Seite 77 von 448 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 6720

Thema: Schalke 04

fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Also, ich schnalls immer noch nicht.

Auf Schalke gibts auch "Papier-Dauerkarten". Da sammelt die einer von seinen Freunden/Bekannten ein, die nicht gehen können/wollen, und verkauft sie vorm Stadion. Was ist denn daran verboten?

P.S.: Wie wird denn der Preis so ner Papier-Dauerkarte ermittelt. Dauerkarte ist ja billiger als Einzelkarte, für Rentner ja noch mehr.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Doris Beitrag anzeigen
    Also, ich schnalls immer noch nicht.

Auf Schalke gibts auch "Papier-Dauerkarten". Da sammelt die einer von seinen Freunden/Bekannten ein, die nicht gehen können/wollen, und verkauft sie vorm Stadion. Was ist denn daran verboten?
    Sogar ich verstehe es ja nicht. Noch brisanter ist ja, daß diese Karten in der Regel zum Normalpreis, oder sogar noch darunter abgegeben werden, da bereichert sich also keiner, sondern zahlt eher drauf. Und dann wurden diese Kartenweitergaben im offiziellen Forum, in der vom Verein für genau diesen Zwecke vorgesehene, offiziellen Kartentauschbörse verabredet. Und dann wurden die eigenen Fans, die diese vom Verein bereitgestellte Plattform nutzen, und sich an die Regeln halten, dafür so behandelt? Wie kann das sein???
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

Vater Avatar von lutz1904
    Papierdauerkarten sind nicht billiger als wenn man alle 17 Spiele einzelt kauft. weil man die Karte einfach weitergeben kann. Chipdauerkarten sind billiger, die gibt man ja auch nicht jeden.

Habe einen Bericht gehört dass die Polizei diesen Einsatz so entpfohlen hat. Das ganze wurde auch mit der franz. Polizei abgesprochen. So ein verhalten ist einfach nicht akzeptabel. Und man sollte dagegen gerichtlich vorgehen. Aber Langsam werden einige Vorfälle in der Öffentlichkeit bekannt, wo Polizei und Ordnungskräfte die Menschenwürde mit Füßen treten und die Fans wie Tiere behandeln. Habe auch schon einiges am eigene Leib erfahren, aber Komplett Nackt mußte ich mich noch nicht ausziehen. Aber ich stand bei minusgraden nur in T-shirt, hoch gekrempelte Hose und socken vor dem Gladbacher Böckelberg. Ich war gerade erst 16 Jahre alt.

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    Haut die asozialen und gewaltbereiten Fans aus der Szene raus, dann muss die Pozilei auch nicht jeden Fan unter Generalverdacht stellen.
    Ach, geht nicht? Tja, Pech.

Ohne Ordnungskräfte gehts leider nicht, da würde ja jedes Wochenende der Baum brennen. Leider gibt es dabei Kollateralschäden, zu verantworten haben das meiner Meinung nach vor Allem die o.g. Schiffsschaukelbremser.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Du verkennst ein bisschen die Verhältnismäßigkeit.

Du verkennst ein bisschen die Verhältnismäßigkeit.
    Ist das nicht Wunschdenken? Offenbar gibt es keine besseren Mitteln nur die erwünschten Leute ins Stadion zu lassen. Und wenn sich die "guten" Fans nicht gegen die "bösen" Fans (irgendwie) selbst wehren müssen die Ordnungskräfte alle Filzen. Denn Schal und Kutte verraten nichts darüber ob da Kalle Klopski oder Fürchtegott Friedenshain drin steckt.

Ich finde das ja auch übel, aber was soll man machen?

Man kann nur an die Ordnungskräfte appellieren die notwendigen Kontrollen so taktvoll wie nötig stattfinden zu lassen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

User Avatar von Roter Erik
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Man kann nur an die Ordnungskräfte appellieren die notwendigen Kontrollen so taktvoll wie nötig stattfinden zu lassen.
    Und was ist daran "takvtoll", wenn sich die Fans der "Gast"-Mannschaft komplett ausziehen sollen, bevor sie das Stadion betreten dürfen?

Wenn sowas in München passieren würde, würds mich ja nichtmal wundern, aber auf Schalke

Wieso sollte sowas in München passieren.

Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Vielleicht wegen der Polizei? Besonders taktvoll ist sie ja nicht.

Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Und was ist daran "takvtoll", wenn sich die Fans der "Gast"-Mannschaft komplett ausziehen sollen, bevor sie das Stadion betreten dürfen?

Wenn sowas in München passieren würde, würds mich ja nichtmal wundern, aber auf Schalke
    Erstens hab ich nirgendwo geschrieben dass das taktvoll ist.

Zweitens haben wir beide keine Ahnung ob ein gleich guter oder besserer Effekt mit anders gearteten Kontrollen zu erreichen ist. Also hüte ich mich erstmal vor davor diese Kontrollen als Quatsch zu bezeichnen.
    S.D.G.
    My sysProfile !

Wieso sollte sowas in München passieren.
    Weil gerade das bayerische Innenministerium nicht gerade für Zimperlichkeit im Umgang mit "unerwünschten Subjekten" bekannt ist

Es geht hier aber um Fußball und nicht um Wackersdorf - und sowas ist mir in meiner Stadionkarriere nicht annähernd begegnet.

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Mir auch nicht, selbst als Badenser in Stuttgart oder Mannheim........
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Erstens hab ich nirgendwo geschrieben dass das taktvoll ist.

Zweitens haben wir beide keine Ahnung ob ein gleich guter oder besserer Effekt mit anders gearteten Kontrollen zu erreichen ist. Also hüte ich mich erstmal vor davor diese Kontrollen als Quatsch zu bezeichnen.
    Moment mal, Muckel, versetz dich doch mal bitte in die Situation:

Du fährst als "normaler" Fan deiner Mannschaft ein paar hunder Kilometer, um ein Fussballspiel anzuschauen. Du hast vorher brav für Stadion und Busfahrt gezahlt (und garantiert nicht zuwenig), hast eben mal ein paar Stunden in nem Bus verbracht.
    Dann kommst du ans Stadion des Vereins, bei dem du dir im Augenblick nichts sehnlicher wünschst, als dass er gegen deine Mannschaft verliert.

Und dann verlangen die Typen, die vor dem Stadion stehen und eigentlich nur deine Karte kontrollieren sollten, von dir, dass du dich nackt ausziehst, damit sie nachgucken können, ob du nicht vielleicht auch noch einen Bengalo im Allerwertesten einschmuggelst (o.k. übertrieben formuliert )

Wie würdest du auf sowas reagieren?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das deeskalierend wirkt

Ich bin mit Sicherheit kein Freund von Bengalos im Stadion, Schlägereien und ähnlichem Scheiß. Aber es gibt heutzutage sicherlich andere Möglichkeiten, als Nacktvisitationen beim Einlass in ein Stadion.

Wahrscheinlich reichts schon, wenn die bereits bekannten/erfassten/auf Video gebannten Täter an den Gastverein bzw. die zuständige Polizeibehörde gemeldet werden. Die Bilder an den Eingangskontrollen verteilen und gut ist.

Von wievielen "Rädelsführern" reden wir denn hier überhaupt? Bei ca. 500 Besuchern aus Paris wird das wahrscheinlich max. 1% gewesen sein
    Damit wären wir auf 5 Leuten. Und die sollen mit aktueller Technik nicht zu lokalisieren und damit auch zu neutralisieren sein

Sorry, ich finds unverhältnismäßig, erniedrigend und Menschunwürdig, was da offensichtlich passiert ist.

Lurker Avatar von sucinum
    Sind ja nicht nur Bengalos - der neuste Trend sind Laserpointer...

Seite 77 von 448 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte