Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 313

Thema: Colonization Neuauflage kommt

Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Bestätigt, auch Amazon listet das Programm jetzt früher, sogar schon für den 5.9, d.h., das Programm wurde offenbar 1,5 Monate vorgezogen. Daran kann man m.E. erkennen, welchen großen Schatten "Spore" wirft, das bereits länger für den 5.9 gelistet ist und vom Umfang her wahrscheinlich locker für ein paar Spielmonate reicht. Jetzt wird die Entscheidung für Civ-Fans richtig schwierig.
    Mir ist so, als sei die Historie mit vorgezogenen Veröffentlichungen nicht sonderlich beeindruckend, was die Qualität angeht.
    Anderthalb Monate sind sechs Wochen. In Punkto Distribution etc. lässt sich da wohl kaum Zeit schinden, also ist "Rationalisierung" nur im Bereich Testen und Qualitätskontrolle möglich.

Klingt sehr danach, als sollte man sich zurücklehnen und auf den ersten Patch warten

Administrator
    Erstmal müssen beide Spiele das halten, was sie versprechen.
    Also erstmal abwarten, bis die ganzen Vorbesteller ihre Meinung kundtun.

Und dann erscheint nach Civ:Col und Spore auch erstmal lange, lange nichts vielversprechendes.
    JA3 vielleicht.
    Verstand op nul, frituur op 180.

...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Da Spore sowieso kein kein Spiel für mich ist, hat Colonization keine Konkurrenz.

Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Klingt sehr danach, als sollte man sich zurücklehnen und auf den ersten Patch warten
    Sehe ich auch so.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

Judy Garland, The Wizard Of OZ

Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Registrierter Benutzer
    Auf den Übersichtsbildern, und das tut mir am meisten weh, scheint es so zu sein, dass Bürger und Spezialisten "gebaut" werden, also ganz wie in Civ. Aua.
    Au weiha, das wäre ja ein Ding. Ja so etwas meine ich, wenn ich mich gegen eine grundlegende Änderung des Spielkonzeptes ausspreche.

Ich fände solch eine Regelung recht absurd, aber leider traue ich Firaxis solch einen Fauxpas durchaus zu. Das würde ja zumindest die kurze Entwicklungszeit erklären, denn dann müsste man ja, gegenüber der Civ4-Engine, ja kaum mehr was ändern.

Naja, bliebt zu hoffen, dass man sich bei solch wesentlichen Prinzipien treu geblieben ist.

blue Avatar von ColdFever
    Auf den Übersichtsbildern, und das tut mir am meisten weh, scheint es so zu sein, dass Bürger und Spezialisten "gebaut" werden, also ganz wie in Civ. Aua.
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Au weiha, das wäre ja ein Ding. Ja so etwas meine ich, wenn ich mich gegen eine grundlegende Änderung des Spielkonzeptes ausspreche. Ich fände solch eine Regelung recht absurd, aber leider traue ich Firaxis solch einen Fauxpas durchaus zu.
    Dies würde den bisherigen Previews wiedersprechen.
    Das bisher ausführlichste findet sich hier:
    http://uk.pc.gamespy.com/pc/civiliza.../891987p1.html

Demnach besteht das größte Problem in der frühen Spielphase darin, genügend Sieder aus der Alten Welt in die Neue Welt zu locken, um ausreichend Kolonisten zur Entwicklung der Infrastruktur zu bekommen. Bei jeder Kolonie muss sich der Spieler dann entscheiden, die verfübaren (kostbaren) Kolonisten optimal auf die verfügbaren Einrichtungen und die bearbeitbaren Geländefelder der Stadt zu verteilen.

Eine Sammlung bekannter Fakten dieser Art bietet civilized.de hier an:
    http://www.civilized.de/www/content/...ivcol_features
    Kai · Team civilized.de

Registrierter Benutzer
    Ja, was Bello gesagt hat, kann ich da im Bericht auch nicht finden. Wie gesagt, das wäre ja auch schon ne ganz arge Änderung gegenüber dem Originalprinzip.

Aber wie weit sich Colonization am Vorgänger orientiert und was sich am Ende dann doch grundlegend geändert hat, werden wir eben erst wissen, sobald es auf dem Merkt ist.
    Jeder hat da sicherlich seine eigenen kleinen Dinge, die er an Col geliebt hat. Mal sehen ob alle meine wieder drin sind.

Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Ihr meint sicher den Balken der in Civ IV die Produktion darstellt. Also die Screenshots auf denen die Experten in den Indianersiedlungen quasi "gebaut" werden?
    Das hat mich am Anfang auch irgendwie irritiert. Aber ich vermute es ist eher so, dass wenn man seine Siedler in die Indianersiedlungen schickt, diese dort mehrere Runden ausgebildet werden und der Balken dieses darstellt.
    Aber ich schätze mal man wird Siedler/Experten nicht selber bauen können.
    Oder meint ihr was anderes, hab ich was übersehen?

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Ihr meint sicher den Balken der in Civ IV die Produktion darstellt. Also die Screenshots auf denen die Experten in den Indianersiedlungen quasi "gebaut" werden?
    Das hat mich am Anfang auch irgendwie irritiert. Aber ich vermute es ist eher so, dass wenn man seine Siedler in die Indianersiedlungen schickt, diese dort mehrere Runden ausgebildet werden und der Balken dieses darstellt.
    Ja so deute ich das auch... immerhin gibt es ja keine Stadt in der so etwas "gebaut" wird. Aber wie gesagt, vor Civ4 wurde auch viel spekuliert und am Ende war die Hälfte enttäuscht und der Rest begeistert. Hier wird es genauso sein. Stellt sich halt die Frage, zu welchen Teil ich diesmal gehöre...

Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Yep, genau den meinte ich.

Hier sieht man im Hintergrund Indianersiedlungen, in denen Spezialisten entstehen. Ich schließe mich der Interpretation an, dass diese dort nicht "gebaut" werden, sondern dass Bürger entsprechend ausgebildet werden.

Mir war aber so, als hätte ich irgendwo auch französische Siedlungen gesehen, in denen das dargestellt wurde. (Und ich hoffe sehr, dass ich mich da täusche! Wenn es so sein sollte, umso besser)
    Suche gerade nach dem Screenshot.

Hier ist ein mißverständliches Bild, da wurde ich beim ersten Betrachten durch den Siedlungsnamen in die Irre geführt:

Ich habe den entsprechenden Screenshot nicht mehr gefunden, von daher muss ich davon ausgehen, dass meine Erinnerung mich trog
    Geändert von Commander Bello (27. Juli 2008 um 17:32 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Doch, so ein Bild gab es. Wenn man da aber genau hinschaut, sieht man zwei "Fortschrittsbalken". Es liegt nahe, dass man dort einfach nur sieht, wie lange die Ausbildung des nächsten Bürger in der Schule dauert.

Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Hab grad ne e-Mail von Amazon bekommen:

...
    "Sid Meier's Colonization" [Computer Game]
    Voraussichtliches Lieferdatum: 26.09.2008 - 29.09.2008
    ...

Um gut 3 Wochen verschoben...

Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Qualitätsverbesserung? Gar eine normale deutsche Übersetzung??

Nun, wenn der Veröffentlichungszeitpunkt zuerst 6 Wochen vorverlegt, und nun 3 Wochen nach hinten geschoben wurde, verbleiben netto 3 Wochen weniger Zeit für allerlei Blödsinn wie Übersetzung, Qualitätskontrolle, Feintuning etc.

Mir scheint eher, sie haben eingesehen, dass sie bei 6 Wochen völlig zerschellen würden.
    So bringen sie das Spiel halt drei Wochen zu früh auf den Markt, schieben 18 Stunden nach Veröffentlichung den ersten Patch hinterher (in den Foren werden spontane Dankesdemonstrationen abgehalten und Firaxis für seine prompte und uneigennützige Patch-Politik gefeiert) und können nach drei Monaten "Civ4:Colonization - The New Lands" für 45 Euro auf den Markt schmeißen, womit man dann auch den Meister-Zuckerfarmer bauen kann und die Fregatte eingeführt wird.

Registrierter Benutzer Avatar von Hawkeye_Pierce
    Das Wasser sieht super aus. Ob das am Ende etwa animiert ist? Daneben sehen die Landtexturen halt etwas schwammig aus.

Noch was: auf dem Screenshot von Bello sind Krabben zu sehen, die ja nicht zu den col-typischen Resourcen gehören. Stellt sich die Frage, ob es neben den klassischen Col-Resourcen auch noch das Civ-Ressourcensystem gibt oder ob das nur Zierde ist. Oder das sind Sonderfelder wie die Ressourcen in Civ II: Man kann nicht damit handeln, aber die Bewirtschaftung bringt mehr Nahrung etc.

Ich frage mich, wie es in Col II mit den Ländergrenzen aussehen soll. Wenn es keine Ausdehnung über Kultur wie in Civ IV gibt, dann wäre es eigentlich überflüssig, sie einzuzeichnen.
    Geändert von Hawkeye_Pierce (05. August 2008 um 13:30 Uhr)

Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Zitat Zitat von Hawkeye_Pierce Beitrag anzeigen
    Das Wasser sieht super aus. Ob das am Ende etwa animiert ist? Daneben sehen die Landtexturen halt etwas schwammig aus.

Noch was: auf dem Screenshot von Bello sind Krabben zu sehen, die ja nicht zu den col-typischen Resourcen gehören. Stellt sich die Frage, ob es neben den klassischen Col-Resourcen auch noch das Civ-Ressourcensystem gibt oder ob das nur Zierde ist. Oder das sind Sonderfelder wie die Ressourcen in Civ II: Man kann nicht damit handeln, aber die Bewirtschaftung bringt mehr Nahrung etc.
    Es ist auch noch Weizen zu sehen, neben Isabella. Aber sowohl Weizen als auch Fische gab es ja in Colonization. Krabben werden einfach wie Fische mehr Nahrung geben. Nahrungsressourcen sind in Colonization die einzigen von denen man mehrere für das selbe Endprodukt hat (Wild ja auch noch).
    Ich denke nicht, dass man durch eine Ressource einen Bonus bekommt, diese Waren aber nicht handeln kann. Wo läge denn der Sinn. Nicht vergessen, Nahrung ist in Colonization auch eine Handelsware.
    Zitat Zitat von Hawkeye_Pierce Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie es in Col II mit den Ländergrenzen aussehen soll. Wenn es keine Ausdehnung über Kultur wie in Civ IV gibt, dann wäre es eigentlich überflüssig, sie einzuzeichnen.
    Das habe ich mich auch schon gefragt. Ein Feld um die Stadt kann man ja leicht selbst erkennen. Naja, Hauptsache die KI belagert die eigenen Städte nicht so mit Dragonern.

Edit: Ganz vergessen. Es gibt natürlich auch noch Pelztiere und Wild für Felle.

Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte