Huhu, will auch mal meinen Frust loswerden. Nachdem ich in der Kampagne mit sehr hart/sehr hart die Sachsen aus Dresden vertreiben konnte (gleiche Stärke und 1,5 h Schlacht mit vielen Denkpausen), machts plupps und ETW macht einen ctd
Huhu, will auch mal meinen Frust loswerden. Nachdem ich in der Kampagne mit sehr hart/sehr hart die Sachsen aus Dresden vertreiben konnte (gleiche Stärke und 1,5 h Schlacht mit vielen Denkpausen), machts plupps und ETW macht einen ctd
Der Patch hat es ja nicht so gebracht, nix ist besser geworden, aber dafür einiges wieder schlechter, testen die die Patches eigentlich nicht?
So ein geiles Spiel und dann verbuggt bis zum letzten
Bei mir war die Urversion bisher am stabilsten und seitdem wird alles kaputt gepacht, reife Leistung
Die ewige Foren-Zigarette
Testet das Spiel mal ordentlich weiter, damit der Großteil der Fehler auch beseitigt ist, wenn ich mir das Spiel in der Low Budget Version hole.
CA steckt da schon in der Zwickmühle. Machen sie nichts gibt es Geschrei, machen sie was so wie jetzt, unter enormen Zeitdruck, wird gemeckert. Aber die Suppe haben sie sich selbst eingebrockt, das Produkt was da auf den Markt geworfen wurde ist in Teilen unfertig, es fehlen Features, es gibt Bugs ohne Ende.
Hier mal meine eigene Liste:
- Provinzverwaltung ist total unübersichtlich. Es fehlt eine Liste, wo mögliche Ausbauten angezeigt werden. So lange man nur wenige Provinzen hat nicht so tragisch, aber ab ca. 15 Provinzen wird es mühsam.
- Gebäudeliste analog RTW fehlt
- Tod des Admirals hob Hafenblockade auf
- obwohl ich eine Provinz eroberte belagerte meine Flotte den Hafen weiter
- man bekommt keine Meldung, wenn ein eigener Hafen blockiert oder erobert wurde
- Elefanten steigen über Zäune, anstatt diese einfach nieder zu trampeln
- bei gruppierten Infanterie-Einheiten gibt es derbe Aussetzer beim Pathfinding. Die Einheiten werden kreuz und quer umsortiert, wenn man vorrückt. Häufig ist keine vernünftige Ausrichtung mehr möglich. D.h. die Einheiten werden in allen möglichen Winkeln zur vorherigen Position ausgerichtet, gelegentlich sogar mit dem Rücken zum Feind. Anders gesagt, man bekommt es nicht hin, die Einheiten parallel zur ursprünglichen Position vorrücken zu lassen.
- ist eine Bewegung nicht möglich, weil ein Hindernis eine Positionierung einer Einheit unmöglich macht, bekommt man keinen Hinweis. Die Bewegung wird einfach nicht ausgeführt. Eine entsprechende akustische Rückmeldung wäre hilfreich.
- Angriffsbefehle auf Einheiten hinter Mauern oder Zäunen werden oft nicht ausgeführt. Das passiert auch, wenn der Angreifer sich im Rücken besagter Einheit befindet und keinerlei Hindernisse vorhanden sind.
- Frankreich kommt oft unter die Räder
- die Sprüche der Einheiten stimmen nicht immer. Bei der niederländischen Linieninfanterie zum Beispiel melden die sich ab und an als Kolonialinfanterie.
Ist längst nicht vollständig, ich hatte schon gehofft mit Patch 3 würde einiges davon hinfällig werden.
Lustig finde ich die Fanboy-Kultur in der Total War Zone, die dort durch die Moderation gestützt und geschützt wird. Die verbieten zum Teil regelrecht Kritik an dem Spiel. Da hat SEGA mal wieder ganze Arbeit geleistet. Im Vorfeld und zum Release sucht man den Kontakt zur Community und dann zieht man klamm heimlich wieder die Köpfe ein, weil angeblich nur geflamt würde.
Schön wär's, wenn es nur das wäre. ETW ist selbst im jetzigen Zustand dennoch ein Spiel das Spaß macht, aber es wäre schön wenn CA und SEGA es nicht den Mod-Bastlern (von denen sicherlich noch tolle Sachen kommen werden, EB zum Beispiel zeigt was da alles möglich ist) überlassen würde, es fertig zu stellen.
So, ich habe fertig
"Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen."
Ludwig Wittgenstein
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Somewhere over the rainbow...
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Hat jemand auch das bekannte Ruckelproblem? Wie schauts bei euch mit den Videosequenzen aus?
Bei mir läuft das Intro noch ziemlich flüssig aber bei den In-Game Filmen (Revolution, Duell auch beim Intro zur USA Kampange usw.) fängt die Verstopfung an.
Die Systemanforderungen erfülle ich leicht. Weiß dafür schon jemand eine Lösung??
Zitat von Ζοκακλες
Jetzt hab ich diesen Scheiß Thread komplett gelesen und bin nicht im mindesten entertaint. Arschlöcher.
Ja, sieht drollig aus, wenn diese fast real aussehenden Kolosse den Zaun rauf und wieder runter klettern.
Dabei ist das kein offizielles Forum. Ist nicht so, daß sie Kritik generell abwürgen. Aber in einem Thread schwärmte zum Beispiel ein Unser davon, wie toll es war, daß er mit SEGA telefoniert hat. Als dann eine Diskussion aufkam hieß es, daß wollen wir hier nicht, war schon etwas gaga für mich. Aber andere Länder, andere Sitten oder so ähnlich.
Geändert von Hadrian (27. März 2009 um 10:32 Uhr)
"Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen."
Ludwig Wittgenstein
Da hilft wohl nur abwarten, so weit ich das mitbekommen habe, ist dieses Problem nicht selten. Auch die Abstürze die Maxiwill und insbesondere der nach Schlachtende den Nosneb beschreibt treten wohl häufiger auf. Letzteres ist natürlich besonders bitter, sonst hat man ja wenigstens noch das Autosave.
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Heute schon wieder ein Update
Mal gucken, was sie jetzt wieder kaputt gemacht haben
Die ewige Foren-Zigarette
Hab Steam gerade mal online geschaltet, weil ich schon vermutet hatte, es kommt vielleicht ein Hotfix. Jetzt prüft das Teil endlos ob ein Update vorhanden ist.
Na ja, ich fahr erst mal meinen Heute gekauften Monitor reklamieren, ist doch schön wenn die Dinge sich derart harmonisch gegenseitig ergänzen.
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Der hat plopp gemacht und läßt sich nicht mehr einschalten.
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Das sind die Infos zum Hotfix:
Issue with save games disappearing from the save game list if fixed
Updated of the Miles dll to fix some random crashes in sound
Hab es mal kurz getestet, die Hänger, wenn man eine Armee oder Flotte anklickte, scheint es wirklich nicht mehr zu geben.
So, nun aber husch husch zum Händler.
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