Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 53 von 53

Thema: Barbbug

  1. #46
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.446
    Das heißt, Du und KH ihr versucht euch anzupassen? Und die Zugreihenfolge bleibt dem Zufall überlassen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #47
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Welches ist jetzt welches?
    DAs hängt davon ab, wie welche ini genannt wird, von demjenigen, der die Batchjobs einsetzen will.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  3. #48
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Was mir gerade einfällt: Werden Barbs eigentlich auch aktiv bei Units auf der 7-5-3-Achse in Übersee? Damit könnten sie ja soweit gelockt werden, daß sie eine Runde später ein einfaches Opfer (Siedler/Wörker/leere Stadt) sehen. Interessant wäre dann auch, wie sich das mit der Ringform verhält.
    Es ist völlig egal, was für Land oder Wasser zwischen dem Barbaren und der auslösenden Einheit liegt.

  4. #49
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Das heißt, Du und KH ihr versucht euch anzupassen? Und die Zugreihenfolge bleibt dem Zufall überlassen?
    Also für kH kann ich ja schlecht sprechen, aber im Prinzip ja.
    Wenn wir nicht das letzte Team werden brauch ich ja sowieso nichts zu ändern.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  5. #50
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Interessant wäre dann auch, wie sich das mit der Ringform verhält.
    Ich hab's gerade im Editor angetestet, ohne alle möglichen Konstellationen zu prüfen. Es scheint mit so zu sein, daß mit der NW-SO-Regel jeder Kartenumbruch genau einmal passiert werden kann, um einen Barbaren auszulösen. Bei quadratischer Karte ist das sowieso egal. Auf der vorliegenden Karte heißt das, daß die Barbaren sowohl über den Umbruch der X-Achse als auch über den Umbruch der Y-Achse in beliebiger Entfernung aktiviert werden.

  6. #51
    d73070d0
    Gast
    Im übrigen verstehe ich nicht, warum das Verhalten der Barbaren ein "Bug" sein sollte. Es steht doch explizit mit Readme, das PTW beiliegt:

    Zitat Zitat von Civ3PTW/readme.txt
    * Mittels der neuen INI-Datei-Option "NoAIPatrol" können die KI-Patrouillen abgestellt werden. Wenn Sie den Wert 1 einstellen, wird die KI untätige Einheiten nicht mehr wahllos patrouillieren lassen. Der Standardwert ist 0 (d. h. die KI-Patrouillen sind eingestellt).
    Das einzige, was ich da vielleicht als Bug sehen könnte ist, daß die Standardeinstellung eben genau umgekehrt ist wie beschrieben, d.h. die Barbaren patroullieren nicht.

  7. #52
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Weil die Barbaren keine "untätigen Einheiten" haben? Ihre Aufgabe ist es umherzuziehen und die Zivilisationen zu stören. Barbaren haben nichts zum patroullieren, kein Land, keine Städte. Wenn sie einfach nur in ihrer Hütte stehen bleiben, selbst dann, wenn man sich von der "falschen" Seite nähert, dann ist das sehr wohl ein Bug.

    Btw werde ich, wenn nötig, die Batch nutzen, um auch in einem letzten Team als Zugführer tätig sein zu können

  8. #53
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.446
    Danke.

    Damit wäre die Sache auch geklärt:

    Die Barbarenmechanik bleibt wie in C3C 1.22.
    Wer Privat etwas geändert hat, um die Barbmechanik realistischer (oder wie auch immer man es nennen will....) zu machen, muss dies ausschalten, wenn er einen Zug ausführen will. Dies gilt nur, wenn sein Team das ist, was als letztes zieht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •