Alles andere werden wir sehen

    Zitat Zitat von Comi Beitrag anzeigen
    Hat man eigentlich Starttruppen?
    Schau mal in den Regeln
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  13. #13
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Sieht schon mal nach einer ziemlich interessanten politischen Situation aus.

    @Comi:
    Man hat zu Beginn 100 Einheiten pro Provinz.

    Von MasterofDesaster und LeSmou brauche ich noch das Garnisonslager.

    Super, dass sich schon vier Spieler gefunden haben. Erst ab dieser Zahl macht das Spiel meiner Meinung nach Sinn.
    Noch zwei Spieler mehr und es wäre perfekt. (das war eine Aufforderung)

    Hier die derzeitige Karte:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  14. #14
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Garnisonslagern nach Aegyptus
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  15. #15
    Epidemaïs
    Gast
    BOTSCHAFT DES OSTRÖMISCHEN REICHES


    -unter diesen Zeichen wirst du siegen-

    Staatsform:
    Ostrom wird von dem gottgleichen Kaiser Epidemais geführt.

    Verträge:
    NichtAngriffsPakt mit
    • Karthago
    • Gallien
    • Iberien


    Krieg mit Pontus
    Geändert von Epidemaïs (26. Oktober 2009 um 14:48 Uhr)

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •