So, jetzt mal langsam.
Die ganzen Antike-Techs habe ich natürlich. Im Mittelalter bin ich nun und seltsamerweise forscht die AI ja zuerst immer den unteren Weg. Bis Schießpulver sind sie gekommen, in der oberen Schiene haben sie erst Monotheismus.

Babylonier und Wikinger haben kein Schießpulver, können aber auch so gut wie nichts zahlen.
Ich bin natürlich gleich in die Anarchie gegangen, bald können die Enkidu aufgelöst werden.
Ressourcenseitig hat sich gezeigt, dass ich leider nur 2mal Pferde habe, von denen eine Quelle angeschlossen ist. Babylon hat keine Pferde.
Mit der Fertigstellung der GB ist auch meine Expansion zu Ende gegangen. Kein Platz mehr da...
Ergebnis: 22 Städte und öhm...nicht hauen...selbst Leif könnte es übertrieben finden...48 Bautrupps (mei, wird das ein Einheitengeschiebe!). 3 weitere werden hinzu kommen.
Mal so zum Vergleich: Die Azteken (die ich fälschlicherweise bisher immer als Kelten bezeichnet habe

) haben 32 Städte, Wikinger 23, Babylonier 20 und Portugiesen 19. Da bin ich doch ganz gut dabei...
So, das war's auch für heute.
PS: Sollte ich einen Bach-Vorbau versuchen?