Naja, wir sind mal nicht so, es geht weiter
Conti zuerst, direkt dahinter McKay, beide die Thompson Maschinenpistole mit vollem Magazin im Anschlag. Sie schießen auf alles was sich noch bewegt und die Sprengladung der Pioniere überlebt hat. Es stinkt nach verbranntem Fleisch und als ob der ohrenbetäubende Lärm von MGs, Artillerieeinschlägen und den feuernden 88er nicht schon genug wären ist es im Bunker total dunkel. Die beiden müssen aufpassen sich nicht gegenseitig über den Haufen zu ballern.
Beide kommen unverletzt aus dem Bunker heraus. Laden ihre Waffen neu. Obwohl nur noch ein paar schwer Verletzte Deutsche am Boden des Bunkers kauert, verschossen sie ihr komplettes Magazin. Sie entluden ihren gesamten Frust und Hass und drückten den Abzug durch bis nur noch das Knacken des Schlagbolzen zu hören war. Zu viele Freunde und Kameraden sind an ihrer Seite beim Versuch den Strand hinauf zukommen gestorben.
Die Deutschen geben die erste Verteidigungslinie auf und ziehen sich in die Schützengräben hinter den Klippen zurück.
Immer mehr Landungsboote kommen am Strand an, die Amerikaner sind den Deutschen zahlenmäßig überlegen.
Sergeant Conti (links) und Capt. McKay (rechts) verschaffen sich einen Überblick. Den Strand überlebt, den Kies in die Luft gesprengt, danach die Bunker geknackt und die erste Verteidigungslinie ausgeschaltet. Bleiben nur noch die 88er.
Trupp sammeln, Waffen nachladen und weiter geht´s.
Wir sehen, dass ein deutscher Trupp leichtes MG42 fallen gelassen hat. Dies ist ein Waffenupgrade das sich die Deutschen Sqauds kaufen können wenn sie genügen Munition besitzen. Werden genug Soldaten eines Squads getötet die ein Upgrade besitzen, kann es passieren dass diese die Waffe fallen lassen. Die Waffe wird dann neutral und kann von jeder Infanterie Einheit aufgesammelt werden, vorausgesetzt sie besitzt nicht schon ein Upgrade (zwei Arme, zwei MG42 ist also nicht möglich)