Wenn wir dir Größe vom letzten DG von 4 auf 3 runterrechnen kämen wir auf 70x60 Felder. Bei 2 Teams sollte eine unmodifizierte Minikarte, also 60x60 gewählt werden. Aber ich gehe jetzt fest von 3 Teams aus, damit das klar ist!![]()
dann ist auch früh Aktion![]()
Offizieller Beerenbeauftragter der UNO
Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft
keine 1 man "teams"?
Wenn es zu einem 1:1 kommt sollte man mirror zocken.
Ich ergänz gern die teamanzahl mit einem barbarischem Volk, das keine diplo tätigt. Wobei ich halt der despot bin der entscheidet, aber offen ist für Berater oder Zuschauer bin.
Halt 1 Volk das keine diplo macht, weiter nischt ^^.
Ich würde mal sagen 5 Völker wären klasse und 3 team + 2 despotische teams sollten doch machbar sein.
Ich hab eine Auge drauf und hoff mal.
Sir Leif
Leif, du bist ein wenig spät dran
in anderen Threads wurde aber schon die Ein-Mann-Team-Idee diskutiert...
Offizieller Beerenbeauftragter der UNO
Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft
g e s p e r r t
C3C
[Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
Naja, strenggenommen haben sich bloß zwei oder drei Leute gegen die Ein-Mann-Teams ausgesprochen - Justanick wollte dann nicht mehr, weil wir nicht auf einer Pangäa spielen. Aber eine Umfrage zum Thema Ein-Mann-Teams gab es ja noch nicht.![]()
Also: Ein-Mann-Teams, die nur und ausschließlich von einem Zugführer bestallt werden sind doch eine ziemliche Hängepartie; Sir Leif hat nicht immer und unter allen Umständen die Zeit, um das korrekt hin zu kriegen...fürchte ich.
Und auch wenn ich persönlich davon überzeugt sein mag, dass er das Ganze ernsthaft angeht...es ist einfach nicht auszuschließen, dass ein "Despot" auch despotische, ganz eigennützige Handlungen vollzieht, die in einem Team nie und nimmer zur Diskussion stünden.Es ist und bleibt ein Democracy Game, dessen Spielspass nicht unwesentlich von der Kommunikation abhängt und nicht/nicht ausschließlich vom Gameplay.
g e s p e r r t
C3C
[Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!
Und wir spielen ja auch sonst mit Barbaren, diese Barbaren sind halt dann etwas stärker.
Aber der Sir soll einfach mal ein Teamthread aufmachen, und dann können wir uns ja mal angucken, wie es sich so entwickelt.
Naja, keine Diplo eben. Und vielleicht sollte man irgendeine Reglung einführen, die keine Übervorteilung eines Teams zulässt. Aber ich bin da doch schon sehr skeptisch.![]()