Guten Abend,
Das hier ist meine erste Story. Es geht um einen indischen Prinz namens Mohandes, der von einem berühmten Autohersteller zum Prinzen ernannt worden ist. Allen Vorurteilen zuwider ist er Atheist. Viel mehr als der sowieso nicht vorhandene Gott interressiert ihn (neben der Philosophie) die Architektur . Die hängenden Gärten, Die Pyramiden und Die große Bibliothek. Auch er will sowas einmal errichten und als Prinz hat er vielleicht die Möglichkeit dazu...
Diese Story soll sozusagen ein Spiel werden, bei dem nicht nur ich entscheide, was gemacht wird. Ich poste also immer wieder Screens und die gegenwärtige Lage und ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet!
Das soll die erste von fünf Storys sein, bei jeder gehe ich einen Schwierigkeitsgrad rauf, die letzte wird also als Gottheit gespielt.
So, ich hoffe mal auf rege Beteiligung und fange an:
Meine Einstellungen:
Achtung Spoiler:
Ich habe die Religionseigenschaft in die Eigenschaft "Industriell" verändert.
Ziel dieses Spiel ist es, sich mit Wundern und GPs hochzupushen und ohne Krieg zu gewinnen (Wenn der Gegner Krieg anfängt, sieht es anders aus, ich nehme aber keine Städte ein!). Daher sind Wunder wie Chichen Itza und viele Bogenschützen (Später Maschingewehre) wichtig.
Da ich als Prinz spiele, werde ich nicht (wie in anderen Spielen) versuchen, fast alle Religionen zu ergründen und dann die Gebäude zu bauen (Forschungsboom (Klöster), Geldboom (Religionswunder)), sondern bei einer Staatreligion bleiben und dann die sixtinische Kapelle und die Uni von Sankore bauen.
Genug gelabert, ich fange jetzt wirklich an:
Achtung Spoiler:
Ich würde direkt die Stadt gründen. Eine gute Position, der Leuchtturm würde hier auch noch mal ordentlich Nahrungsboni geben.
Also, das Posten ist eröffnet.