Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 279

Thema: [MassEffect] - Planlos im Weltall

Sonnenkind Avatar von c4master
    Es ist doch Wochenende
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Es ist doch Wochenende
    Ich war Wachkommandant der Wochenendwache, daher war letztes mal leider nichts mit Mass Effect spielen. Aber jetzt sind ja erst mal zwei Wochen Ferien, da werden die Einträge wieder etwas häufiger folgen.

Bild

"Captain auf der Brücke!"

Ja, genau muss es sein. Ich lasse sogleich einen Kurs in die Attika-Traverse setzen und plane die Reisezeit dort hin hauptsächlich mit Schlafen zu verbringen. Doch wie schon oft zuvor will mir das Schicksal auch diesmal die Ruhe nicht gönnen, wir erhalten nämlich eine beunruhigende Meldung von der Kolonie Terra Nova.

Bild

Dieser hübsche Asteroid sollte eigentlich zum Bau einer Raumstation dienen und wurde deshalb mit drei Fusionsantrieben kurzerhand in den Orbit von Terra Nova verfrachtet. Nur ist jetzt seit einiger Zeit der Kontakt zum Technikerteam abgerissen und der Felsbrocken ist schon viel zu lange mit vollem Schub in Richtung Planet unterwegs. Verständlich dass die Kolonisten da langsam anfangen nervös zu werden...

Bild

Als erstes stelle ich mir meinen Landungstrupp zusammen. Tali kommt mit für den Fall, dass ich etwas reparieren muss und Wrex falls jemand etwas aufs Maul haben möchte, man kann ja nie wissen.

Bild

Während die beiden sich im Frachtraum bereit machen, empfangen wir plötzlich wieder etwas von X57, leider nicht eine Entwarnungsmeldung sondern ein schwaches Notsignal. Und dass wo der Asteroid nur noch vier Stunden von einer Kollision entfernt ist.... mh ungünstig.

Bild

Einige der Crewmitglieder fragten sich noch, ob ich wirklich gleich mit dem Mako-Geländepanzer landen wolle, doch wie meistens liege ich mit meinem pessimistischen Misstrauen richtig, denn auf einmal eröffnen die automatischen Geschütze der Fusionsantriebe das Feuer!

Eigentlich sollten die ja zur Abschreckung von Piraten und ähnlichen Unruhestiftern dienen, doch scheinbar hat die irgendjemand auf Automatik gestellt. Und dieser jemand wird demnächst gewaltig was aufs Maul bekommen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.

Bild

Wenig später sind die automatischen Geschütze 'deaktiviert' sprich von der Mako-Kanone gesprengt und wir können gefahrlos aussteigen. Hier draussen bewegt sich nichts mehr, daher werde ich jetzt mal das Innere der Anlage begutachten.

Bild

Batarianer, ganz nett. Kleine Geschichtslektion, vor einigen Jahren kam es zwischen diesem Volk und der Menschheit zu Auseinandersetzungen da man sich über den Verlauf der Grenzen nicht einig wurde. Als der Citadel-Rat letztendlich der Allianz Recht gab, zogen die Batarianer unter Protest ihren Botschafter von der Citadel ab und gaben bekannt sich fortan nicht mehr an die Beschlüsse des Rates zu halten, womit sie faktisch ein Schurkenstaat wurden. Seither hat man entlang der Grenze immer wieder mit batarianischen Piraten zu kämpfen, aber dass sie Asteroiden kapern ist neu...

Bild

Aber Fragen stellen kann ich später, jetzt werden erst mal die hässlichen Haustiere dieser Mistkerle durchlöchert.

Bild

Zwischenbilanz, es steht schätzungsweise 12:1 für mich. Tali hat zwar einen schweren Treffer abbekommen, aber sie wirds überleben, was man von den Batarianern nicht unbedingt behaupten kann.

Bild

Als ich wenig später den ersten Fusionsantrieb abstelle, erhalte ich wieder einen kurzen Funkspruch, die Absenderin behauptet sie sei eine der wenigen Techniker, die sich vor den batarianischen Angreifern verstecken konnte. Von ihr erfahre ich, dass es sich hier nicht um einen kleinen Piratenüberfall sondern um einen koordinierten Terrorakt handelt, die Batarianer haben ganz offensichtlich vor Terra Nova mit diesem Asteroiden zu verwüsten.

...

Hm, Terroristen also. Wetten dass ich die ganze Brut in weniger als einer Stunde ausräuchern kann?

Registrierter Benutzer Avatar von GFM Pascalovic
    die stunde is schon lange rum
    "Die Hauptsache ist, dass der Geist der Sache erfasst wird und nicht die bloße Form!."

Zitat Zitat von GFM Pascalovic Beitrag anzeigen
    die stunde is schon lange rum
    Mag sein, aber während der Festtage habt ihr doch nicht wirklich ein Update erwartet, oder?

Wie man sieht habe ich sogar die Zeit gefunden zwischendurch die beschädigten Anlagen notdürftig zu reparieren.

Bild

Leider kann ich trotz dem reparierten Transmitter keine weiteren Überlebenden finden, die Urheber des Notsignals, die sich wahrscheinlich irgendwo in der Hauptanlage verstecken, bleiben daher meine einzigen Unterstützer. Nun ja, wo wäre denn die Herausforderung, wenn alles so einfach wäre?

Bild

Jedenfalls habe ich weiterhin eine Menge Spass, ich schiesse mich durch die Steuerungs-Station des nächsten Fusionsantriebs und hinterlasse dabei wie üblich eine Spur der Verwüstung.

Bild

Zugegeben die Energiezellen sollte man eigentlich nicht als Sprengkörper verwenden, aber die Batarianer fliegen so wunderschön durch die Luft, wenn so ein Ding neben ihnen explodiert.

Und so stehe ich schon wenig später vor der zweiten Konsole. Mal sehen... ah genau, hier ist der Ausschalter. *summmmmmm* Scheint zu klappen, die Antriebsaggregate fahren herunter.

Bild

Ganz toll, jetzt wollen sich die überlebenden Terroristen mit der ganzen Anlage in die Luft jagen. Und auf die Funkunterstützung muss ich wohl jetzt auch verzichten, zuletzt waren nur noch Schüsse zu hören, wahrscheinlich wurden sie von den Batarianern in ihrem Versteck aufgespürt.

Bild

das wa nur spaß gewesen

aber schoen das es weiter geht
    "Die Hauptsache ist, dass der Geist der Sache erfasst wird und nicht die bloße Form!."

Primo Victoria Avatar von Inner Circle
    Interessantes Spiel und eine tolle Story!

Gibt es eine Demo zu dem Spiel?
    Meine AAR´s
    Mao´s Schizophrene Freunde - ein Rotchina Coop AAR

Hearts of Iron 3 - Q3 2009 YAY!!!
    ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ

"Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!"

Zitat Zitat von Inner Circle Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Demo zu dem Spiel?
    Keine Ahnung, da müsste man mal das Internet durchsuchen...

Bild

Zwischendurch habe ich noch ein wenig die Vorratslager der Antriebsstationen geplündert und unter anderem neue Kampfanzüge für Wrex und mich abgestaubt. Und die werden sogleich in einem grösseren Gefecht getestet, denn die dritte Station ist dummerweise mit Fahrzeugminen geschützt und wir müssen zu Fuss weiter. Das heisst die zahlenmässig überlegenen Batarianer erhalten die Gelegenheit uns auf praktisch offenem Feld anzugreifen, das könnte etwas hässlich werden.

Bild

Doch etwas haben die Deppen übersehen, sie haben die gepanzerten Container, in denen wahrscheinlich die Minen transportiert wurden, draussen stehen lassen. Eine ideale Deckung, von der aus ich relativ sicher die Stellungen der Batarianer beschiessen kann.

Bild

So sind die Terroristen draussen schnell überwältigt und auch die Kämpfer im Inneren der Station leisten nicht lange Widerstand. Das mag auch diesmal damit zusammen hängen, dass ich mal wieder gezielt die Energiezellen unter Beschuss nehme.

Bild

Das Inventar ist zwar etwas beschädigt, aber solange die Steuerung noch funktioniert, ist ja alles in Ordnung.

Bild

Bild

Gerade als wir die Station wieder verlassen wollen, stellt sich uns eine Gruppe Batarianer entgegen, offenbar haben uns die Terroristen jetzt doch aufgespürt. Doch etwas ist anders diesmal, der Anführer dieser Gruppe eröffnet nicht sofort das Feuer, sondern scheint zu Gesprächen bereit zu sein.

Bild

Gut zu wissen, nicht alle diese Batarianer sind Fanatiker, dieser Kerl namens Charn und seine Leute sind lediglich angeheuerte Söldner. Und nun da er die Wahl hat zwischen einem Feuergefecht mit mir oder freiem Abzug, entscheidet er sich recht schnell für letzteres. Ich sags doch, man muss die Leute nur mit den richtigen Argumenten überzeugen.

Bild

Bevor er verschwindet, gibt mir Charn noch einen Tipp: Balak, der Anführer der Terroristen, hat sich in der Hauptanlage verschanzt. Viele Anhänger habe er nicht mehr zur Verfügung und man könnte ihn daher relativ leicht überwältigen, doch das muss sehr schnell gehen, da Balak mehrere Sprengladungen gelegt hat. Endlich eine Herausforderung, genau sowas habe ich gesucht.

Bild

Alle bereit? Na dann los, wer Balak erwischt, bekommt von mir eine Prämie.

Bild

Was das für eine Prämie ist? Nun ja, ich hatte an einen freundlichen Händedruck gedacht oder so...

Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Was ist denn los?

Dem Mass Effekt für zu lange Zeit ausgesetzt gewesen?
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

Registrierter Benutzer Avatar von ente90
    Hmm vielleicht durchkramt er noch seine Sachen nach einer geeigneten Prämie^^
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

Zitat Zitat von ente90 Beitrag anzeigen
    Hmm vielleicht durchkramt er noch seine Sachen nach einer geeigneten Prämie^^
    Nun ja, das auch. Aber tut mir leid, ich bin dieses Wochenende schlicht nicht zum spielen gekommen, daher muss ich euch leider auf nächsten Samstag vertrösten.

Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y

will aber mehr ^^ *mit den füßen strampel*
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

was da alles so für haessliche dinger rum laufen ...

Primo Victoria Avatar von Inner Circle
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nun ja, das auch. Aber tut mir leid, ich bin dieses Wochenende schlicht nicht zum spielen gekommen, daher muss ich euch leider auf nächsten Samstag vertrösten.
    Bild

Bild

sieht die beschäftigung so aus
    Meine AAR´s
    Mao´s Schizophrene Freunde - ein Rotchina Coop AAR

Hearts of Iron 3 - Q3 2009 YAY!!!
    ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ

"Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!"

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte