Du gehst auch nur feiern wah?![]()
![]()
Die aktuelle Story:
[Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!
Die Story des Monats Juli 2010:
Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr
Uhhhh.... was für ein Wochenende... Frauen und Alkohol sind wirklich eine sehr gefährliche Mischung.
Mission 5 - Montebourg
Nach unserem Sieg in Carentan können wir weiter ins Landesinnere vorstoßen.
Und die Able und Dog Kompanie dürfen Bewacher Spielen.
Die Ammis haben für alles einfach die cooleren Namen. Die deutschen hätten das wahrscheinlich "Strategisch Wichtiger Nachschub LKW Verband Normandie" oder sowas genannt.
Immerhin bin ich nicht alleine. Die Dog Kompanie wird mir helfen.
Aber es darf mit Deutschen Hinterhalte gerechnet werden.
Geändert von Seb_Hoggene (10. Dezember 2009 um 11:04 Uhr)
Ja verdammt, jetzt lasst mich doch endlich Spielen
AHHH! ... Na gut, ein Blick auf die Karte...
wir sind im Süden, in der Mitte die Dog Kompanie
Hinfahren, alles Platt machen, Hof einnehmen. Ganz einfach
Und endlich darf ich ran. Am Anfang bekommen erstmal alle Fahrzeuge ein MG Upgrade kostenlos spendiert. Sehr schön.![]()
Mit dem Halbkettenfahrzeug und der Infanterie rücken wir über die linke Flanke vor.
Die Fahrzeuge durchbrechen die Mitte Richtung Hof. Es gibt auch ein neues Upgrade für den Sherman, den Minendreschflegel. Wir er aktiviert, werden feindliche Minen über die er fährt explodieren und wir nehmen keinen Schaden. Lässt sich auch gegen Infanterie einsetzen.
Eine neue Einheit, der M8 Grayhound. Ein leichter Rad-Schützenpanzer der bereits ein MG Upgrade besitzt. Darüber hinaus können wir noch Panzerschützen kaufen, welche die Panzerung erhöhen.
Auch neu: Ein Halbkettenfahrzeug. Kann Einheiten transportieren und Infanterie in seiner Umgebung kann verstärkt werden. Es gibt auch ein Upgrade wodurch ein Flugabwehrgeschütz auf die Ladefläche installiert wird. Danach können wir zwar keine Einheiten mehr transportieren, aber haben einen 1-A Infanterie Killer.
Wir haben ein Hauptquartier gefunden, das von ein paar Deutschen bewacht wird. Diese haben den Panzern nichts entgegenzusetzen.
Nachdem wir das Hauptquartier eingenommen haben, können wir Pioniere ausbilden. Damit kann der Basisbau beginnen.
Sie können Verteidigungsstellungen, Minen, MG-Stellungen, eine Sanitätsstation und Artillerie (nur für Infanterie-Doktrin) bauen.
Bei den Produktionsgebäuden haben wir die Baracken (Jeep, Schützengruppe), Waffenforschungszentrum (Scharfschütze, MG-Schütze, Mörserteam), Nachschublager (Ressourcen Upgrades), Fahrbereitschaft (M8 Grayhound, Halbkettenfahrzeug und AT-Kanone) und das Panzerdepot (M4 Sherman, Sherman Crocodile Flammenwerfer und M10 Panzerjäger). Der Crocodile und der M10 sind in dieser Mission deaktiviert.
Wir beginnen damit die Baracken zu errichten.
Und ziehen mit den Fahrzeugen über die linke Flanke um evtl Hinterhalten der auf die Straße ausgerichtet ist in den Rücken zu fallen.
Pass immer schön rechts auf , da nerven die oft mit Infanterie!
![]()
Ich bin da nämlich wahrnsinnig geworden von diesen kleinen Nervereien...
Nur als kleiner Tipp.
![]()
Eine gegnerische PAK konnten wir überraschen, danach sind wir auf der Höhe des Hofs.
Die Volksgrenadiere können ohne Panzerschreck nichts gegen den M8 ausrichten.
Die Panzer rücken vom Hof aus nach Süden um einen Ostwind Flakpanzer abzufangen. Dieser ist gegen Infanterie sehr stark, kann aber gegen Panzer nichts ausrichten.
Die Infanterie entdeckt zwei PAKs, welche überrannt werden.
Das Flugabwehrgeschütz kostet 100 Munition, gleich können wir es uns kaufen.
Wir müssen die Straße Sichern und halten.
Dabei können wir uns entscheiden ob wir an der Kreuzung links oder rechts abbiegen.
Also los geht´s.
Als Doktrin haben wir diesmal die Panzerkompanie. Folgende Upgrades können wir kaufen: Links: Schnellere Fahrzeugproduktion, Feldreparatur (repariert alle Fahrzeuge) M26 Pershing Panzer (deaktiviert). Rechts: Überfall (M8 können Punkte einnehmen), Allierte Kriegsmaschinerie (max. 2 Zerstörte Fahrzeuge werden kostenlos ersetzt) und den Calliope Raketenwerfer (deaktiviert).
Wir erreichten erstmal hinter der Mauer ein paar Panzerfallen und dahinter Sandsäcke. Dadurch kann der Gegner nur noch über die Straße (negative Deckung) und über die Rechte Flanke zu uns stoßen. Unser nächstes Ziel ist also über die Rechte Flanke zu stoßen und diese zu sichern.