Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 286 bis 295 von 295

Thema: [RTW-BI] - Gefahr hinter dem Limes

  1. #286
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    naja, in Ausnahmefällen konnten Legionen auch bis zu 10.000 Mann stark werden, allerdings nur mit Bundesgenossen und im Buch welches ich gelesen habe stand:

    Bei der Schlacht von Cannae kämpften insgesamt 8 Legionen, dazu noch 8 Legionen Bundesgenossen, also 16 Legionen.

    Leider kenn ich mich nicht so gut aus, wie es im 2. punischen Krieg in Spanien/Iberien ausgeschaut hat. Ich weiß nur, dass Svcipio die Nachschubwege für weitere Söldner nach Hannibal unterbrochen hat, aber in dem Buch steht, dass Hasdrubal, genauso wie Hannibal auch über die Alpen zog, allerdings in Italien, bevor er sich mit Hannibal vereinigen konnte, geschlagen wurde. Stimmt denn das, dass Hasdrubal über die Alpen zog?
    Ja, das stimmt. Aber es war eben eine Ausnahme, die Römer wollten mit schierer Masse eine Entscheidung herbeiführen, hatten aber inkompetente Konsuln, was Hannibal eben ausgenutzt hat.

    Zu dem gefallenen General:

    Das war ja "nur" ein Familienmitglied, das wird nicht immer extra erwähnt, aber du siehst es an dem verblassten Portrait in der Einheitenleiste.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  2. #287
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.489
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Zu dem gefallenen General:

    Das war ja "nur" ein Familienmitglied, das wird nicht immer extra erwähnt, aber du siehst es an dem verblassten Portrait in der Einheitenleiste.

    Ich würde stets vermeiden, mehr als ein Familienmitglied in einer Schlacht zu haben. Genau eins ist das Optimum.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #288
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Kommt auf die Situation an. In diesem Fall stimme ich dir zu, aber wenn nix Gescheites da ist, nehme ich ein entbehrliches Familienmitglied als Ersatz für schwere Kavallerie mit. Das ist auch meist der mit dem schlechten Anhang. Dann kann er immerhin noch was tun für sein Geld.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #289
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.489
    Das ist die Ausnahme. Gerade auch alte Generäle(60+) mit erfahrener Leibwache können so noch nutzbringend ihr Restleben riskieren.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #290
    Epidemaïs
    Gast
    tut mir echt leid dass die Story nun so ein appruptes Ende nehmen muss, allerdings hat mein Bruder den USB-Stick mit den ganzne Bildern genommen und somit hab keine mehr. Andererseits wäre es auch nicht mehr spannend gewesen. Die Berserker sind einfach viel zu gut gegen die KI. Ich habe damit alle Schlachten gewonnen. Es gab in Italien nur eine relativ große wnadalische Armee, welche aber mit 7 Berserkern besiegt wurde. Der Rest von Italien wurde dann nur noch ca. von 4 Reitern und 3 Bogenschützen und vllt noch Bauern bewacht. Ein leichter Spaziergang. Dann hat Vannius nach Sardinien übergesetzt, schnell die Stadt mit einer einizigen Bauerngarnison eingenommen, weider aufs Schiff→nach Karthago dort schnell einnehmen und Sieg. Ich habe mir überlegt vllt später einen neue (besser beschrieben) Story eventuell mit den Weströmern oder Oströmer zu machen. Aber man weiß ja nie was noch kommt. Ich entschuldige mich nochmal für das apruppte Ende.

    Achja: Vannius Reiteranzahl hat noch die 100 erreicht und er hatte 3 goldene Erfahrung, dazu silbernes Schwet und silbernes Schild. Tja...nun ists vorbei.

    und noch was dazu:

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Aber es war eben eine Ausnahme, die Römer wollten mit schierer Masse eine Entscheidung herbeiführen, hatten aber inkompetente Konsuln, was Hannibal eben ausgenutzt hat.

    Zu dem gefallenen General:

    Das war ja "nur" ein Familienmitglied, das wird nicht immer extra erwähnt, aber du siehst es an dem verblassten Portrait in der Einheitenleiste.
    ich habe auch gelesen, dass Hannibal meinte: Die Römer hatten nur 2 Chancen die Schlacht zu gewinnen: 1. In beweglichen Manipel aufzutreten, was aber die Reiterei an der Flanke mit dem Fluss überschnitten hätte und somit die Römer diese Aufstellung nicht nehmen konnten, oder indem sie gar nicht antraten.

    Außerdem verwundert mich, dass der Rat von Karthago Hannibal keine Verstärkung über den Seeweg gebracht hat. In einem Bericht steht, dass Karthago über 500 Kriegsschiffe und über 150 Penteren (also auch Kriegsschiffe ) verfügte, Rom aber nur um die 250. Somit hätte man Hannibal verstärken können und er hätte eventuell Rom einnehmen können, was den Verlauf des Kriegs drastisch geändert hätte....blöder Rat.
    Geändert von Epidemaïs (09. März 2009 um 23:05 Uhr)

  6. #291
    Alea Iacta Est Avatar von 2_Fast_4_u
    Registriert seit
    08.03.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    573
    Zitat von Epidemais
    ich habe auch gelesen, dass Hannibal meinte: Die Römer hatten nur 2 Chancen die Schlacht zu gewinnen: 1. In beweglichen Manipel aufzutreten, was aber die Reiterei an der Flanke mit dem Fluss überschnitten hätte und somit die Römer diese Aufstellung nicht nehmen konnten, oder indem sie gar nicht antraten.

    Außerdem verwundert mich, dass der Rat von Karthago Hannibal keine Verstärkung über den Seeweg gebracht hat. In einem Bericht steht, dass Karthago über 500 Kriegsschiffe und über 150 Penteren (also auch Kriegsschiffe ) verfügte, Rom aber nur um die 250. Somit hätte man Hannibal verstärken können und er hätte eventuell Rom einnehmen können, was den Verlauf des Kriegs drastisch geändert hätte....blöder Rat.
    Ich meine es gab auch einen bestimmten Grund warum der Rat von Karthago keine Verstärkung geschickt hat, aber ich weiß es nicht mehr wirklich. Und im TV kam mal was über Hannibal und sein Feldzug usw.


    Schade um die Story

  7. #292
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von 2_Fast_4_u Beitrag anzeigen
    Ich meine es gab auch einen bestimmten Grund warum der Rat von Karthago keine Verstärkung geschickt hat, aber ich weiß es nicht mehr wirklich. Und im TV kam mal was über Hannibal und sein Feldzug usw.
    schade nicht gesehen.

    Wegen der Story: Mal im Ernst: Mein Schreibstil lässt mal wirklich zu wünschen übrig und ich werde wahrscheinlich eine kleine Abstimmung machen, welches Volk ich nehmen soll für meine (hoffentlich) besser gemachte Story, denn: Übung macht den Meister.

  8. #293
    Alea Iacta Est Avatar von 2_Fast_4_u
    Registriert seit
    08.03.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    573
    Ja mach das , werde ich mit sicherheit auch abstimmen. Naja wenn du so was mal nicht verpassen willst gucken zwischen durch mal TV-Zeitung und dann die so genannten "Kaffsender" z.b. Phoenix oder n-tv etc. Da kommt immer unterschiedlich was.Ab und zu auch 2ter Weltkrieg.Aber auch über Römer Zeit oder manchmal auch SuperRTL Sonntags.

  9. #294
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Hannibal hat keine Verstärkungen erhalten, weil er sich mit dem Rat verkracht hatte, da er ohne dessen Erlaubnis Rom den Krieg erklärt hatte.Na Ja. Da hast du`s besser gemacht

  10. #295
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Aterianer Beitrag anzeigen
    Hannibal hat keine Verstärkungen erhalten, weil er sich mit dem Rat verkracht hatte, da er ohne dessen Erlaubnis Rom den Krieg erklärt hatte.Na Ja. Da hast du`s besser gemacht
    stimmt. Der Rat war zwar am Sieg interessiert, allerdings gab es für ihn wichtigerere Dinge: Geld. und neue Truppen zu Hannibal zu schicken hätte eine Menge Geld geskostet und da Hannibal auch noch alle Schlachten gewonnen hatte fanden sie, dass überhaupt keine Unterstützung notwendig gewesen sei. Dazu kommt noch dass Hannibal zu einer anderen "Partei" als all die Ratsmitglieder war.

    P.S.: Leichenschänder du.

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •