http://www.civforum.de/showpost.php?...08&postcount=3
sollte reichen![]()
Post Numero 3
Edith sagt, dass ich doch glatt übersehen hab, dass darauf schon geantwortet wurde, aber immerhin fast drei Stunden zu spät war.![]()
And guardian angels sang this strain;
Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
Britons never never never shall be slaves.
Wie weit bist du eigentlich mittlertweile ?
Hallo Bollogfisch,
warum kann man die Seldschuken nicht mehr spielen ?
Fügst du noch andere Völker ein (z.B. Petschenegen (Sarai ,Odessa ,Atyrau) ,Jakuten (?Sibirien) ,Munhumutapa (Great Zimbadwe) ,Nubien (Dongola) ,Tuareg (1 Siedler) ,Aborigines (sollen nur 1 Siedler und die Technologien Landwirtschaft ,Fischen ,Bergbau ,Jagd ,Mystik und Tierzucht haben) ,Tupi (wie Aborigines) ,Ges (wie Aborigines) ,Guarani (wie Aborigines) ,Inuit (wie Aborigines) ,Apachen (wie Aborigines ,in Kanada)) ?
Lunda ,Kongo ,Urundi ,Bantu sollen Staaten mit 1 mächtigen (Kongo ,Urundi) ,2 normalen Städten(Lunda) oder schließlich 3 Siedlern in Angola (damit sie sich nach Südafrika ausbreiten), die es erschweren leicht Großmacht durch Afrika zu werden.
Athiopien würde ich in Zagwe umbenennen und der König sollte Gebra Maska Lalibela heißen .
Ich würde das Reich der Fatimiden in mehr Teile splittern und die einzelnen Teile zu Vassalen der Fatimiden machen (z.B. Aghlabiden in al-Mahyida ,Palermo und Tripolis ;Haschemiten oder Scharifen in Mekka und Medina und der Rest ist Fatimidisch).
Ich würde noch einen Vasall den Fatimiden geben ,welcher die Städte Mogadischu ,Kibaha oder Shanga besitzt.
Samarkand gehörte zu den Karachaniden.
Was hälst du von meinen Vorschlägen ?
Gruß
Davidinho
Eins hab ich noch vergessen :
Du solltest auf jeden Fall noch ein Volk Kreuzritter erstellen .
Bollogfisch ,bitte antworte mal !!!
Hmmm umso mehr Völker,umso blöder wird das mit der Punktetabelle.
Einerseits das, aber vor allem erhöht sich die Ladezeit immens bei so vielen Völkern, und, da das Einbinden neuer Civs zwar nicht wirklich schwer aber doch recht zeitaufwendig ist, werde ich wohl nicht so viele neue hinzufügen, wiewohl es ziemlich sicher ein paar neue geben wird.
Außerdem entschuldige ich mich, dass ich mich in letzter Zeit noch nicht zu den neuen Vorschlägen geäußert hab und dafür auch jetzt nicht die nötige Zeit habe, da ich bereits morgen bis Sonntag vermutlich ohne Möglichkeit hier online zu sein in Rom sein werde ... wenn ich allerdings wieder ein bisschen mehr Zeit habe, werde ich das alles nachholgen.![]()
And guardian angels sang this strain;
Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
Britons never never never shall be slaves.
Je gründlicher Du es machst, desto besser wird es
Ich finde übrigens den Vorschlag der 2D Leaderheads sehr gut. Es wird aber wohl nicht so ganz einfach mit einigen Zivilisationen. z.B. Hischam II wurde als Kind zum Kalifen gekrönt und hat de facto nie regiert. Ob man also von ihm ein brauchbares Bild findet, wage ich zu bezweifeln.
[...]Hischam II. wurde von der Regierung verdrängt und hatte keinen Einfluss auf die Politik. 997 musste er Almansor sogar offiziell die alleinige Regierung übertragen. Unter Almansor erreichte das Kalifat seine größte Ausdehnung und seine größten Erfolge über die christlichen Reiche.
Nach dem Tod von Abi Amir al-Mansur/ Almansor (1002) kam dessen Sohn Abd al-Malik (1002–1008) an die Macht, der mit erfolgreichen Feldzügen gegen Navarra und Barcelona seine Stellung im Reich festigte aber durch Abd ur-Rahman Sangul (1008–1009) ermordet wurde. Als dieser 1009 durch einen Volksaufstand unter Muhammad II. al-Mahdi gestürzt wurde, [...]
Also hier sind 3 andere Kalifen die in dem Zeitraum wirklich an der Macht waren.
Aus diesem Grund spiele ich in dem aktuellen PBEM zu dieser Mod auch al - Mansur. Trotzdem glaube ich, dass er nie Kalif war, oder weiß da jemand genaueres?
Ganz nebenbei: in solchen Frangen kann man sich auf Wikipedia nicht zwingend verlassen![]()