Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Der DOS-Thread

  1. #16
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich bin ja auf morgen gespannt, wo mir Shäkels Popolous2 in highres mit Ton auf der DOS-Box vorspielt.

  2. #17
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Ich vermisse doch sehr ein Survival of the Fittest bezüglich der plagiarisch verbreiteten, krüppeligen Suche, die der DOS-Kommandozeilenersetzungsvorschrift ? stellengenau und * für erweiterte Terme nicht das Wasser reichen kann. Klar ist es oft nicht sinnvoll, wenn man für z.B. die Zeichenfolge "Kern" auch noch "Kernspaltung", "Kernschmelze" etc. angezeigt bekommt, wenn man meistens sogar noch durch Nebenbegriffe und -Bedingungen die Suche eingrenzen muss, aber die Möglichkeit fehlt mir doch. Dass da meist Leerzeichen und Bindestriche nicht unterschieden werden, ist kaum ein Trost.

    Ach und wenn wir hier schon mal bei der AUTOEXEC.BAT sind wie war denn eigentlich der Befehl für die SET PATH-ähnliche Umgebungsvariable, mit der man die potentielle Befindlichkeit von an Kommandos zu übergebende Operationsziele, bzw. Datenquellen angeben konnte? Also wenn ich z.B. nicht nur den EDITor immer aufrufen können möchte, sondern auch "edit vorlage(.txt)" an jeder Stelle eingeben können will, obwohl sie (die Vorlage) vielleicht gerade nicht da verzeichnet ist, sondern an dem per Umgebungsvariable gesetzten "Pfad"(-ähnlichen Ort). Weiß das noch jemand?
    Geändert von BbarronN (13. Dezember 2008 um 08:19 Uhr) Grund: :idee:

  3. #18
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    War das nicht ALIAS ?

  4. #19
    Mönchswochenmitmacher Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.497


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #20
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    War das nicht ALIAS ?
    Ja, das könnte sein. Wahrscheinlich ist das jetzt wegen E-Mail-Adressierung bei mir irgendwie anderweitig überassoziiert worden.

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Nur leider mal wieder unfähig in diesem Fall, wenn es sich auf mich bezog. Obwohl natürlich nicht auszuschließen ist, dass
    1. das Suchergebnis nicht unnütz ist,
    2. es ein anderes Suchergebnis gegeben hätte, das meine Frage beantwortete.


    Falls nicht: Entschuldigung und trotz dem danke.

  6. #21
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.068
    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    Ich würde gern mal wieder Oil Imperium spielen.

  7. #22
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.975
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auf morgen gespannt, wo mir Shäkels Popolous2 in highres mit Ton auf der DOS-Box vorspielt.
    Frohe Weihnachten.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #23
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.975
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Btw, wieviel Arbeitsspeicher bekommst Du denn mit Deiner DOSbox zusammen, wenn wir CD-Rom, SK, Maus, deutsche Tastatur laden wollen?
    634kb. Allerdings war ich noch so schlampig die deutsche Tastatur nicht in den highmem zu laden...
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #24
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.032
    Hmm, ich hätte schon mal wieder Bock auf Silent Service 2 oder F19 Stealth Fighter.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  10. #25
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    634kb. Allerdings war ich noch so schlampig die deutsche Tastatur nicht in den highmem zu laden...
    Beweise. Ich will Shots und Auszüge von config.sys und autoexec.bat.
    Gibt sicher genügend Leute, die das ohnehin nachmachen wollen, also machst Du es auch nicht umsonst.

  11. #26
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.975
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Beweise. Ich will Shots und Auszüge von config.sys und autoexec.bat.
    Gibt sicher genügend Leute, die das ohnehin nachmachen wollen, also machst Du es auch nicht umsonst.
    Man muss nix dafür machen.
    Maus, Sound usw. kriegt man alles von der DOSBox geschenkt.
    Die autoxec.bat enthält bloß diese Zeilen:

    Code:
    [autoexec]
    @echo off
    # Lines in this section will be run at startup.
    
    # Tastaturlayout Deutsch
    keyb gr
    
    #spieleverzeichnis mounten
    mount c pop2\
    
    c:
    cls
    go.bat
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #27
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Also Shäkels bei aller Liebe, aber da ist die Störanfälligkeit doch vorprogrammiert. Die Spiele früher waren deshalb so schwer, weil sie ein Honk gar nicht zum Laufen brachte.
    Und selbst wenn Du einige DOS-Programme emulieren kannst, laufen Dir die Win98-Spiele auch wieder nicht. Drum hilft da nur ne eigene Kiste.

  13. #28
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.068
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Hmm, ich hätte schon mal wieder Bock auf Silent Service 2 oder F19 Stealth Fighter.
    Silent Service 2 läuft bei mir noch

    Mensch, das sind ja alte Schätze

  14. #29
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.975
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Also Shäkels bei aller Liebe, aber da ist die Störanfälligkeit doch vorprogrammiert. Die Spiele früher waren deshalb so schwer, weil sie ein Honk gar nicht zum Laufen brachte.


    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn Du einige DOS-Programme emulieren kannst, laufen Dir die Win98-Spiele auch wieder nicht. Drum hilft da nur ne eigene Kiste.
    Für Win9x sollte es schon mindestens ein Pentium sein. Für Win98-3D-Spiele besser ein P2. Damit spielen sich viele DOS-Spiele, u.a. pop2 wie im Zeitraffer.
    Wenn Du für DOS eine eigene Kiste aufstellst, musste für Win9x noch eine aufstellen.

    Also besser gleich alle Spiele in Emulatoren abspielen. Das größte Problem sind Win9x 3D-Spiele. Insbesondere 3dfx-Titel. Für Glide gibt's auch gute Emulatoren. Aber dafür muss das Spiel an sich unter XP lauffähig sein.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #30
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Hey vielleicht kannst du mir bei Mechworrior III helfen. Ich bekomm das Spiel zwar installiert und auch gestartet, aber in der ersten Mission lassen sich die Missionspunkte nicht erfüllen.

    Dabei fand ich das von der Atmosphähre und dem Mech ausrüsten echt genial. Der Impulslaser hat mir in der Version am besten gefallen. Habs damals sicher 3 mal durchgespielt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •