So heute ist SID-Tag
Nach der klaren Niederlage auf Kontis, entscheide ich mich diesmal wieder für Archipel. Azteken sind da irgendwie nicht so prickelnd, Byzantiner hatte ich schon, hm was könnte man da noch nehmen?
Genau die Wikinger - gesagt, getan -> der 3. Startversuch soll es denn werden, vorher 2x Dschungel
Und diesmal auch wohl überlegte Settings - ich will ja nicht wieder von Barbaren meine Curraghs abschlachten lassen
Hier die Settings:
SID mit Wikinger, Archipel, small, 80% Wasser, nur sedentary Barbs, 5 Bill, 5 KIs, sonst alles normal
Startposi scheint ok, diesmal nix mit Kuh, aber leckere Gewürze
4000bc Startposi
Ich denke auf Inseln könnte Philo sogar mal klappen, mal schaun, erst mal Schrift forschen. Ich baue auch sofort an einem Curragh. Wegen der Hütte verzögere ich den um 1 Runde, denn der worker bracuht 6r für die Mine und soll dann die Hütte betreten - ich habe dann noch keine Militäreinheit.
So ich finde einen Krieger, 3600bc ist der Curragh dann fertig und segelt los...
...und was findet er?
Den ersten KontaktZum Glück ist Wasser zwischen mir und dem Zulu. Tauschen tue ich nix, Alpha geb ich nicht her
3600bc die Zulus