Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: UMZUG FIX?! Arne schreibt:

  1. #31
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.245
    Fünf Euro pro Nase zur Rettung unseres allseits geliebten Forums und unserer Frei-Zeitfressmaschine Nummer 1 wären mir auch nicht zu schade.

    Wenn ich mir überlege, was ich für Civ3 insgesamt ausgegeben habe, und wie wenig wert das Spiel ohne Forum ist

    ... wenn weitere 26 Personen mitmachen (Mac zahlt ja schon 15 ), wäre die Sache geritzt

    Ich will aber dann den Forenstatus "Teilhaber" oder "Retter des Forums" oder ähnliches. und mindestens ZWEI Avatare gleichzeitig!

  2. #32
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Original geschrieben von Abraham Lincoln
    Bei Gamigo bekommt man vBulletin umsonst, wenn man aber es selber woanders benutzen möchte, dann muss man für eine 1 Jahres Lizens ca. 80€ und für eine unbegrenzte Lizens ca. 150€ berappen. Denn diese Foren Software is net umsonst.
    Original geschrieben von Macintosh
    Dann machen wir mal einen Spendenaufruf, würde ich sagen....
    Also die unbegrenzte kostet 150 Euro, ist doch soooo viel nicht
    (die andere macht imho keinen Sinn)
    Ich meine nicht, dass hier Geld ausgeben nötig ist.

    Ich bin in vielen professionellen Foren unterwegs, und fast überall wird inzwischen das freie und kostenlose phpBB verwendet, welches ich gar nicht genug empfehlen kann:
    http://www.phpbb.com

    Zwar wäre die Umstellung ein größerer Schritt von der alten Software hier, aber bis Civ4 hätten wir Zeit genug und dann wären wir endlich wieder auf dem Weg in die Zukunft.

    Wenn wir sammeln, dann doch bitte lieber für eine werbefreie, schnelle Heimat bei einem zuverlässigen Provider.
    Kai · Team civilized.de

  3. #33
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Manchmal denke ich der Nick "WerbungsFever" würde viel besser passen.

    Ich finde die vB-Software eigentlich recht mies und weiß - mal abgesehen von Kompatibilitätsgründen - nicht, wem sie 150 Euro wert sein sollte.

  4. #34
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Mir ist egal, wofür ich das Geld geben würde, Hauptsache die Forensoftware läuft einwandfrei und wir haben einen verlässlichen Provider.
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  5. #35
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    ich finde das Invision Power Board am besten

    Der Amdin-Bereich is dort ums 100fache besser als beim phpbb

  6. #36
    Uli
    Gast
    Eigentlich isses ja egal, wie viele Funktionen das neue Forum hat und so, denn normalerweise gibt es genug Hacks im Internet wo man das alles hinzufügen kann.

    Die Usernamen und Beiträge kann man eigentlich relativ einfach "mitnehmen". Man bräuchte nur ein Skript schreiben, das die SQL-Datenbank umkonvertiert.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •