Die Einstellungen lassen sich aus dem langen Spiel Belloyvesant 2 entnehmen
Also, König, Kapitän, Bewunderung, dahinschmelzende Patriziertöchter, etc. etc., bla bla bla... gezogene Klingen, Seegefechte, Ruhm, Ehre, Eintrag ins Geschichtsbuch usw.
Diesmal ersparen wir uns die Karibikrundreise und stossen schon im Mai 1493 auf das erste Land.
Wie gehabt, wird erstmal ein bißchen aufgeklärt, was sich als gar nicht so dummer Gedanke herausstellt:
Und so sieht's dann im Norden aus:
Wenn wir da siedeln, und im Hinterland ist nicht wirklich eine gute Stelle frei, dann ist das Ding schon wieder gelaufen
Aber ich kann auch nicht endlos hier herumeiern, sonst sind die anderen Nationen schon wieder alle in trockenen Tüchern, und die Gründungsväter sind weg.
Also setze ich auch den Kolonisten an Land und lasse Soldat, Kolonist und Schiff etwas weiter gucken, ob es im Hinterland nicht doch ein Fleckchen geben mag![]()