Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 156

Thema: [HOI 2: DD] Forza Italia - von Rom nach Paris, Moskau oder New York

... Avatar von Janilein

Anfang Oktober 1939

Ein Forschungsprojekt ist fertig, jetzt möchten wir unsere Gebirgsjäger verbessern.

Bild

Hier eine Spionageübersicht. Amerika hat angeblich nur 8 Infantriedivisionen. Vielleicht sollten wir Truppen hinschicken. England 32 Infantriedivisionen, aber viele Schiffe. Frankreich 52 Infantriedivisionen und 3 Panzer, ein ebenbürtiger Gegner, Deutschland und die SU in etwa gleich auf mit ca. 95 Infantriedivisionen und 2-3 Panzern. Das ist soweit okay - damit kann man leben.

Bild

Fliiiiiiiiiiegeralaaaaaaaaaarm, in die Bunker... hört man immer mal wieder. Aus großer Höhe werfen die Engländer Bomben, sogar in Mailand. Wo ist die Flak wenn man sie braucht!

Bild

Erfolge im Suez, allerdings wird es sehr eng. Ich versuche nach Tel Aviv durchzubrechen, um einen Hafen zu bekommen. Die Orga der Truppen ist ziemlich niedrig. Musste sie aufteilen und sich teilweise eingraben lassen.

Bild

Gegenangriff in Südfrankreich. Il Duce tobt. Was fällt diesen Schwachmaten ein! Rückzug ist inakzeptabel. Brecht nach Grenoble durch und dann gehts nach Paris!

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 17.jpg (138,8 KB, 467x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 18.jpg (243,6 KB, 477x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 19.jpg (171,4 KB, 465x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 20.jpg (131,3 KB, 463x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 21.jpg (168,7 KB, 458x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (18. Juni 2008 um 18:46 Uhr)

... Avatar von Janilein

November 1939

17. Oktober:
    Die Entscheidung ist getroffen, das Schicksal besiegelt. Und der Generalstab konnte sich durchsetzen. Die Lage in Lybien, Äthiopien und vor allem auf der arabischen Halbinsel wurde seit Ende September immer prekärer. Alle diese Gebiete hätten überrant werden können. Und in Frankreich kam man auch nicht vorwärts, da die Gegenwehr der Franzosen nun zunahm.

Deshalb wurde der Sturm auf Paris abgeblasen (verschoben natürlich!) und Truppen aus Südfrankreich abgezogen. 6 Divisionen wurden sogleich von Taranto nach Tel Aviv verschifft. In Südfrankreich wurden 6 Divisionen nach Barcelona bewegt, welche dann nach Lybien gehen sollten. Die verbleibenden Truppen erhielten den Befehl zur Verteidigung und oder geordneten Rückzug.

Bild

Die Reichswehr kommt ordentlich voran.

Bild

Bruno Brunetti, dem Mann für alles Geheime, ist wiedermal ein genialer Streich gelungen: Partisanen in Frankreich beschäftigen die Franzmänner hoffentlich eine Weile.

Bild

Stichwort Asien: Die Akte ist leer. Japan, SU, China, nichts hat sich verändert. Zum Einschlafen.

Bild

So gern hätte ich in Frankreich aufgeräumt, aber die Truppen brauchen Erholung. Gerade mal für die Besetzung von Besancon reicht es noch, der Angriff auf Toulon dagegen (von Niza und Grenoble aus) scheitert.

Bild
    • Dateityp: jpg 22.jpg (169,8 KB, 463x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 23.jpg (170,6 KB, 457x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 24.jpg (94,6 KB, 455x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 25.jpg (127,8 KB, 455x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 26.jpg (168,7 KB, 449x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (18. Juni 2008 um 18:55 Uhr)

... Avatar von Janilein

November 1939

Avanti avanti Italia - ein schöner Sieg auf See vor der Küste Israels.

Bild

Als die englischen Bomber mal wieder nach Mailand kommen, helfen unseren Abfangjägern ein deutschen Geschwader. Da wir unserseits unsere Jäger über dem Ruhrgebiet kreisen lassen, kann ich nur sagen: auf weitere Zusammenarbeit.

Bild

Die Lage auf der arabischen Halbinsel ist immer noch kritisch und deshalb werden noch ein paar Truppen benötigt. Zum Glück haben wir Tel Aviv und den dazugehörenden Hafen. Unsere Bomber sind jetzt hier tätig, nachdem sie vorher in Frankreich stationiert waren.

Bild

In Äthiopien wird angesichts der geringen Truppenstärke ein Verteidigungswall aufgestellt. Jungs, ihr schafft das. Haltet aus, wir kämpfen uns von Lybien aus durch!

Bild

Teil 2 des Verteidigungswalls.

Bild
    • Dateityp: jpg 27.jpg (21,6 KB, 451x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 28.jpg (181,6 KB, 447x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 29.jpg (139,1 KB, 447x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 30.jpg (109,3 KB, 453x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 31.jpg (95,9 KB, 448x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (18. Juni 2008 um 19:02 Uhr)

... Avatar von Janilein

Dezember 1939

Aktennotiz im Verteidigungsministerium in Rom:
    23. November, Südfrankreich: Schützengräben inspiziert, nichts Neues

Bild

24. November, Meldung vom Suezkanal: Hier General Pintor. Sehen den Kanal am Horizont, werden uns weiter vorarbeiten. Gegner gut eingebrachen, aber in der Minderheit. Warum sind die Flieger soweit weg, wir brauchen sie hier!! Pintor Ende

Bild

Selber Tag, abends. Flotte vor Alexandria: Der Küstenbeschuß vom Suez mußte eingestellt werden, da englische Schiffe am Horizont auftauchten, angeblich soll ein Träger dabei sein. Können die Lage noch nicht einschätzen.

Bild

Keine Verluste auf beiden Seiten. Schiffe beschießen wieder die Küste. Am linken Rad sieht man eine Ablenkungsoffensive (damit England oder Frankreich nicht alle ihre Truppen im Suez zusammenziehen), ein Angriff mit 9 Einheiten auf Sollum. Der Angriff scheitert, aber in Suez...

Bild

Okay noch nicht, erstmal ein Blick nach Polen, die werden wohl gleich kapitulieren müssen, nur noch Lvov übrig als strategische Provinz.

Bild
    • Dateityp: jpg 32.jpg (169,5 KB, 450x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 33.jpg (149,1 KB, 446x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 34.jpg (141,6 KB, 444x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 37.jpg (144,2 KB, 447x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 39.jpg (153,1 KB, 436x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (18. Juni 2008 um 19:12 Uhr)

... Avatar von Janilein

Dezember 1939

Forschung: Patt Doktrin und Gebirgsjäger, außerdem noch Taktische Bomber die 39er Version. Hier nun die neuen Ziele. Ich habe Panzer und andere nützliche Sachen (alle mit Blaupausen) auf den Zettel gesetzt.

Bild

Siegesmeldung aus dem Suez von General Pintor: Gebiet fest in unserer Hand, übersetzen über den Kanal derzeit noch nicht möglich. Truppe muss sich erst neu organisieren.

Bild

Persönliches Gespräch zwischen Mussolini und seinem Außenpolitischen Berater: "Der russische Riese ist aufgewacht. Heute ist es nur Lettland, aber das war nur der Anfang." "Ich stimme vollkommen zu, Duce, wir müssen auf die Russen aufpassen." "Ja, die Deutschen werden zwar nicht tatenlos zusehen, aber Russland ist groß und bisher unbesiegt in der Geschichte. Wir können uns ein Ausbluten unseres großen Verbündeten im Osten nicht leisten. Sagen Sie dem Generalstab, er soll sich um den Osten kümmern."

Bild

Nach Marinebombern kommen die Geleitjäger dran, diesmal ohne Pläne aber mit unserem besten Team.

Bild

19. Dezember: 25 Grad und sonnig in Tel Aviv. General Pintor hat die letzten Tage genutzt seine Truppe auf Vordermann zu bringen. Aus Italien kamen Befehle nach Norden über den Irak bis zur Grenze Türkei und Iran vorzudringen. Wirklich große Gegenwehr wird nicht erwartet und die Grenze zum Irak kann zügig (trotz der Wüste) überschritten werden.

Bild
    • Dateityp: jpg 40.jpg (127,1 KB, 445x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 41.jpg (133,3 KB, 440x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 42.jpg (144,9 KB, 440x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 43.jpg (128,5 KB, 443x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 44.jpg (128,3 KB, 440x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (18. Juni 2008 um 21:40 Uhr)

... Avatar von Janilein

Januar 1940

Interludium: Sylvester 1939/40

Mussolini sturzbesoffem in der Villa Agripinnia in Rom auf dem Balkon, spricht mit einer Statue: "Weiiisst du Juliiiius, weiiiist du das unsere Zheeit gekommen ist, jawohl, De bello gallico ich werde wie du die blööööden Galli *hicks* Gallir ... äh Gallierer zum Ruuuuuuuume Romms vernichten...."

Bereits am 27. Dezember ist auch Esland in russische Hände gefallen.

Bild

Erfolgreich gejammert. Obwohl wir nicht gerade an Ressourcenknappheit leiden gibt uns Deutschland ein kleines Geschenk: 80 Energie pro Runde frei Haus. Vielleicht ein Dankeschön der KI für den kleinen Spezialevent.

Was man auch sieht, dass die Produktion sich auf das Nötigste (2 Infantriedivisionen in Serie) und Modernisierung beschränkt.

Bild

21. Januar. General Pintor meldet planmäßiges Vorankommen, allein der Wüstensand sei etwas ärgerlich.

Bild

1. Februar. Keine Franzosen mehr im Libanon.

Bild

"In seiner Eigenschaft als großmütiger Herrscher befreit unser großer Führer Mussolini die Länder Palestina, Syrien, Libanon und Jordanien von früherer englischer oder franzözischer Kolonialherrschaft und gibt Ihnen Ihre Unabhängigkeit. Aus Dank treten sie der Achse bei." (und weil ich keine Lust auf Unmengen an Garnisonen in nicht-industrialisierten Gegenden habe. )

Bild
    • Dateityp: jpg 45.jpg (131,5 KB, 436x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 46.jpg (152,2 KB, 435x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 47.jpg (132,7 KB, 434x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 48.jpg (139,4 KB, 435x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 49.jpg (76,1 KB, 434x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (18. Juni 2008 um 21:53 Uhr)

... Avatar von Janilein

Februar 1940

Noch ein kleines Bild. So sehen die Neumitglieder der Achse aus.

Bild

Ein neuer Kriegsschauplatz. Die Westseite von Ägypten. Plötzlich waren da 18 italienische Divisionen und die 3 taktischen Bomber und Schiffe an der Küste von Sollum. Da hat die englisch/franzözischen Verteidiger wohl überrascht. Die 5 Divisionen mussten zurückweichen.

Der geneigte Leser müsste die Taktik an dieser Stelle eigentlich mühelos erraten haben. Wir verbinden jetzt Lybien mit dem Suez und danach mit Äthiopien....

Bild

Am 25. Februar (endlich) kommt aus Berlin die Nachricht, dass die Polensache nun endlich erledigt sei. Der Generalstab atmet auf.

Bild

Neue Forschungsgroßprojekte: logistische Unterstützung und die Unterstützungsdoktrin. Wird lang dauern, aber ist auch sehr wichtig.

Bild

Der Februar endet mit einer weiteren Provinz in Ägypten in italienischer Hand (wir gehen nach dem links/rechts Prinzip vor (eine Provinz greift an, die andere unterstützt, dann andersrum)) und die SU erklärt Finnland den Krieg.

Bild
    • Dateityp: jpg 50.jpg (126,8 KB, 436x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 52.jpg (117,1 KB, 436x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 53.jpg (156,4 KB, 437x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 54.jpg (143,7 KB, 438x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 55.jpg (114,5 KB, 437x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (18. Juni 2008 um 22:01 Uhr)

... Avatar von Janilein

Zusammenfassung September 1939-März1940

Die Mauer am Horn von Afrika!

Unsere Verteidigungsstellung mit Stufe 20 Eingegraben hält bisher allen (halbherzigen) Angriffen stand.

Bild

Aufgrund der Offensive in Afrika hat die Front in Südfrankreich leider stark gelitten. Ich hoffe das hält...

Bild

Hier nochmal die Links/Rechts Taktik in Großaufnahme beim Angriff auf Sidi Barrani. 17 Divisionen von mir gegen 7 der Alliierten.

Im übrigen hat die "Freilassung von den Landen im Nahen Osten" 14% Unruhe geschaffen. Naja, dafür hat die Achse jetzt fast so viele Mitglieder wie die Alliierten und das ist mein Verdienst.

Bild

Die Siegespunktanzeige sieht sehr gut aus...

Bild
    • Dateityp: jpg 56.jpg (102,0 KB, 434x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 57.jpg (152,3 KB, 410x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 58.jpg (121,0 KB, 417x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 59.jpg (39,2 KB, 414x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (19. Juni 2008 um 11:29 Uhr)

... Avatar von Janilein
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Kleine Korrektur

Geschichte zu den Bildern kommt morgen...

Umzieher Avatar von DsaWiesel
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen

Geschichte zu den Bildern kommt morgen...
    Ja, ein bisschen Text wäre schön
    Auch wenn man sich das meiste zusammen reimen kann.
    Sieht ja schon mal gut aus

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Gestern war schon morgen. ôo

... Avatar von Janilein
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Gestern war schon morgen. ôo
    Jo, leider war mein Morgen erst heute...

Geht mir öfter so, dass ich mir was vornehme und dann doch erst später Zeit finde. Jetzt sind die Texte aber hinzugefügt und ich hoffe auf ein bisschen Feedback.

Ich finde, ich hab mich gut geschlagen. Das schöne ist, dass die Kämpfe doch immer etwas dauern (beim TRP Mod angeblich etwas länger als in Normalmodus) und so kann man Fehler ausbügeln, zum Beispiel zusätzlich Kräfte ranführen. Und die KI ist, naja, bescheuert ist fast noch zu nett. Spanien und Italien sind praktisch leergestellt bei mir und trotzdem kontert sie nicht. Okay, hat vielleicht keine Truppentransporter und Patroille fahren meine U-Boote ja auch.

Zuerst wollte ich Frankreich erobern, aber als ich gesehen hab, dass das schwierig wird und in Afrika ein Fiasko droht habe ich andersrum disponiert. Die Einnahme des Hafens in Tel Aviv war Gold wert. Nun werde ich zuerst noch Ägypten einnehmen und die Truppen in Äthiopien entsetzen und dann gehts wieder nach Frankreich die Front stabilisieren.

Ich weiß (habs bei den events gelesen), dass Italien nur Grenoble und Niza behalten darf, falls es zu Vichy-Frankreich kommt. Die habe ich ja schon.

für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Bild

PS: Je mehr man Autokratisch ist, desto mehr Unruhe gibt es durch freilassen von Ländern . Außerdem ist Vichy nicht in der Achse, die kannst du also gleich angreifen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

... Avatar von Janilein

März 1940

Unsere Forscher sind erstaunlicherweise international ziemlich konkurrenzfähig. Um die selbstfahrende Artillerie zur Verfügung zu haben, geben wir den Auftrag an Fiat heraus. Die Jungs haben versprochen, schnell zu arbeiten.

Bild

In Norditalien sind größere Verbände unseres Bündnisspartners angekommen. Mussolini sagt sich "Die Deutschen wollen uns (wiedermal) den ganzen Ruhm wegnehmen... Na dieses mal können wir sie ganz gut gebrauchen."

Bild

Der Winterkrieg zwischen Finnland und Russland ist zum Stehen gekommen...

Bild

Am 2. April erklärt Deutschland Norwegen den Krieg nachdem sich Dänemark ergeben hat.

Bild

Und der Vatikan verurteilt den russischen Angriff auf Finnland.

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (145,4 KB, 227x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (171,8 KB, 230x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (119,8 KB, 222x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (152,1 KB, 220x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 06.jpg (25,4 KB, 226x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (03. Juli 2008 um 13:25 Uhr)

... Avatar von Janilein

April 1940

23. April Afrikakorps: Koordinierter Angriff auf El-Alamein gestartet... können die 6 verteidigenden englischen und franzözischen Divisionen wahrscheinlich in die Flucht schlagen... Probleme auf hoher See. Die franzözische Flotte bereitet unserer Marine Probleme.

Kurzum, die Seeschlacht wird gewonnen und dabei eins meiner Schlachtschiffe versenkt.

Bild

Der Süden der arabischen Halbinsel wird in Angriff genommen.

Bild

Dafür wurde Jemen annektiert.

Bild

2. Mai: Das Oberkommando jubelt. Das deutsche Reich hat die Beneluxstaaten angegriffen. Damit kommt die Sache endlich ins Rollen. Der Druck von den franzözischen Truppen in Südfrankreich wird wohl bald nachlassen... ganz stark nachlassen. Und die Marginotlinie wird eh ausgehebelt.

Bild

Hier mal ein Blick auf deutsche Truppen.

Bild
    • Dateityp: jpg 07.jpg (117,8 KB, 218x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 08.jpg (136,5 KB, 226x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 09.jpg (16,0 KB, 220x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (176,5 KB, 220x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 11.jpg (165,1 KB, 218x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (03. Juli 2008 um 20:31 Uhr)

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte