Aber impliziert das nicht, dass der Zugführer auch das Workbook hochläd? Wenn die ZIP-Datei mit aktueller Rd._Bezeichnung in einem Extra-Faden liegt (egal, wer es denn erstellt hat), dann muss es in den Zugthread verlinkt werden, was nur der Beitragsersteller des Zug-Threads oder eben Mods machen können.
Also, solange du nicht ziehst aber das Workbook bearbeitest/aktualisierst, musst du es doch irgendwo hochladen? Meinetwegen auch hier...Und wenn hier, dann braucht es eben den entsprechenden Titel als Beitrag, sonst sucht man sich später dusselig...
Btw.: Wenn du jetzt ne Änderung vornimmst und hier hochlädst, ist dann nur das Excelblatt im ZIP-Ordner oder auch wieder die exel.lib? Eigentlich ja nur das Tabellenblatt...Kann die vorgängige Datei damit einfach überschrieben werden oder hat es sowieso schon einen abweichenden Dateinamen?

Kann die vorgängige Datei damit einfach überschrieben werden oder hat es sowieso schon einen abweichenden Dateinamen?

Naja, solange ich nicht gezwungen bin, beim Ziehen alles sofort hochzuladen und ori sein Workbook zunächst auch ergänzt und zur Verfügung stellt, kann man es im Zug-Thread später einbinden.

Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Am Anfang muss man sowieso alle 3/4 Städte immer in Blick haben, aber bei 8R wird das mE zu vernachlässigen sein. Da spielt man sowieso im Save und optimiert die Feldbelegung. So bin ich ja auch erst auf das Amrit-Abidjan-MM gekommen.