Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: Sind Leaderboni gebalanced?

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Was unterscheidet sie da von allen anderen Civs mit Starttech Mystik?
    Weil nicht jede Civ mit Starttech Mystik automatisch eine Religion gründet/gründen will.

    Wenn man da Isabella wählt, hat man einen der stärksten Religionskonkurrenten gleich aus dem Spiel.

    P.S. Gestern hab ich als Ragnar vom Wikingerland mit Isabella von Spanien die Heilige Ehe... äh Allianz begründet. Dank +8 auf Diplomatie dank gleicher Reli und weiterer netter Boni kann man mit ihr auf Dauer sehr warm werden

  2. #47
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.469
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Was unterscheidet sie da von allen anderen Civs mit Starttech Mystik?
    Fischen.

    Mit ihr kannst du als einzige vom Start an Wasserfelder belegen, auf denen du immer 2 Handel kriegst. Alle anderen Mystiker starten ohne Fischen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #48
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Fischen.

    Mit ihr kannst du als einzige vom Start an Wasserfelder belegen, auf denen du immer 2 Handel kriegst. Alle anderen Mystiker starten ohne Fischen.
    Und das reicht, um 3 oder 4 Relis zu gründen?

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Und das reicht, um 3 oder 4 Relis zu gründen?
    Für das folgende Kommerz = Kolben, wie man es halt zu Spielbeginn macht.

    Du hast am Anfang 8 Kolben vom Palast und 1 Kolben vom Stadtfeld. Wenn Du keinen Fluss hast (1 Kolben), brauchst Du für 2 Kolben 1 Küsten- oder Seefeld.

    Hast Du jetzt etwa 2-3 Fische/Krabben/Muscheln, dann addiert sich das zusammen, insbesondere wenn man nach erfolgreicher Reli-Gründung 1-2 Arbeitsboote einschieben kann:

    8 Palast
    6 : 3 Nahrungsressourcen im Meer an der Küste: (9 mit FIN)

    Wenn man Glück hat, sehr viel Glück, reicht das, um Polytheismus, Meditation und Bergbau-> Steinmetzkunst -> Monotheismus zu gründen. Wenn das alles in der Hauptstadt steht, lässt die Wall Street grüßen

    Aber schon bei Gesetzgebung spielen soviel andere Faktoren mit ein, dass mit der Hauptstadt alleine nix zu reißen ist (außer über Spezis).
    1 Stadtfeld

    macht 15

    Dazu kommen evtl. noch Grundboni vom Schwierigkeitsgrad.

    Starten alle mit Adliger, forscht der mit 15 40% schneller als jemand mit nur Stadtfeld/Palast und ohne ein Kommerzfeld (z.B. Ebenenwald).

    Und dann kann man halt auch relativ fix an Polytheismus und Judentum ran, wenn mans drauf anlegt.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Man muss natürlich die Spielweise anpassen.
    Man bekommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine der beiden ersten (ich bevorzuge polytheismus, grade eine KI mit Oase kann einem den Buddha wegnehmen)
    Judentum kann man gleich nachschieben, z.b. wenn man kein Land blocken muss, SH baut und/oder Stadt 1-2 Küstenressis hat.

    Christentum könnte man dann Bulben (mit Proph ausm SH, evtl ergänzt mit Priester gp ausm (billigen) Tempel

    weil man eh schon auf der Relilinie ist, könnte man noch Priestertum einschieben, und CoL orakeln

    Philo & GR könnte man dann wieder Bulben, bzw beelinen, das geht auch fast immer gut.


    das ist zumindest die Theorie.

    wenn ichs drauf anlege, kann ich aber (zumindest bis Kaiser) locker 4 Relis gründen. ob das dann aber auch sinn macht, ist die andere Frage. 1 bis 2 aber sicher

  6. #51
    Stroit
    Gast
    Isa ist die einzige, die Mystik und Fischen hat, somit ab Runde 1 Wasserfelder bearbeiten kann. Daher kann man am Anfang schneller forschen, je nach SG und Glück kann das für alle drei frühen Relis gründen.


    Edith: Übersehen, dass es ne neue Seite gibt und schon alles gesagt ist...

  7. #52
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Wobei das immer voraussetzt, auch an der Küste mit Meeresressis zu starten...

  8. #53
    Gast.
    Gast
    Also das mit der Isa verstehe ich auch nicht??????????

    Wenn ich mit Mansa (SPI/FIN) neben einer Oase anfange habe ich mehr Forschung!
    Aber sogar mit der Konstellation habe ich es in einem Test auf Deity nicht geschafft eine frühe Reli zu gründen

    Aber Mansa ist trotzdem ein Superleader
    Vor allem die Starttechs bei einem Landstart sind der Hammer!
    Geändert von Gast. (15. September 2008 um 10:47 Uhr)

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Mansa hat ja auch Rad und Bergbau. Da forscht doch jeder Bronze, um so früh wie möglich nen Gegner wegzukloppen

  10. #55
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.469
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Also das mit der Isa verstehe ich auch nicht??????????

    Wenn ich mit Mansa (SPI/FIN) neben einer Oase anfange habe ich mehr Forschung!
    Ganz einfach: Es gibt öfter Wasser als ne Oase.... oder ein Färbemittel auf Grasland am Fluss....

    Man braucht auch keine Ressourcen im Wasser, es muss auch kein Meer sein, ein See reicht. (ist sogar besser, weils mehr Nahrung gibt)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #56
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Und das reicht, um 3 oder 4 Relis zu gründen?
    das reicht für die 1. reli...mit der gehst du dann auf frühe tempel, und durch die +3 priester durch den tempel kriegst du relativ schnell noch nen gr. propheten welcher dir die 2. freibulbt (christentum meistens)...danach islam zu fokussieren ist jetzt nicht so das problem

    think outside the box...

  12. #57
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Und das reicht, um 3 oder 4 Relis zu gründen?
    ja gab dazu auch mal nen thread bei den fanatics also wusste ich vorher auch nicht, aber seit gut 2 jahren ist das dann doch schon bekannt.

    mansa hat zB. KEINE mystik. obwohl er SPI kann er selten frühe tempel baun, denn man braucht ja auch ERSTMAL eine reli und priestertum. mansa hat schliesslich die WENIGSTEN synergien zum anfang. er is SPI hat aber keine mystik, er ist finanziell hat aber nur eine tech für schnelle keramik (rad). er hat ne UU archer, startet aber nicht mit jagd. warum wohl hat er keine synergien? weil er später ein powerhouse wird. fin/spi ist an sich schon ne verdammt starke builder combo, mit ner sehr guten UU um sich auch rusher vom leibe zu halten.

    isa is halt inner lage beides recht schnell durch fischen zu erlangen.

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    Mansa hat ja auch Rad und Bergbau. Da forscht doch jeder Bronze, um so früh wie möglich nen Gegner wegzukloppen
    ja und bringt ihm nix aus seinen traits (tempel, hütten...UU als archer), null synergie, seine axtis sind schwächer. wer rushen will kann ja alex nehmen, oder gleich monti.

    noch was allgemeines zu isa: wenn ich diesen hvy relipathway einschlage, dann ist der kultursieg eigentlich immer drin. eroberung baut imho bei isa auf einem starken mittelalter auf. (da sammeln sich ihre stärken alle auf einmal, viele klöster, ihre UU, ihr UB usw.)
    Geändert von Antarion (16. September 2008 um 11:17 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •