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Thema: Mein eigener Gott

  1. #1
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
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    Mein eigener Gott

    Da ja so n Schwierigkeitsgrad wie Sid Unfug ist, hab ich meinen eigenen Schwierigkeitsgrad-Mod erstellt.

    Der höchste Schwierigkeitsgrad heißt bei mir Gott und ist etwas schwerer als Gottheit in Conquest:

    Einstellung-Gott-Conquest Gottheit-Conquest Sid

    zus. def. Einheiten am Start - 10 -8 - 12
    zus. off. Einheiten am Start- 5 - 4 - 6
    zus. Siedler am Start - 2 - 1 - 2
    zus. Bautrupps am Start - 3 - 2 - 4
    zus. freie Einheiten - 20 - 16 - 24
    zus. freie Einheiten pro Siedlung - 5 - 4 - 8
    max. Runden Anarchie - 4 - 2 - 1
    KI-Kosten - 50% - 60% - 40%
    Handelsrate KI - 200 - 170 - 200
    zufriedene Einheiten pro Siedlung - 1 - 1 - 1
    zufriedene Einheiten durch Polizei - 1 - 1 - 1
    optimale Städteanzahl - 50% - 60% - 50%

    Die anderen Schwierigkeitsgrade wurden auch angepasst. Ich stell mal den Mod hier rein.
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  2. #2
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
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    Aber natürlich will ich mal wieder ein Spiel vorstellen. Diesmal mit den Indern auf "Gott", Archipel 60%. Die Startposi ist die zweite, da ich bei der ersten am Rande der Tundra starten sollte.
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  3. #3
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
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    Der erste Krieger ist gerade gebaut, da erscheint auch schon ein mongolischer Späher. Geforscht wird übrigens auf Schrift. Vielleicht gibt s ja die Chance Philo als erster zu bekommen.
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  4. #4
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
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    Ich bekomme für Alphabet Ehrenkodex+10G.
    Mittlerweile hab ich 2 Krieger zum Auskundschaften und auch schon ein Pelzvorkommen entdeckt.
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  5. #5
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    Der erste Kontakt mit Barbaren geht siegreich aus. 2 Luxusgüter sind in der Nähe.
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  6. #6
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    Leider scheitert der Krieger an dem Nest. Bis 2630 dauert s, bis ich meine zweite Stadt gründe. Mittlerweile haben die Mongolen auch eine Stadt in der Nähe.
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  7. #7
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    Meine dritte Stadt ist eine Hafenstadt. Im Norden ist das Land ausgekundschaftet.
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  8. #8
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    Die Mongolen haben vor mir Schrift. Und an drei verschiedenen Stellen tauchen Barbaren auf.
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  9. #9
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    Kalkutta wurde 1790 gegründet. Ein Barbarennest konnte ausgenommen werden. Doch die Wilden sind eine größere Gefahr denn je.
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  10. #10
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
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    Tatsächlich gelingt es ihnen, Bangalore zu überfallen.

    1500 trifft mein Couragh endlich auf eine weitere Ziv, die Perser. Ich kann von ihnen Philosophie kaufen. Von den Mongolen bekomme ich dafür Bronze + 3 G.
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  11. #11
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
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    Später fällte der Couragh jedoch Barb-Trieren zum Opfer. Und 1225 sieht meine Welt so aus:
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  12. #12
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
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    Ich bekomme Kontakt zu den Portugiesen. Die Barbaren vermehren sich massiv.
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  13. #13
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
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    Nach Gesetzgebung erforsche ich nun Eisen, während ich von den Portugiesen das Rad kaufe. Durchziehende mongolische Siedler versuche ich zu blockieren.
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  14. #14
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
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    690 hab ich zwar Eisenverarbeitung, aber im Gegensatz zu den Mongolen kein Eisen. Was nun?
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  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von ReneG8
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    Ich weiss jetzt gar nicht, ob die kriegelefantenauch eisen brauchen.

    wenn nicht dann würde ich bis zur chivalrie forschen, und dann mächtig elefanten baun. bis du denen ihr eisen abgenünpft hast, oder gibts ne möglichkeit für ne kolonie. irgendwo unentdecktes eisen?

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