Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Preussi jetzt auch auf Emperor

  1. #61
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    @ Kronic:

    Wer soll den Inder wählen, wenn der sich mit allen kloppt ?

    Die Portugiesen wollen auch ein bißchen Spass haben und treten 1964 in den Krieg gegen mich ein. 7 Runden später und nach Eroberung von SETI (das war von den Indern, die waren im Weg ) , Sun Tzu und der GL sind sie Geschichte.

    Lugdunum ist mir geflippt (Saublöde Idee von mir wegen Copernicus eine 21er Stadt halten zu wollen).

    Im Anhang etwas, was mir in der Seele weggetan hat.

    BTW: 1.Ziel erreicht, 68 % Bevölkerung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  2. #62
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Jetzt kann ich mich endlich entspannt zurücklehnen.

    Es ist vollbracht. Die letzten Runden waren ein reines Geduldsspiel. Artillery in Stellung bringen, Einheiten runterbomben und mit den Armeen dann die Stadt razen. Neuer Siedler hin, Fläche gesichert.

    Als krönenden Abschluss hat der Inder immerhin noch in Bombay das Internet gebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  3. #63
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    So, jetzt habe ich mir den Abspann mal reingezogen.

    Einige statische Angaben:

    Es gab 27 Leader in diesem Spiel, verteilt auf:

    10 niederländische
    6 indische
    5 karthagische
    4 keltische und
    2 portugiesische

    Interessanterweise kam der 1.Leader erst 640 AD zustande.


    Die Amis und Araber sind nicht in den Genuss gekommen, ebenso wenig wie beide auch kein GA hatten.

    GAs:
    975 BC Portugal (Kolossus)
    825 BC Kelten (Pyramiden)
    70 BC Inder (Leuchtturm)
    1280 AD Karthago (? wahrscheinlich UU)
    1290 AD Niederlande (UU )

    Fazit:
    Alle Nörgler bzgl. zuwenig KI haben Recht gehabt. 1 oder 2 mehr wäre nicht falsch gewesen. Vor allen Dingen in dem leeren Raum zwischen Portugal und den Karthagern wäre 1 zusätzlich KI nicht verkehrt gewesen, dann hätten sich die Karthager gar nicht so breit machen können. Das hat mir die ganzen Probleme bzgl. dauerndem Krieg mit Rauswurf aus der Demokratie beschert.
    Das große Problem aus meiner Sicht war, dass ich erst so spät Eisen bekommen habe (920 AD) .
    Sonst wäre sicherlich ein früherer Schlag gegen den Karthager möglich gewesen. Nur weil ich den Araber nur häppchenweise stutzen konnte, ging´s leider nicht anders.
    Rückblickend gesehen war der Krieg gegen den Araber richtig gewesen. In dessen ehemaligem Gebiet waren fast alle späten Resourcen (Salpeter (bei Ex-Najran+Ex-Shiraz), Kohle+Gummi (beide bei Khurasan), Öl (bei Ex-Medina) und natürlich Eisen (bei Ex-Shiraz).
    Ehrlich gesagt war ich von der KI im Endspiel enttäuscht. Ich dachte wirklich, wo der Inder mir 1960 den Krieg erklärt, dass ich sogut wie die Segel streichen kann. Aber im Gegenteil. Es hatten wohl alle KIs Unmengen von Infantrie und Mech.Infantrie (so zwischen 120 und 170 Stück je Civ), aber Angriffseinheiten wie Tanks waren Mangelware (wenn´s hochkam so 35-40 Stück). Mir hat natürlich der Exploit, dass die KIs nicht an Armeen drangehen sehr geholfen, aber wenn ich zum Beispiel sehe, dass der Inder die Möglichkeit hat, innerhalb von 1 Runde bei sich Einheiten auf ein Transportschiff zu laden und bei mir abzusetzen, und dann kleckerweise alle 2-3 Runden mal 2 Mech.Infs und 3 Tanks absetzt, da kann ich doch nur lachen. Ebenso der (Nicht-)Einsatz von Marines gegen Küstenstädte. Da ich höchstens 2 Verteidigungseinheiten pro Stadt hatte, wäre das ein sehr profanes Mittel gewesen, um meinen Vormarsch zu stoppen. Aber so wie er das angestellt hat, war natürlich nichts zu machen.
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  4. #64
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Gratuliere zum Sieg!
    Ja die KI ist schon blöde und ab IZA und den dort verfügbaren Waffen ist das ein großer Vorteil für uns.... Nicht auszudenken was ein mensche mit den Massen an Material anrichten würde
    10 Leader bei so viel Krieg??

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •