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Thema: 270ad der Zug

  1. #1
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
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    270ad der Zug

    basierend auf Leifs Planung

    Worker:
    1. Meld -> cutten fertig ruht
    2. Biggrin (mit 30) -> cutten (-4)
    3. Donk -> mine (-2)
    4. Hobbel (mit 24) -> cutten (-3)
    5. Ätsch (mit 6) -> macht str. (Leif, Poly)
    6. Grübel (mit 5)-> macht str. (Leif, Poly)
    7. Nana (mit 28)-> bew. fertig ruht
    8. Evil (mit 9)-> cutten fertig ruht
    9. Mad (mit 8)-> cutten fertig ruht
    10. Aufihn (mit 13)-> macht str. (Leif, Poly)
    11. Engel ->mine auf den hügel @leif welcher hügel?
    aufs eisen für straße (Poly)
    12. Chi -> nordost/mine (Leif, Poly)
    13. Duck -> macht str. (Leif, Poly)
    14. Lach (mit 22)-> mine (-3)
    15. Blaw (mit 17) -> mine nächste macht trink mit (Poly)
    16. Sauer -> str. fertig ruht
    17. Trink (mit. 15) -> str. fertig ruht
    18. Nie -> roden (-4)
    19. Spam -> nord/nordwest/mine (Poly)
    20. Uff -> mit look roden (-3)
    21. Secret ->bewässern fertig ruht
    22. Cool (mit 14) -> mine (-3)
    23. Laola -> mine (poly)
    24. Duno (mit 3)-> cutten (-3)
    25. Irre -> str. fertig ruht
    26. hahm -> cutten (-10)
    27. neinnein (mit 1)-> cutten (-2)
    28. hmmm -> roden (-4)
    29. laber -> macht str. (Leif, Poly)
    30. love(mit 2.)-> cutten (-4)
    31. look -> mit uff roden (Leif, Poly)
    32. insel1->rodden (-2)
    33. bitter -> roden (-4)



    B) Siedler-> hier soll die stadt schon hin oder? also gründen (Poly)





    C) Militäreinheiten alle krieger/schwertie nach tor1 und reiter in den hafenstädten verteilen

    1. 22. Manchu-Schwertkämpfer ->ver.
    2. 25. Manchu-Schwertkämpfer -> südwest/west/süd (Leif, Poly)
    3. 26. Manchu -> südwest/südwest/südwest (Leif, Poly)
    4. 27. Manchu -> auf Eisen
    5. 29. Manchu -> west/west/verschanzen (Leif, Poly)
    6. 30. Manchu -> südwest/südwest/west (Leif, Poly)
    7. 31. Manchu -> südwest/west/süd (Leif, Poly)
    8. 32. Manchu -> in Ningpo
    9. 33. Manchu -> nordwest/nordwest/nord (Leif, Poly)
    10. 34. Manchu -> west/west/west
    11. 35. Manchu -> südwest/südwest/west (Leif, Poly)
    12. 36. Manchu -> in Tatung
    13. 37. Manchu -> südwest/südwest/west (Leif, Poly)

    20. 41. Hwangar -> in Hallo Barbaren!
    21. 42. Hwangar -> steht auf dem eisen

    40. Sipahi -> verschanzen
    41. Striker ->
    42. Sir Leif -> verschanzen
    43. Poly -> verschanzen
    44. Meow -> verschanzen
    45. Mauri -> versch.
    46. Zeri -> nach Tor 2
    47. Kronic -> verschanzen

    60. 111. Tenschu -> in New shangahi

    80. Chiao-Lung -> ost/ost/ost (Leif)
    verschanzen (Poly)

    81. Pai-Lung -> in paoting rein damit wir nicht angegriffen werden können (Poly)



    D) Städte

    1. Beijing ->
    Bauprojekkt : Reiter

    2. Shanghai ->
    Bauprojekt: palast WW vorbau

    3. Canton ->
    Bauprojekt:
    Kornspeicher

    4. Nanking -> vom berg runter zu einem wissenschaftler
    Bauprojekt: Reiter (2)

    5. Tsingtao -> bleibt so (hoffe keine seuche *G*)
    Bauprojekt: kaserne

    6. Xinjian ->
    Bauprojekt:korni

    7. Chengdu ->
    Bauprojekt: Hafen

    8. Hangchow ->
    Bauprojekt: Aquädukt (-11)

    9. Tientsin -> nimmt den pelz von macao
    Bauprojekt: Markt

    10. Tatung -> bleibt so bzw. mal rechnen ob das BG machbar ist; ne vom untersten hügel (kein fluss) auf ne bew.plain am fluss
    Bauprojekt: Nahrungslager

    11. Macao -> gibt pelz an tientsin
    Bauprojekt: Tempel

    12. Anyang ->
    Bauprojekt: Nahrungslager

    13. Shantung ->
    Bauprojekt: tempel (-14R)

    14. Chinan ->
    Bauprojekt: Gericht (-16R)

    15. Yangshow ->
    Bauprojekt: Gericht (-59R)

    16. Kaifeng ->
    Bauprojekt: Gericht (-54R)

    17. Tor 2->
    Bauprojekt: Gericht Wechsel auf Triere

    18. Paoting ->
    Bauprojekt: Triere

    19. Tor 1->bleibt so
    Bauprojekt: Worker

    20. Hallo Barbaren!->
    Bauprojekt: triere auf sperrie switchen kaufen und auf triere ändern wenn das geht, die stadt erhält am ende der runde 10 wald -> 20+10-> 30 triere fertig
    man kann doch von nem gekauftem bauprojekt nicht switchen

    falls die stadt gegründet wurde heißt laut vorschlag erstmal "ningpo"-> siedler

    Handel:
    rein:
    lux Weihrauch -> 1R
    lux Gewürze-> 6R
    raus:
    Lux Pelze -> 6R
    lux diamanten ->10R


    Forschung ->
    Astronimie in 6 Runden 50%
    in 5R 60%

    Gold (117)-> 30% -15gpt
    20% -40gpt

    lux -> 20% reichen? vermutlich...denn ein glückliches gesicht verändert die zufridenheitsstufe um 1 oder? also wenn zB in canton n markt is= 2 glückl. gesichter und mit 20% 6happy und 3unhappy sind dann wird daraus ohne lux 4happy 2normal und 3unhappy oder 5happy und 4unhappy richtig? wenn das richtig ist dann passt es

    Diplo -> Map
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    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  2. #2
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
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    1. Meld -> cutten fertig ruht
    2. Biggrin (mit 30) -> cutten (-4)
    3. Donk -> mine (-2)
    4. Hobbel (mit 24) -> cutten (-3)
    5. Ätsch (mit 6) -> macht str. (Leif, Poly, bitter)
    6. Grübel (mit 5)-> macht str. (Leif, Poly, bitter)
    7. Nana (mit 28)-> bew. fertig ruht
    8. Evil (mit 9)-> cutten fertig ruht
    9. Mad (mit 8)-> cutten fertig ruht
    10. Aufihn (mit 13)-> macht str. (Leif, Poly, bitter)
    11. Engel ->mine auf den hügel @leif welcher hügel?
    A. aufs eisen für straße (Poly)
    B. N/N/NO auf Berg (bitter)
    12. Chi -> nordost (wohl er ost auf den Hügel?)/mine (Leif, Poly, Bitter)
    13. Duck -> macht str. (Leif, Poly, bitter)
    14. Lach (mit 22)-> mine (-3)
    15. Blaw (mit 17) -> mine nächste macht trink mit (Poly, bitter)
    16. Sauer -> str. fertig ruht
    17. Trink (mit. 15) -> str. fertig ruht
    18. Nie -> roden (-4)
    19. Spam -> nord/nordwest/mine (Poly, bitter)
    20. Uff -> mit look roden (-3)
    21. Secret ->bewässern fertig ruht
    22. Cool (mit 14) -> mine (-3)
    23. Laola -> mine (poly)
    24. Duno (mit 3)-> cutten (-3)
    25. Irre -> str. fertig ruht
    26. hahm -> cutten (-10)
    27. neinnein (mit 1)-> cutten (-2)
    28. hmmm -> roden (-4)
    29. laber -> macht str. (Leif, Poly, bitter)
    30. love(mit 2.)-> cutten (-4)
    31. look -> mit uff roden (Leif, Poly, bitter)
    32. insel1->rodden (-2)
    33. bitter -> roden (-4)



    B) Siedler-> hier soll die stadt schon hin oder? also gründen (Poly, bitter)





    C) Militäreinheiten alle krieger/schwertie nach tor1 und reiter in den hafenstädten verteilen

    1. 22. Manchu-Schwertkämpfer ->ver.
    2. 25. Manchu-Schwertkämpfer -> südwest/west/süd (Leif, Poly)
    3. 26. Manchu -> südwest/südwest/südwest (Leif, Poly)
    4. 27. Manchu -> auf Eisen
    5. 29. Manchu -> west/west/verschanzen (Leif, Poly)
    6. 30. Manchu -> südwest/südwest/west (Leif, Poly)
    7. 31. Manchu -> südwest/west/süd (Leif, Poly)
    8. 32. Manchu -> in Ningpo
    9. 33. Manchu -> nordwest/nordwest/nord (Leif, Poly)
    10. 34. Manchu -> west/west/west
    11. 35. Manchu -> südwest/südwest/west (Leif, Poly)
    12. 36. Manchu -> in Tatung
    13. 37. Manchu -> südwest/südwest/west (Leif, Poly)

    20. 41. Hwangar -> in Hallo Barbaren!
    21. 42. Hwangar -> steht auf dem eisen

    40. Sipahi -> verschanzen
    41. Striker ->
    42. Sir Leif -> verschanzen
    43. Poly -> verschanzen
    44. Meow -> verschanzen
    45. Mauri -> versch.
    46. Zeri -> nach Tor 2
    47. Kronic -> verschanzen

    60. 111. Tenschu -> in New shangahi

    80. Chiao-Lung -> ost/ost/ost (Leif)
    verschanzen (Poly)

    81. Pai-Lung -> in paoting rein damit wir nicht angegriffen werden können (Poly)



    D) Städte

    1. Beijing ->
    Bauprojekkt : Reiter

    2. Shanghai ->
    Bauprojekt: palast WW vorbau

    3. Canton ->
    Bauprojekt:
    Kornspeicher

    4. Nanking ->
    A. vom berg runter zu einem wissenschaftler
    B. ist nicht nötig, durch die 20%lux können alle arbeiten, stattdessen von berg auf See und von BG zu Chengdu auf Grassland fluss) (bitter)
    Bauprojekt: Reiter (2)

    5. Tsingtao -> bleibt so (hoffe keine seuche *G*)
    Bauprojekt: kaserne

    6. Xinjian ->
    Bauprojekt:korni

    7. Chengdu -> von Grassland auf BG (bitter)
    Bauprojekt: Hafen

    8. Hangchow ->
    Bauprojekt: Aquädukt (-11)

    9. Tientsin -> nimmt den pelz von macao und zwar von Wald auf Pelz (bitter)
    Bauprojekt: Markt

    10. Tatung -> bleibt so bzw. mal rechnen ob das BG machbar ist; ne vom untersten hügel (kein fluss) auf ne bew.plain am fluss (bitter, Leif)
    Bauprojekt: Nahrungslager

    11. Macao ->
    A. gibt pelz an tientsin
    B. Pelz auf Prärie und Hügel auf Prärie (bitter)
    Bauprojekt: Tempel

    12. Anyang ->
    Bauprojekt: Nahrungslager

    13. Shantung ->
    Bauprojekt: tempel (-14R)

    14. Chinan ->
    Bauprojekt: Gericht (-16R)

    15. Yangshow ->
    Bauprojekt: Gericht (-59R)

    16. Kaifeng ->
    Bauprojekt: Gericht (-54R)

    17. Tor 2->
    Bauprojekt: Gericht Wechsel auf Triere

    18. Paoting ->
    Bauprojekt: Triere

    19. Tor 1->bleibt so
    Bauprojekt: Worker

    20. Hallo Barbaren!->
    Bauprojekt: triere auf sperrie switchen kaufen und auf triere ändern wenn das geht, die stadt erhält am ende der runde 10 wald -> 20+10-> 30 triere fertig
    man kann doch von nem gekauftem bauprojekt nicht switchen ,doch kann man (bitter)

    falls die stadt gegründet wurde heißt laut vorschlag erstmal "ningpo"-> siedler

    Handel:
    rein:
    lux Weihrauch -> 1R
    lux Gewürze-> 6R
    raus:
    Lux Pelze -> 6R
    lux diamanten ->10R


    Forschung ->
    Astronimie in 6 Runden 50%
    in 5R 60%

    Gold (117)-> 30% -15gpt
    20% -40gpt

    lux -> 20% reichen? vermutlich...denn ein glückliches gesicht verändert die zufridenheitsstufe um 1 oder? also wenn zB in canton n markt is= 2 glückl. gesichter und mit 20% 6happy und 3unhappy sind dann wird daraus ohne lux 4happy 2normal und 3unhappy oder 5happy und 4unhappy richtig? wenn das richtig ist dann passt es

    20% reichen, hab alle Städte überprüft, aber sicherheitshalber sollte das auch noch jemand anders machen (bitter) ohne Markt wird ein glücklicher zufrieden und mit markt ein glücklicher unzufrieden. Wenn dann immer noch mehr glückliche als unglückliche übrig sind, gibts keine unruhen.

    Diplo -> Map
    Geändert von _Prometheus_ (28. April 2004 um 22:56 Uhr)

  3. #3
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    1. Meld -> cutten fertig ruht
    2. Biggrin (mit 30) -> cutten (-4)
    3. Donk -> mine (-2)
    4. Hobbel (mit 24) -> cutten (-3)
    5. Ätsch (mit 6) -> macht str. (Leif, Poly, bitter)
    6. Grübel (mit 5)-> macht str. (Leif, Poly, bitter)
    7. Nana (mit 28)-> bew. fertig ruht
    8. Evil (mit 9)-> cutten fertig ruht
    9. Mad (mit 8)-> cutten fertig ruht
    10. Aufihn (mit 13)-> macht str. (Leif, Poly, bitter)
    11. Engel -> hatte ich mit laola verwechselt ingame
    A. aufs eisen für straße (Poly)
    B. N/N/NO auf Berg (bitter,sir leif)

    12. Chi -> ost+mine (Leif, Poly, Bitter)
    13. Duck -> macht str. (Leif, Poly, bitter)
    14. Lach (mit 22)-> mine (-3)
    15. Blaw (mit 17) -> mine (Poly, bitter,sir leif) (trink sehen wir nächste, wäre jutt aber ich weis nicht wegen dem wald von nie)

    16. Sauer -> str. fertig ruht
    17. Trink (mit. 15) -> str. fertig ruht
    18. Nie -> roden (-4)
    19. Spam -> nord/nordwest/mine (Poly, bitter,sir leif)
    20. Uff -> mit look roden (-3)
    21. Secret ->bewässern fertig ruht
    22. Cool (mit 14) -> mine (-3)
    23. Laola -> mine (poly)
    24. Duno (mit 3)-> cutten (-3)
    25. Irre -> str. fertig ruht
    26. hahm -> cutten (-10)
    27. neinnein (mit 1)-> cutten (-2)
    28. hmmm -> roden (-4)
    29. laber -> macht str. (Leif, Poly, bitter)
    30. love(mit 2.)-> cutten (-4)
    31. look -> mit uff roden (Leif, Poly, bitter)
    32. insel1->rodden (-2)
    33. bitter -> roden (-4)



    B) Siedler-> hier soll die stadt schon hin oder? also gründen (Poly, bitter)





    C) Militäreinheiten alle krieger/schwertie nach tor1 und reiter in den hafenstädten verteilen

    1. 22. Manchu-Schwertkämpfer ->ver.
    2. 25. Manchu-Schwertkämpfer -> südwest/west/süd (Leif, Poly)
    3. 26. Manchu -> südwest/südwest/südwest (Leif, Poly)
    4. 27. Manchu -> auf Eisen
    5. 29. Manchu -> west/west/verschanzen (Leif, Poly)
    6. 30. Manchu -> südwest/südwest/west (Leif, Poly)
    7. 31. Manchu -> südwest/west/süd (Leif, Poly)
    8. 32. Manchu -> in Ningpo
    9. 33. Manchu -> nordwest/nordwest/nord (Leif, Poly)
    10. 34. Manchu -> west/west/west
    11. 35. Manchu -> südwest/südwest/west (Leif, Poly)
    12. 36. Manchu -> in Tatung
    13. 37. Manchu -> südwest/südwest/west (Leif, Poly)

    20. 41. Hwangar -> in Hallo Barbaren!
    21. 42. Hwangar -> steht auf dem eisen

    40. Sipahi -> verschanzen
    41. Striker ->
    42. Sir Leif -> verschanzen
    43. Poly -> verschanzen
    44. Meow -> verschanzen
    45. Mauri -> versch.
    46. Zeri -> nach Tor 2
    47. Kronic -> verschanzen

    60. 111. Tenschu -> in New shangahi

    80. Chiao-Lung -> ost/ost/ost (Leif)
    verschanzen (Poly)

    81. Pai-Lung -> in paoting rein damit wir nicht angegriffen werden können (Poly)



    D) Städte

    1. Beijing ->
    Bauprojekkt : Reiter

    2. Shanghai ->
    Bauprojekt: palast WW vorbau

    3. Canton ->
    Bauprojekt:
    Kornspeicher

    4. Nanking ->
    A. vom berg runter zu einem wissenschaftler
    B. ist nicht nötig, durch die 20%lux können alle arbeiten, stattdessen von berg auf See und von BG zu Chengdu auf Grassland fluss) (bitter,sir leif)
    Bauprojekt: Reiter (2)

    5. Tsingtao -> bleibt so (hoffe keine seuche *G*)
    Bauprojekt: kaserne

    6. Xinjian ->
    Bauprojekt:korni

    7. Chengdu -> von Grassland auf BG (bitter,sir leif)
    Bauprojekt: Hafen

    8. Hangchow ->
    Bauprojekt: Aquädukt (-11)

    9. Tientsin -> nimmt den pelz von macao und zwar von Wald auf Pelz (bitter,sir leif) 4*9 prod im haben +10 prod wald
    Bauprojekt: Markt

    10. Tatung ->
    A.bleibt so (sir leif)
    B.auf ne bew.plain am fluss (bitter) welchen bew. plain meinst du?oder meisnte von verm hügel runter auf bew. prärie den es werden ja nur 3*10 prod benötigt
    Bauprojekt: Nahrungslager

    11. Macao ->
    A. gibt pelz an tientsin
    B. Pelz auf Prärie und Hügel auf Prärie (bitter,sir leif) und nächste gibt Xinjian den palz an Macao
    Bauprojekt: Tempel fehlen 11+12+12 prod

    12. Anyang ->
    Bauprojekt: Nahrungslager

    13. Shantung ->
    Bauprojekt: tempel (-14R)

    14. Chinan ->
    Bauprojekt: Gericht (-16R)

    15. Yangshow ->
    Bauprojekt: Gericht (-59R)

    16. Kaifeng ->
    Bauprojekt: Gericht (-54R)

    17. Tor 2->
    Bauprojekt: Gericht Wechsel auf Triere

    18. Paoting ->
    Bauprojekt: Triere

    19. Tor 1->bleibt so
    Bauprojekt: Worker

    20. Hallo Barbaren!->
    Bauprojekt: triere auf sperrie switchen kaufen und auf triere ändern wenn das geht, die stadt erhält am ende der runde 10 wald -> 20+10-> 30 triere fertig
    man kann doch von nem gekauftem bauprojekt nicht switchen ,doch kann man (bitter,sir leif)

    falls die stadt gegründet wurde heißt laut vorschlag erstmal "ningpo"-> siedler

    Handel:
    rein:
    lux Weihrauch -> 1R
    lux Gewürze-> 6R
    raus:
    Lux Pelze -> 6R
    lux diamanten ->10R


    Forschung ->
    Astronimie in 6 Runden 50% (sir leif)
    in 5R 60%

    Gold (117)-> 30% -15gpt (sir leif)
    20% -40gpt

    lux -> 20% reichen? vermutlich...denn ein glückliches gesicht verändert die zufridenheitsstufe um 1 oder? also wenn zB in canton n markt is= 2 glückl. gesichter und mit 20% 6happy und 3unhappy sind dann wird daraus ohne lux 4happy 2normal und 3unhappy oder 5happy und 4unhappy richtig? wenn das richtig ist dann passt es

    20% reichen, hab alle Städte überprüft, aber sicherheitshalber sollte das auch noch jemand anders machen (bitter) ohne Markt wird ein glücklicher zufrieden und mit markt ein glücklicher unzufrieden. Wenn dann immer noch mehr glückliche als unglückliche übrig sind, gibts keine unruhen.

    Diplo -> Map
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  4. #4
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    1. Meld -> cutten fertig ruht
    2. Biggrin (mit 30) -> cutten (-4)
    3. Donk -> mine (-2)
    4. Hobbel (mit 24) -> cutten (-3)
    5. Ätsch (mit 6) -> macht str. (Leif, Poly, bitter, Sipahi)
    6. Grübel (mit 5)-> macht str. (Leif, Poly, bitter, Sipahi)
    7. Nana (mit 28)-> bew. fertig ruht
    8. Evil (mit 9)-> cutten fertig ruht
    9. Mad (mit 8)-> cutten fertig ruht
    10. Aufihn (mit 13)-> macht str. (Leif, Poly, bitter, Sipahi)
    11. Engel -> hatte ich mit laola verwechselt ingame
    A. aufs eisen für straße (Poly, Sipahi)
    B. N/N/NO auf Berg (bitter,sir leif)

    12. Chi -> ost+mine (Leif, Poly, Bitter, Sipahi)
    13. Duck -> macht str. (Leif, Poly, bitter, Sipahi)
    14. Lach (mit 22)-> mine (-3)
    15. Blaw (mit 17) -> mine (Poly, bitter,sir leif, Sipahi) (trink sehen wir nächste, wäre jutt aber ich weis nicht wegen dem wald von nie)

    16. Sauer -> str. fertig ruht
    17. Trink (mit. 15) -> str. fertig ruht
    18. Nie -> roden (-4)
    19. Spam -> nord/nordwest/mine (Poly, bitter,sir leif, Sipahi)
    20. Uff -> mit look roden (-3)
    21. Secret ->bewässern fertig ruht
    22. Cool (mit 14) -> mine (-3)
    23. Laola -> mine (poly, Sipahi)
    24. Duno (mit 3)-> cutten (-3)
    25. Irre -> str. fertig ruht
    26. hahm -> cutten (-10)
    27. neinnein (mit 1)-> cutten (-2)
    28. hmmm -> roden (-4)
    29. laber -> macht str. (Leif, Poly, bitter, Sipahi)
    30. love(mit 2.)-> cutten (-4)
    31. look -> mit uff roden (Leif, Poly, bitter, Sipahi)
    32. insel1->rodden (-2)
    33. bitter -> roden (-4)



    B) Siedler-> hier soll die stadt schon hin oder? also gründen (Poly, bitter, Sipahi)





    C) Militäreinheiten alle krieger/schwertie nach tor1 und reiter in den hafenstädten verteilen

    1. 22. Manchu-Schwertkämpfer ->ver.
    2. 25. Manchu-Schwertkämpfer -> südwest/west/süd (Leif, Poly, Sipahi)
    3. 26. Manchu -> südwest/südwest/südwest (Leif, Poly, Sipahi)
    4. 27. Manchu -> auf Eisen
    5. 29. Manchu -> west/west/verschanzen (Leif, Poly, Sipahi)
    6. 30. Manchu -> südwest/südwest/west (Leif, Poly, Sipahi)
    7. 31. Manchu -> südwest/west/süd (Leif, Poly, Sipahi)
    8. 32. Manchu -> in Ningpo
    9. 33. Manchu -> nordwest/nordwest/nord (Leif, Poly, Sipahi)
    10. 34. Manchu -> west/west/west
    11. 35. Manchu -> südwest/südwest/west (Leif, Poly, Sipahi)
    12. 36. Manchu -> in Tatung
    13. 37. Manchu -> südwest/südwest/west (Leif, Poly, Sipahi)

    20. 41. Hwangar -> in Hallo Barbaren!
    21. 42. Hwangar -> steht auf dem eisen

    40. Sipahi -> verschanzen
    41. Striker ->
    42. Sir Leif -> verschanzen
    43. Poly -> verschanzen
    44. Meow -> verschanzen
    45. Mauri -> versch.
    46. Zeri -> nach Tor 2
    47. Kronic -> verschanzen

    60. 111. Tenschu -> in New shangahi

    80. Chiao-Lung -> ost/ost/ost (Leif, Sipahi)
    verschanzen (Poly)

    81. Pai-Lung ->
    A.) in paoting rein damit wir nicht angegriffen werden können (Poly)
    B.) draußen bleiben richtung Barbtriere. Wenn die uns Kriegszufriedenheit schenken wollen bitte schön (Sipahi)



    D) Städte

    1. Beijing ->
    Bauprojekkt : Reiter

    2. Shanghai ->
    Bauprojekt: palast WW vorbau

    3. Canton ->
    Bauprojekt:
    Kornspeicher

    4. Nanking ->
    A. vom berg runter zu einem wissenschaftler
    B. ist nicht nötig, durch die 20%lux können alle arbeiten, stattdessen von berg auf See und von BG zu Chengdu auf Grassland fluss) (bitter,sir leif, Sipahi)
    Bauprojekt: Reiter (2)

    5. Tsingtao -> bleibt so (hoffe keine seuche *G*)
    Bauprojekt: kaserne

    6. Xinjian ->
    Bauprojekt:korni

    7. Chengdu -> von Grassland auf BG (bitter,sir leif, Sipahi)
    Bauprojekt: Hafen

    8. Hangchow ->
    Bauprojekt: Aquädukt (-11)

    9. Tientsin -> nimmt den pelz von macao und zwar von Wald auf Pelz (bitter,sir leif, Sipahi) 4*9 prod im haben +10 prod wald
    Bauprojekt: Markt

    10. Tatung ->
    A.bleibt so (sir leif)
    B.auf ne bew.plain am fluss (bitter) welchen bew. plain meinst du?oder meisnte von verm hügel runter auf bew. prärie den es werden ja nur 3*10 prod benötigt
    Bauprojekt: Nahrungslager

    11. Macao ->
    A. gibt pelz an tientsin
    B. Pelz auf Prärie und Hügel auf Prärie (bitter,sir leif, Sipahi) und nächste gibt Xinjian den palz an Macao
    Bauprojekt: Tempel fehlen 11+12+12 prod

    12. Anyang ->
    Bauprojekt: Nahrungslager

    13. Shantung ->
    Bauprojekt: tempel (-14R)

    14. Chinan ->
    Bauprojekt: Gericht (-16R)

    15. Yangshow ->
    Bauprojekt: Gericht (-59R)

    16. Kaifeng ->
    Bauprojekt: Gericht (-54R)

    17. Tor 2->
    Bauprojekt: Gericht Wechsel auf Triere

    18. Paoting ->
    Bauprojekt: Triere

    19. Tor 1->bleibt so
    Bauprojekt: Worker

    20. Hallo Barbaren!->
    Bauprojekt: triere auf sperrie switchen kaufen und auf triere ändern wenn das geht, die stadt erhält am ende der runde 10 wald -> 20+10-> 30 triere fertig
    man kann doch von nem gekauftem bauprojekt nicht switchen ,doch kann man (bitter,sir leif, Sipahi)

    falls die stadt gegründet wurde heißt laut vorschlag erstmal "ningpo"-> siedler

    Handel:
    rein:
    lux Weihrauch -> 1R
    lux Gewürze-> 6R
    raus:
    Lux Pelze -> 6R
    lux diamanten ->10R


    Forschung ->
    Astronimie in 6 Runden 50% (sir leif)
    in 5R 60%

    Gold (117)-> 30% -15gpt (sir leif)
    20% -40gpt

    lux -> 20% reichen? vermutlich...denn ein glückliches gesicht verändert die zufridenheitsstufe um 1 oder? also wenn zB in canton n markt is= 2 glückl. gesichter und mit 20% 6happy und 3unhappy sind dann wird daraus ohne lux 4happy 2normal und 3unhappy oder 5happy und 4unhappy richtig? wenn das richtig ist dann passt es

    20% reichen, hab alle Städte überprüft, aber sicherheitshalber sollte das auch noch jemand anders machen (bitter) ohne Markt wird ein glücklicher zufrieden und mit markt ein glücklicher unzufrieden. Wenn dann immer noch mehr glückliche als unglückliche übrig sind, gibts keine unruhen.

    Diplo -> Map
    Is there anybody out there ...

  5. #5
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
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    @tatung
    Ja, von Hügel auf Prärie. Nächste Runde dann von Prärie auf Flood Plains und damit 10 Prod +5 Essen = Wachstum in 8 R mit 40/40

  6. #6
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
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    und das pic dazu.
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    Geändert von _Prometheus_ (29. April 2004 um 18:18 Uhr)

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