Hallo zusammen
Gespielt wird mit v0.2 was hin und wieder zu Abstürzen führen könnte
Davon lasse ich mich nicht abschrecken und schreibe eine Story.
Also zum Spiel. Es ist eine Mod von The J () in der es darum geht den Mars zu besiedeln. So weit so gut. Colonization für den Mars kann man sich denken. Siege sind folgende möglich: Vorherrschaft, Eroberung, Raumschiff (eher Unwahrscheinlich, siehe Bild 3
), Kultur(unabhängigkeit) und Evolution.
Bei Kultur geht es völlig normal bis 3 Städte legendär sind. Danach erscheinen allerdings die phösen Terraner die wir vernichten müssen.
Evolution ist leider noch nicht implementiert, aber so etwas braucht seine Zeit (auf der Erde immerhin 2 mio Jahre)
Ich strebe deshalb einen Unabhängigkeitssieg an. Freiheit oder Tod
(König-da hab ich mir was vorgenommen als mittelklassiger Prinzspieler)
... 140 Jahre später, Januar 2140, der Mars (und zwar jetzt)
Aber genug von Freiheit und Tod, das interessiert in diesem Moment noch niemanden. Denn in diesem Moment vollendet der Pilot der Landefähre gerade die Landung. Noch 10 Meter. Noch 5 Meter. Und dann, ein ächzen geht durch die Fähre als diese sicher auf dem Marsboden landet. Der Pilot gibt an die Zentrale in Brüssel durch: "The Igel has landed!"(die Nachricht kam zwar nicht durch aber lassen wir dem kompetenten Piloten sein Placebo
)
Neugierig verlassen die Kolonisten in ihren Überlebensanzügen die Fähre, begleitet von einem Trupp bewaffneter Söldner. Die Spähschiffe werden aktiviert und sondieren die Umgebung. Da es ihnen hier gefällt, beschliessen die Kolonisten sich hier niederzulassen (Wer will den schon 111782829609 Rs Teile bauen um wieder wegzukommen). Der Leiter der Expedition (also Ich) und seine Berater (damit seid ihr, liebe Leser, gemeint) betrachtet die Umgebung. Sein Vorschlag lautet, die Kolonie genau hier zu errichten, da man hier später gut Skilifte und Bergrestaurants aufmachen könne, wie in seinem Heimatland.
Was meint ihr dazu? Lasst euch nicht abschrecken, es ist schwieriger als es aussieht. Es ist auch meine 1. richtige Partie.
Man beachte die für den Sieg benötigten RS-Teile
Also raus aus der Luftschleuse! der Mars erwartet euch, Jetzt.
Edit: Bilder sind jetzt eingebunden.




) in der es darum geht den Mars zu besiedeln. So weit so gut. Colonization für den Mars kann man sich denken. Siege sind folgende möglich: Vorherrschaft, Eroberung, Raumschiff (eher Unwahrscheinlich, siehe Bild 3
), Kultur(unabhängigkeit) und Evolution.
)
(die Nachricht kam zwar nicht durch aber lassen wir dem kompetenten Piloten sein Placebo
)
Zitieren
). Der Leader von der ESA Frank-Walter Braun ist Org(gleich wie in cIV) und Produktiv (-20% Gebäude kosten). Auf der Übersicht sehen wir das Gelände und die Ressourcen. Sauerstoff ist ganz oben rechts am Pol, 4 neben der HS (die ich noch umbenennen möchte aber mir fällt kein Name ein, ich bin für Vorschläge offen) ist Salz, nördlich öl. Die anderen beiden Ressourcen sind Eisressourcen die moderniesiert. Nahrung, prod und kommerz +1 geben (rohertrag 3 nahrung) Das salz bringt modernisiert das gleiche. Beide bringen angeschlossen zusätzliche gesundheit.
. Ich kann nur auf dem Laptop posten und muss die Bilder per USB rüberschicken.
und entfern bei den [ATTACH]-Tags das ach und ersetz es durch 2.
. Die Reise hierhin verlief ereignisslos, aber... äh ICh habe so ein mulmiges Gefühl bei der Sache. Ich meine Mars, alles Rot und unwirtlich. Ich glaube sogar, dass ich draussen vor dem Fenster einen Schatten vorbeihuschen sah, obwohl ich angeordnet habe die Fahrzeuge vorerst nicht zu verlassen. Erbitte weitere Anweisungen, Over.*KKRR*"
.*KKRR*"
in einer anderen Gold und in einer Erfahrung.
." erklärte sich Vance.
" Sinnierte FlavourFlave. (Oh ja das taten sie auch
)
). Die Trupps Bravo und Gamma wurden aufgestellt. 