Als fleissiger Forenleser und Wenigschreiber will ich mal eine eigene Story beisteuern. Nicht ohne Hintergedanken natürlich, denn ich wäre um ein paar Tipps sehr erfreut, das Spiel ging in die Hosen
Spiel: "Aufstieg und Fall des Römischen Imperiums"
Eigenschaften
- Marathon
- SG Kaiser
- Augustus Caesar
- Wilde Barbaren
- Techtausch und -handel aus
- Stadtkonvertierungen aus (find ich doof)
- Nur Vorherrschaft/Dominanzsieg
Mein Start, Siedler war auf 8 der jetztigen Stadtposi. Ich überlegte mir, ob ich die Fische mitnehmen soll und an Ort und Stelle gründen, oder mehr Grasland, dafür auf Fische verzichten. Meine Idee war, die HS zu spezialisieren. Das Kuper wurde dann sichtbar, nachdem mein Krieger die Technologie in einer Barbsiedlung fand:
Grobe Stadtplanung (A,B,C ist nicht unbeding die gedachte Reihenfolge, dient nur der Nummerierung):
Ansicht weiter nach unten:
Grosse Übersicht mit Feinden:
Der erste Siedler wird geholzt:
Genereller Plan: Die grosse Mauer bauen wegen den Barbaren, Pyramiden (Repräsentation), Stonehenge (Kulturerweiterung). Möglichst viel Land abgreifen, Eisen suchen und Praets bauen, um die direkten Nachbarn zu rushen...
Stadtreihenfolge: Erst Stadt B (Gold, Fisch), danach Stadt E (wegen Edelsteinen und Bananen, Land sichern), dann Stadt F und G wegen Land sichern.
Soweit so gut - was denkt ihr dazu? Sind schon erste Fehler aufgetaucht?
(Fortsetzung folgt in Kürze)