Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: Nochmal Sid, nochmal Wikinger :D

  1. #31
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    lese ich das richtig, dass Du noch nicht einmal erwischt wurdest beim klauen? So ein Glück möchte ich auch mal haben...

  2. #32
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Einmal am Anfang beim Holländer^^ aber bei dem wars egal. Danach 1 oder 2 mal immediately und Glück gehabt. Danach nur carefully und nicht erwischt...aber irgendwann wirds mich wohl erwischen

  3. #33
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Mit Sicherheit .-) Ich würde aber erfahrungsmäßig sagen, dass Du gerade bei Einsatz eines Spiones eine gute Chance hast nicht erwischt zu werden, wenn Du das teuerste nimmst. Da wurde ich schon oft erwischt aber der Spion konnte fliehen und das bedeutet kein Krieg... tut trotzdem weh, wenn 4k den Bach runter gehen :-)

  4. #34
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Jep, das ist richtig. Wenn ich mal Spionage habe, werde ich dann halt immer bei dem klauen mit dem ich gerade Krieg habe, denn am Krieg machen muss ich die beiden halten

  5. #35
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    1730 - mal wieder ein paar klitzekleine Aztekenkrieger ...äh Infanterie
    1735 ein etwas größerer Stack vor Tromso - fast hätten 2 Marines meinen Infanteristen dort erlegt - aber jetzt ist er Elite - mit AncientKavs kann man selbst normale Kavalleristen gut (naja, sagen wir einigermaßen) angreifen
    1740 schließen Holland und Portugal Frieden
    Es kommen mich 9 Infanteristen, 1 Kavallerist und 1 Guerilla besuchen - so langsam werden meine AncKavs weniger, aber die kosten ja eh nur Geld, aber mit Hilfe meiner neuen Ari wehre ich ab - eine meiner AncKav-Armeen geht dabei drauf - außerdem bekomme ich einen Leader - Leif Erikson - der gleich eine Infanteriearmee bildet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    1750 schließe ich mit Holland Frieden und bekomme Military Tradition für Theory of Gravity - in Oslo wird mit der Akademie begonnen
    1752 die Azteken sind in der Moderne - Portugal noch nicht - ich stehle the Corporation beim Portugiesen
    1754 erobere ich Tlapanaloya und raze es - lag ungünstig auf meinem Kontinent - ich bekomme 200 Gold für Frieden mit dem Azteken. Im drauffolgenden Handel bekomme ich 1400 Gold + Wein für meine 4 Luxuries.
    1756 baue ich überall Börsen
    1758 versuche ich für 3k Gold dem Portugiesen was zu stehlen - 3k Gold weg, Spion entkommt, aber keine Tech - aber auch kein Krieg halt.
    Angeblich ist meine Reputation im Eimer - passiert das, wenn man bei laufendem Mutual Frieden schließt? Naja, wurscht - ich klaue eh fast nur noch.
    Der Azteke hat Sanitation, der Portugiese nicht - das ist nicht gut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    1770 schließen Portugal und die Azteken Frieden
    1776 haue ich erneut 3000 Gold in die Lisboner Gewässer
    1778 gehe ich eine Mutual P. mit den Azteken ein - kostet 38 gpt, bei 500 gpt ist das machbar
    1780 erklärt Portugal Holland den Krieg
    1782 beginnen die Azteken mit UN und Manhattan
    1786 erforsche ich Medizin und gehe @50 auf Nationalism
    1788 klaue ich 'Safely' Sanitation in Portugal, der hat es inzwischen auch gehabt
    1790 riskiere ich einen Blick nach Technotitlan - ich hab noch knappe 50 Runden um die 20k Stadt zu verhindern
    - es stehen 13 Infanterie, 2 TOW, 1 Panzer, 2 Marschflugkörper, 1 Marine und ein Bomber in der Stadt - wieviel Infanterie und Ari brauch ich dafür? Zur Info, meine Schiffe brauchen 3 Runden bis zur Stadt - immerhin etwas Gutes
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    1792 zerstören die Portugiesen die Holländer weiss nicht ob ich mich freuen soll? *G*
    1794 stellt Technotitlan das Manhattan Projekt fertig
    1796 Cuzco die UN - jetzt bin ich gespannt obs Wahlen gibt - nö - anscheinend will Monti nicht und erklärt spontan Portugal den Krieg - feinfein
    1798 stehle ich Refining vom Portugiesen, 'Safely' für 3K
    Ich habe Öl über und gebe es ihm damit er sich wehren kann
    1800 dummerweise tritt meine Mutual mit den Azteken in Kraft, ich erkläre Portugal den Krieg, außerdem beginnen die Azteken mit der Suche nach E.T.s

    Ideen, ausser Technotitlan zerstören?^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg f11.jpg (157,2 KB, 50x aufgerufen)

  9. #39
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    na das wird ja schwer... der hat ja nicht so viel drin. Um die zu erobern würde ich sagen 40 aris und 20 - 30 Infs. Das Problem wird nur sein, dass wenn Du die anlanfest, dass die nächste Runde nicht mehr für den Angriff zur Verfügung stehen. Gibt es einen Berg zum anlanden? Wieviel Einheiten hat denn der Atze?

  10. #40
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Es gibt nen Hügel. Wieviel Einheiten er hat kann ich nicht sagen, hab noch nicht mal Nationalism.
    Die Anlandsache werde ich mit nem RoP machen denke ich.

  11. #41
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Und weiter...
    1806
    Ich hab momentan an Truppen gesammelt für die Invasion:

    27 Artillerie
    1 Armee
    19 Infanterie

    Brauche noch etwas mehr

    1810 verballere ich 3,4 k Gold um beim Atze Techs zu stehen und bekomme Krieg oO - damit hat jeder mit jedem Krieg. Ich muss den Luxus auf 30% setzen, da ich keine Luxuries mehr reinbekomme

    1812 ist Seti fertig

    zwischendurch nix besonderes, die haben mit sich selbst zu tun

    1824 starten 22 Galleonen zu ihren Ziel Technotitlan :

    1826 landen 3 Inf.Armeen, 30 Ari und 20 Infanterie vor Technotitlan - ich kann Frieden mit ihm schließen, bin gespannt, ob ich das schaffe - eher nicht...

    1828 klauen die Portugiesen Vadso...******* Marines
    Battlefield Medicine und Iron Works werden fertig. Vadso wird sofort zurückerobert.

    1830 die Belagerung fängt an - leider ist meine Ari nicht sehr effektiv - also zerbombe ich erstmal die Infrastruktur um die Stadt herum
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    1832 schließe ich Frieden mit Portugal für 60 Gold - meine Belagerer gehen auf den nächsten Hügel, um Technotitlan vom Nachschub abzuschneiden

    1834 klaue ich Steel aus Portugal 'Safely' natürlich
    Ausserdem bin ich erster bei den Megatonnen.

    1840 kommen Unmengen Mechinfs an, aber angreifen tut keine, den Inf-Armys sei Dank....

    Ich stehle 'Safely' Combustion und im ganzen Land läuft die Kreuzerproduktion an.
    Lux muss ich auf 10% erhöhen.

    1846 die Azteken machen sehr verwirrte Manöver ... von guter KI kann man da echt nicht reden...Technotitlan ist inzwischen auf 7 runtergehungert

    1848 muss ich Lux um weitere 20% erhöhen

    1850 ist Technotitlan auf 6 runter - da klappt das Bombardieren doch schon besser

    1852 ich werde von Bombern traktiert und von U-Booten, muss wohl auch Destroyer bauen

    1854&1856 kommen kleine Stacks vor Tabriz

    1858 ich muss Lux auf 50% erhöhen, damits keinen Aufstand gibt... ich stehle Flight aus Portugal

    1866 überall werden Bomber gebaut

    1868 der Sack hat Modern Armor - na super...

    1870 Ich schließe Frieden für mein gesamtes gpt (678 oder so) - bekomme MassProduction, Scientific Method, 2,8K Gold - natürlich erkläre ich wieder den Krieg sofort *G* - naja, obs hilft weiss ich nicht, aber wenn ich verliere dann nur mit dem Wissen, dass ich ihn wenigstens beschissen habe

    1876 klaue ich Atomtheorie aus Portugal - jetzt bin ich endgültig pleite
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Hmmm - bis 1890 spiel ich noch weiter ... dann regnets Atombomben .... naja, habs recht weit geschafft, fast in die Moderne
    In knapp 10 Runden hätte Technotitlan aber eh die 20K gehabt, trotz 70 Jahren Belagerung....ausserdem haben sie meine Ari erobert - hab unachtsam mit meinen Armeen geplündert...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Ich denke, Du kannst Dir da trotzdem was drauf einbilden. Ich wäre schon im Mittelalter (spätestens) weggeplatzt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •