Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Magna Mundi Platin ;D

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Sturm und Drang
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    8

    Mad Magna Mundi Platin ;D

    Hi,

    habe mir Magna Mundi Platin gezogen, und spiele es mit NA und IN.
    Kannte den Mod noch von der Urversion von EU3 aber es hat sich wohl einiges geändert -.-"


    Hab jetzt ca. 4h mit dem Spiel verbracht und hab ganz kurz, soooon Hals auf dem Spiel xD soviele Events, das stört mich net aber was für events das sind.
    Dauernd geht die Stab runter oder Revoltrisk +5 für 20 Jahre.

    Schon Anfang ging es los, spiele den Deutschorden, da die ersten Leader schlecht sind krieg ich Modifier "katastrophlae Admin." ergo haufen Malus, 10 Stück oder so.

    Dann nehme ich ein paar Juden in mein Reich auf, die alleine machen schon +4 auf Rev Risk in den Provinzen, einmal ändere ich die Idee und krieg 15 Jahre +5 Rev Risiko wegen den Change, ist d wohl Standard.

    Danach kommen soziale Konfolkte, normal da Deutschorden 5 Leibeigenschaft hat, negative, die +X Rev-Risk bleiben solange bis die Leibeigenschaft abgeschafft ist, dann kriegt man noch 5 Rev Risk wegen irgendeinen sinnlosen Papstevent xD

    dann ab ich ne standardmäßige Disorder reingewürgt bekommen, heisst +5 Revrisk und +2min Revrisk, alles schön

    Gegen-Maßnahmen habe ich auch versucht, hab meinen Staat freiheitlicher gestaltet und Steuern gekürzt, brachte aber nichts -.- Events gingen zum größten Teil nicht weg, die Juden wollt ich nicht verjagen, da sie +40 auf Steuern geben, und nebenbei

    MEINE STEUERN BETRUGEN AM ENDE DES JAHRES VIER GOLD xD

    und am Ende des Monates 2


    BEI 15 PROVINZEN!


    Da Magna schon auf Basis-Steuern ohne Weiteres 40% abzieht.

    Ein anderer Graus bekomme ich bei der nationalen Soldatenzahl, statt zuzunehmen nimmt sie kontinuierlich ab, von 5k habsch mich auf 1,2k runtergearbeitet, wohlgemerkt bei 15 Provinzen, reife Leistung hm Tendenz: weiter sinkend.

    Dann das Bevölkerungswachstum:

    Normales Bev-Wachstum sind ZWEI PROZENT, das ist gar nichts.
    Ein HZ bringt 0,2-1% zusätzliches Wachstum -.-
    20 Jahre Wachstum werden durch ein zwei Jahre Belagerung locker negiert oder durch "pest" die auch oft vorkommt und 20-40% der Gesamtbevölkerung wergnimmt (Königsberg von 20k auf 12k und dann auf 8,Xk runter xD)


    Positive Events gibt es auch, und auch positive Modifier, die aber im gegensatz zu den negativen Events nach 2-3 Monaten verschwinden...



    Finde den mod ehrlich gesagt, wirklich missglückt, die Basisversion vom alten EU war um einiges besser, naja wenigstens is die Karte schön^^"

  2. #2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •