Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: classic -> cedric -> mg ;-)

  1. #1
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Es gibt nun einen Patch, mit dem Du Dein ToT zur Multiplayer-Gold-Edition von Civilisation II kompatibel machen kannst! Noch habe ich den Patch nicht ausprobiert, aber wenn er funktioniert, sollte Dir die Fülle der klassischen Szenarien für Civ2 offenstehen und auch Onlinespiele mit allen anderen Civ2-Zockern sollten möglich sein!
    Schau Dir den Patch auf Cedrics-Homepage an...

    P.S.: Kann jemand den Text und die Readme-files auf Deutsch übersetzen, damit auch Sprachunkundige davon profitieren können?
    Civven und civven lassen ...

  2. #2
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Mir war die Existenz dieses "Patch" schon seit längerem von der Civfanatics-Seite her bekannt, wo man denselben Text auch lesen kann, ohne einen Augenschaden zu bekommen .
    Ob dies aber nun buchstäblich legal ist, das sollte man besser erst einen Rechtsanwalt mal fragen

    P.S.: Kann jemand den Text und die Readme-files auf Deutsch übersetzen, damit auch Sprachunkundige davon profitieren können?
    Ich weiß nicht, was jemandem, der kein Wort Englisch versteht, ein deutsches Readme und deutsche Installationshinweise zu einem ansonsten englischen Patch bringen soll?

  3. #3
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Dann funktioniert es doch wohl!?

    Originally posted by SCDARS
    Ich weiß nicht, was jemandem, der kein Wort Englisch versteht, ein deutsches Readme und deutsche Installationshinweise zu einem ansonsten englischen Patch bringen soll?
    Du hast es also getestet und ein englisches MGE gekriegt? Wundert mich eigentlich nicht so sehr bei einem englischen Patch, bei dem ich, nebenbei gesagt, wirklich nichts illegales erkennen kann...
    Aber auch mit einem englischsprachigen MGE haben die Leute fast ein deutsches Civ2, wenn sie die *.txt-Dateien in *.ger-Dateien umbenennen. Und gerade für die Installation kann es doch hilfreich sein, die Instruktionen problemlos zu verstehen.
    Civven und civven lassen ...

  4. #4
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Hab's nicht getestet, aber...

    wenn dort
    4. English only, no German or French included in MGE release.
    steht, erwarte ich nicht gerade eine deutsche Version.

    Wenn's von MPS selbst gepackt wäre, hätte ich da weniger Bedenken. [Wie dir vielleicht bekannt ist, kann z.B. man alle CiC-Szenarien mit FW/Multiplayer spielen, wenn man das offizielle CiC-Update von MPS in den Szenario-Ordner kopiert...]

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.01
    Ort
    alpha centauri
    Beiträge
    59
    als alter user der "nur" in der classic version gefangen war, danke ich euch für den hinweis auf die cedric-page, super sache funktioniert einwandfrei.
    das mit dem sprachenkonflikt sollte man nicht zu eng sehen, ich hab die deutsche classic jetzt englich gepatcht aber lieber gutes enlisch als fragwürd übersetztes "diplomatendeutsch".

    mit müdem auge schwebe ich jetzt im scenariohimmel!!!

    danke!!!!

  6. #6
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Ich will diesen Thread mal nicht in der Versenkung verschwinden lassen. Die anderen Civ2-Patches von Cedrik funktionieren, und mir hat noch niemand gesagt, daß der ToT-Patch nicht funktioniert. Wenn es klappt, überwindet der ToT-Spieler die Isolation bei Szenarien und Multiplayergames... Das ist doch was!
    Civven und civven lassen ...

  7. #7
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461

    Wo gibt es das Cedrikpatch von ToT auf Civ2multi

    Wo gibt es das Cedrikpatch von ToT auf Civ2multi


  8. #8
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Schau mal in die Forums-Bibliothek!

    Unter C wie Cedrik findest Du dort den Link zum Patch.

    Und vergiß nicht, einen neuen Thread aufzumachen, um zu fragen, wo es die Forums-Bibliothek gibt...
    Civven und civven lassen ...

  9. #9
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Re: Schau mal in die Forums-Bibliothek!

    Original geschrieben von Willi

    Und vergiß nicht, einen neuen Thread aufzumachen, um zu fragen, wo es die Forums-Bibliothek gibt...
    ähm... hoppla, das war OT.

  10. #10
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Re: Re: Schau mal in die Forums-Bibliothek!

    Original geschrieben von Arne
    ähm... hoppla, das war OT.
    Off Topic? Oder was meinst Du mit OT?
    Keineswegs, der Baron versteht es doch, aus jeder kleinen Anfrage einen neuen Thread zu machen, und blind scheint er auch zu sein. Oder zumindest andere für blind zu halten. Sonst könnte ich mir den gehäuften Gebrauch von GROSBUCHSTABEN nicht erklären...
    Civven und civven lassen ...

  11. #11
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ups, Willi, ich habe dich sehrwohl sofort verstanden und fand es klasse, dich ... moderieren zu sehen. Deshalb auch der Smilie -> . Ja, mit "OT" meinte ich "Off Topic" und zwar auf meinen eigenen Beitrag gemünzt. Denn inhaltslose Kommentare sind ja sonst nicht mein Ding, aber hier mußte ich das einach mal loswerden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •