Seite 67 von 92 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 1380

Thema: 18 - Es geht um die Erde! - BaZram opfert dem Regengott

Werder 100% Avatar von DEB
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    die 3 Geheimagenten sollen die Stadtverteidigung der Khartagischen Küstenstädte ausspionieren.
    schließe mich an

spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Zitat Zitat von Cheech Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich (habe nur vage Vermutungen...).

Spannend ist es auf jeden Fall.

Gibt es eigentlich neuere diplomatische Verhandlungen mit dem Indianer? Der muss ich doch langsam mal positionieren angesichts der Allianz. Nicht dass Nordamerika das Einfallstor für die eurasischen Horden wird.
    Ich kapiere Robs Haltung nicht wirklich, bislang hat er eigentlich keinen Grund verstimmt zu sein, er lässt den Inka aussen vor und Yggdrasil in seinen Jagdgründen siedeln.

Ich habe am 2. Juni Rob angeschrieben:

Rob Anybody,

lange Zeiten war es stumm zwischen unseren Völkern, zwar haben unsere Händler und Erkunder Seit an Seit die selben Pfade beschritten, doch fielen der Worte nie mehr als notwendig. In diesen Zeiten halten es die Räte der Azteken für klug den Worten wieder Klang zu verschaffen.

Das aztekische Volk ist besorgt über das Ausmaß an Zerstörung und Barbarei das die unselige Macht von den Wikingern des Spy und Saurons Kathargerm über die Welt bringt. Es gibt Stimmen in den Räten die befürchten das unsere Jagdgründe, -unsere Jagdgründe die der Indianer, wie der Azteken- in nicht allzuferner Zukunft von den Mächten aus Übersee bedroht werden könnten.

Auch bitten ferne Zivilisationen um den Schutz der aztekischen Schirmherrschaft um gegen die drohende Gefahr bestehen zu können. Die aztekischen Kriegerkasten schlagen vor dieser Gefahr entgegenzutreten bis fremde Flotten unseren Horizont überschwemmen und der weisse Mann über unser Land herfällt.

Fürchten unsere Nachbarn diese Gefahr nicht auch? Wäre es nicht an der Zeit diese Dinge gemeinsam zu besprechen?

So dem nicht so ist, so sagt es so geradeheraus, so wie wir die Indianer kennen.

Im Namen des Moctezuma aus Tenochtitlan,

BaZram, Botschafter der Azteken
    Die Antwort waren nicht deutbare Rauchwolken aus Cahokia, einer Antwort sind die Azteken den Rothäuten wohl nicht wert. Was natürlich auch eine Antwort ist. Leider muss deshalb der Blick auch weiterhin wachsam nach Norden gerichtet bleiben und kann sich nicht so wie erforderlich uneingeschränkt um das wirklich Notwendige kümmern.

BildBild

Unbemerkt von der Welt erforschen die Azteken natürlich auch die Inselwelten des stillen Ozeans. Es gibt dort sogar noch chichimekische Dörfer zu plündern!

Bild

Das ist ein ziemlich unangenehmer Anblick würde ich sagen, wieviele Einheiten sind das? Sehr sehr viele auf jeden Fall.

Bild

In den Produktionstädten werden ununterbrochen Truppen ausgehoben. Das dauert meist nicht länger als zwei Sonnenläufe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

- Sigmund Freud -

Registrierter Benutzer
    Wenn der Indianer solche Anfragen einfach ignoriert bzw. gar keine pan-amerikanische Diplomatie betreibt, lässt ein solches Verhalten eigentlich nur das Schlimmste befürchten, oder?

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Definitiv: Ja.

Nur frage ich mich was das Ziel ist? Dann könnte er sich auch direkt vasallieren lassen und zu den Siegermächten gehören, denn was nutzt es ihm, wenn er Spy/Jesper unterstützt?

Wenn er sich den Kontinent unter den Nagel reißen könnte dann nur mit Hilfe der Allianz. Ein Alleinsieg ist nicht möglich denke ich. Irgendwie verstehe ich sein Motiv nicht.

ehemals unsterblich
    Wenn der Indianer solche Anfragen einfach ignoriert bzw. gar keine pan-amerikanische Diplomatie betreibt, lässt ein solches Verhalten eigentlich nur das Schlimmste befürchten, oder?
    Zumal sein Machtgraph ja auch sehr in die Höhe geschossen ist, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht plant er auch eine Allianz mit einer der asiatischen Nationen. Das würde ich an seiner Stelle zumindest versuchen. Und dann probiert er sich Amerika unter den Nagel zu reißen. Nehmt euch auf jeden Fall in Acht Und immer schön fleißig den Göttern opfern.
    Concordia domi, foris pax.
    Memento mori.

ehemals unsterblich
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen

Nur frage ich mich was das Ziel ist? Dann könnte er sich auch direkt vasallieren lassen und zu den Siegermächten gehören, denn was nutzt es ihm, wenn er Spy/Jesper unterstützt?
    Als Vasall gewinnt man das Spiel nicht, zumindest nicht im Sinne der Spielmechanik
    Memento mori.

Hmm ja, bloß mit wem will sich Rob verbünden? Ich glaube nicht das sich Rob freiwillig zum Vasall machen lassen wird. Aber wer weiß?

Teil zwei des Updates folgt heute abend, ich muss in die Kita zum Zuckertütenbasteln

- Sigmund Freud -

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen

Wenn er sich den Kontinent unter den Nagel reißen könnte dann nur mit Hilfe der Allianz. Ein Alleinsieg ist nicht möglich denke ich. Irgendwie verstehe ich sein Motiv nicht.
    Ich bin mit dem Konzept der Allianzen nicht so detailliert vertraut (mit KIs hat das für mich nie einen Sinn gemacht ). Eine Allianz kann nur 2 Parteien umfassen - sehe ich das richtig oder ist eine 2er-Allianz erweiterbar?

ehemals unsterblich
    Ich bin mit dem Konzept der Allianzen nicht so detailliert vertraut (mit KIs hat das für mich nie einen Sinn gemacht ). Eine Allianz kann nur 2 Parteien umfassen - sehe ich das richtig oder ist eine 2er-Allianz erweiterbar?
    Nein höchstens 2 Parteien
    Memento mori.

Registrierter Benutzer
    Hm, also keine Ahnung. In der derzeitigen Situation gibt es in meinen Augen nur noch Freund oder Feind für die Azteken. D.h., wenn der Indianer sein eigenes Ding drehen will, muss er erobert werden, wenn möglich im Verbund mit dem Inka (Gegen-Allianz?). Die Kolonie muss natürlich auch weg. Daneben sollte man gemeinsame Sache mit Japan, China und Indien etc. machen und diese Länder unterstützen, sonst siehts bald ganz übel aus...

Bild

Der chichimekische Ruderkahn wird angegriffen und versenkt.

Bild

Unsere Kundschafter finden Erfahrung in der Hütte, naja nicht Fisch nicht Fleisch sondern einfach nur okay.

BildBild

Derweil geht unsere Mission Mittelmeererkundung weiter. Sauron ist sich dank seines Hegomonen Spy anscheinend sehr sicher, das Spanien die Finger still hält. Möglich ist auch ein NAP.

Bild

Indien benötigt aztekisches Silber, ich habe aber nur eines, das andere hat Jesper derzeit. Wenn ich wüsste wie Borc diplomatisch drauf ist, könnte ich den Pferdedeal mit Jesper canceln, ich kriege ja derzeit zwei mal Pferde. Spanische Rassehengste und Mongolische Steppenverwüster. Aber die taktischen Spielchen lasse ich erstmal, lieber zwei mal Pferde haben als später keine mehr bekommen.

Memo an die Aztekischen Handelskasten: Reiterei ist eine nützliche Tech!

- Sigmund Freud -

Bild

Treffer versenkt!

BildBild

Nach kurzem Nachdenken willige ich doch ein, gegen Ress geht klar. In Moctezumas palasteigenen Tierpark wird es etwas lauter.

Bild

Unsere Jaguare sammeln Erfahrung.

Bild

Die Jaguare von Teotihuacan hingegen sind hautnah beim Kampfgeschehen zwischen Babyloniern und Wikingern.

- Sigmund Freud -

Bild

Die Jaguare drängt es in die Wälder entlang des Syrdarja

Bild

Ägpten braucht nach der Peitsche anscheinend jetzt mal Zuckerbrote.

Bild

Eine weitere Stadt hat nun einen Leuchtturm

Bild

Auch die Indianer sammeln an den Chichimeken Erfahrung wie man hier sieht....

Bild

Die Erkundungsmission geht weiter...

- Sigmund Freud -

Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Das hier läuft wohl unter dem Begriff: "Größtes Story-Update des Jahres"????
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Bild

Babylon ist vollkommen vernichtet, soweit dem MCA offiziell bekannt.

Bild

Viel los diese Runde, vermutlich hat Spy Musik erforscht. Die Wikinger haben ein Goldenes Zeitalter was sie nach einhelliger Aztekenmeinung gar nicht brauchen!

Bild

Bild

Die Chichimeken bekommen die schlechte Laune der Azteken hautnah zu spüren!

- Sigmund Freud -

Seite 67 von 92 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte