Du konntest die Stadt nur eher gründen, weil Du Dich in der Runde zuerst eingewählt hast, ich hätte in der selben gründen können. Du warst gestern 1 komplette Stunde im Spiel und auch 10 Minuten in der neuen Runde. Da Du davor 50 Minuten Zeit hattest, Dir alles anzusehen, hätten die 10 Minuten locker für den Zug gereicht.
Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament
So oder so ist es in so einem Fall unfair demjenigen gegenüber, der sich als Zweiter einwählt. WP hätte die Stadt ja auch gründen können, wenn er vor dir im Spiel gewesen wäre... mMn sollten wir in so einem Fall losen, wer zuerst ziehen darf.
Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament
Da lag der Fall glaube ich ein wenig anders. Wenn 2 Mitspieler in der gleichen Runde z.B. ein Wunder erbauen oder eben eine Kapitalgesellschaft gründen, dann bekommt derjenige das Wunder bzw. die KG welcher in der Reihenfolge (die man ja auch beim einloggen sieht) weiter oben steht.
Zumindest hatte ich das so verstanden.
Schliesst Euch dem Königreich Bayern im DG 2 an!
hier: http://www.civforum.de/showthread.php?t=61668
Wunder erbauen ist da noch was ganz anderes, da haben wir keinen Einfluss drauf, da es von der Spielmechanik geregelt ist. Um eine Kapitalgesellschaft gründen zu können, muss man im Spiel sein und wenn 2 eine in derselben Runde gründen wollen, gewinnt derjenige, der sich zuerst einwählt.
Das ist mit dem "weiter oben stehen" ist Quatsch... es kommt auf den Überschuss an Hämmern an, also hast du nur weil du weiter oben stehst gar kein Recht.
Du hast aber Glück, ich habe deinen Namen gezogen beim Zettelziehen... du darfst also zuerst... und bitte beende deine Runde, da du ja jetzt weißt, dass WP dir den Krieg erklären möchte.