Ein Prophet erscheint und wird gleich angesiedelt in der HS - In 50 Runden kommt schon der nächste .... Pyramiden waren mir zu riskant da ich Truppen und noch mehr Truppen brauchte da die KI schon angerannt kam.... Keine Ahnung warum ich in Runde 55-70 schon immer von der KI gerushed werde ...und das obwohl ich diesmal den nächsten Nachbarn ein wenig ausgebremst hatte.....
Forschung geht nach Tierzucht,Keramik auf Eisenverarbeitung ( die geringe Grundstärke der Dogsoldier ist ein Problem beim Angriff ! ) und jetzt Schrift - Ausserdem schieb ich kurz Steinmetzkunst ein da ich Mathe ,Bauwesen, Reiterei techen will für Ele/Katas....
Gebaut werden 2 Siedler und viele Truppen.
In Runde 56 wird die erste Schlacht dieses Spiels ohne eigene Verluste gewonnen :
Ansonsten passiert nicht mehr viel von daher die Bilder aus Runde 70 - Poverty Point im Westen : Hügellage, Elfenbein, 2 Schwemmland, GL Eisen

PP ist ein wenig unter Belagerung hat aber 4 gute Verteidiger ,teilweise auch schon etwas befördert....
Mound City im Osten : Hügellage, Bananen, Pferde, Fluss, Edelsteine....

6 Bogis sind im Anmarsch, die sollten aber locker zerschellen....
Meine Truppen :
Situationsanalyse : Wir sind etwas schwach mit BTs zur Zeit, könnten aber mit ihnen durch Edelsteine,Gold und Elfenbein unser Happyness Limit auf 8 bringen - Im Hinterland winkt noch Silber und 2 Barbarendörfer die von Bogi/krieger bewacht sind - da sollte mal ein Dog Soldier vorbei schauen ...
Im Hinterland könnten wir auch 2 Kommerzstädte gründen. (südosten beim Gold/Kuh/Gewürz standort und dann weiter im Osten noch )
Wir sind bereits zugesiedelt und haben mit dem Griechen einen unangenehmen Nachbarn. Forschung läuft dank Priester und Gold sehr gut und sollte mit dem Edelstein auch weiter gut laufen - Ein Siedler muss bald gebaut werden wenn wir die ersten Angriffe abgewehrt haben und dann mit Eles könnten wir ein wenig offensiv werden ...
Soweit der Plan....