Seite 1 von 90 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1344

Thema: PBEM 291

  1. #1
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896

    PBEM 291

    Da ich jetzt schon etwas warte, um in ein PBEM einzusteigen, aber keines kam, mache ich halt selbst eins auf

    Ich bin, was den Multiplayer angeht, noch ein Noob aber sehr engagiert. Ich hätte Lust, möglichst jeden Tag einen Zug zu machen, weswegen es so zwischen 4-6 Spieler werden sollen.

    Ich kann momentan fast immer ziehen, ab August wird es eher abends und nachts bei mir werden.

    Bei den Settings bin ich für alles offen, meine Ideen waren bisher nur: Freie Reliwahl, kein Technologieweitertausch, gemäßigtes Klima und normale Geschwindigkeit. Aber lässt sich alles verhandeln.

    Ich hoffe auf ein aktives PBEM, von dem man viel lernen kann und Spaß an der Sache hat.

    Mitspieler:

    HockeyManiacc

    Leader: Pacal II.

    addy: phantom_t (at) web (dot) de


    Stroit

    Zufallsleader -> Wang Kong

    addy: stroit (ät) gmx (punkt) de


    DEB:

    Dareios

    addy: debpbem (zu) g m ai l (punkt) com



    juelZ:

    Mansa

    addy: rtc_juelz (ät) gmx (punkt) de



    Settings:

    - kleine Pangäakarte mit gemäßigtem Klima und niedrigem Meeresspiegel
    - freie Reliwahl
    - kein Technologieweitertausch
    - alle Siegbedingungen ein
    - normale Geschwindigkeit
    Geändert von juelZ (19. Mai 2009 um 16:57 Uhr)

  2. #2
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.861
    Hi

    ich wäre dabei wenns vom SG her human bleibt, König. Rest egal.
    Was für eine Karte schwebt dir vor?

    Ich bin auch noch MP Noob

    Gruß

  3. #3
    Stroit
    Gast

    Eins geht noch!
    Tägliches Ziehen ist kein Problem.

  4. #4
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Ah Cool, einer noch, dann sind wir ja komplett Und Stroits PB-Story lese ich ohnehin schon gerne

    Was Karte angeht ist es mir recht egal. Earth 2, Pangäa, meinetwegen auch Fractal, sucht euch was aus.

    SG König erscheint mir sinnvoll.

  5. #5
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.861
    3 Mitspieler ist gut. Karte klein den Rest überlasse ich euch.

    Civ hätte ich geren den Perser Darius

  6. #6
    Stroit
    Gast
    Karte ist mir recht egal, nur exkotische Sachen wie HUBs ect mag ich nicht. Zivilisation nehm ich Zufall. Bei 4 Spielern sollte klein als Größe locker reichen.
    SG ist ansich egal, bin da aber eher für was höhres, Kaiser+. Da es keine KIs gibt erhöht das nur den Unterhalt und Barbarenaufkommen.

    Meine Mailaddy ist "stroit ät gmx punkt de"

  7. #7
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Okay, dann belassen wir es bei Dreien, und ich nehme den guten alten Mansa.

    Wenn ihr mit Earth 2 als kleine Karte einverstanden seid, dann mache ich das PBEM zu, erstelle das Save und wir können heute noch die erste Runde machen.

    Meine Mail:

    "rtc_juelz [at] gmx [dot] de"

    ich freue mich

  8. #8
    Stroit
    Gast
    Ein weiterer Mitspieler wäre glaub schon fein, hab aber auch nichts gegen Dreier. Wenn wir nur zu dritt sein sollten, evtl ne kleinere Karte?

  9. #9
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Okay, dann lass uns noch auf einen vierten warten, ist auch besserso. Falls sich Blöcke bilden sollten, gibt es kein 2 vs 1.

  10. #10
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.861
    Habe mir die Karte gerade mal angeschaut (als klein). Da sollten wir wirklich eher 4 oder 5 sein. Was mir aufgefallen ist, es gab kaum Flüsse und als Zulu bin ich in Sibirien gestartet

    Kenne die Karte nicht so, ist die immer gleich?

    Von mir aus können wir die aber nehmen.

    Mail: debpbem (zu) g m ai l () com

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Maniacc
    Registriert seit
    23.07.08
    Beiträge
    1.600
    Hallo zusammen,

    falls ihr noch Mitspieler sucht, hätte ich Interesse...
    Ich kann i.d.R. natürlich täglich ziehen, allerdings bin ich ab und zu auch mal über WE weg, wo ich dann evtl. nicht ziehen könnte... Falls das ein Problem ist (wofür ich Verständnis hätte), dann bin ich wieder raus...

  12. #12
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    hört sich jetzt nicht so an, als würdest du das spiel wirklich verlangsamen und ab und an ein We ohne Zug werden wir wohl überleben. schreib schonmal deinen leader+addy und wenn die anderen nix dagegen oder weitere vorschläge haben, würde ich am frühen abend das spiel starten. Einverstanden?

  13. #13
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.861


    Kenne die Karte nicht so, ist die immer gleich?

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Maniacc
    Registriert seit
    23.07.08
    Beiträge
    1.600
    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    hört sich jetzt nicht so an, als würdest du das spiel wirklich verlangsamen und ab und an ein We ohne Zug werden wir wohl überleben. schreib schonmal deinen leader+addy und wenn die anderen nix dagegen oder weitere vorschläge haben, würde ich am frühen abend das spiel starten. Einverstanden?
    Ok, dann bin ich gerne dabei...!

    Leader: Pacal II.

    mail-addy: "phantom_t [at] web[dot] de"

    P.S.: Bin übrigens auch noch MP-noob...

  15. #15
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen


    Nicht gleich, der Zufallsgenerator beeinflusst Res.verteilung, Küstenform und Geländeart. Die Konturen sind jedoch immer ungefähr die der Weltkarte. Ein wenig groß ist sie vielleicht wirklich, wir können meinetwegen auch eine Pangäa oder Donut nehmen?

Seite 1 von 90 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •