Seite 57 von 301 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 4508

Thema: Pitboss - Stammtisch

Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Einen alten Spielstand zu starten wäre sehr schlecht...

chronischer Anarchist Avatar von Fritz Flachmann
    zum upstream-Problem hab ich jetzt mal einen selbstversuch durchgezogen:

Pit gestartet, Netzwerkmonitor mitlaufen lassen, vom Server ausgeloggt, mich auf meinem Home-PC eingeloggt, Router aus der Steckdose gerissen, Spiel beendet, Router wieder gestartet und Netzwerkmonitor aufm Server besucht: keine besonderen Vorkommnisse, Traffic unter 2%. Server verlassen und mit anderem Namen Game eingeloggt als andere Zivilisation angemeldet und einen Zug gemacht, Game beendet, mit wieder anderem Namen eingeloggt und die Ziv. gewählt die ich beim ersten mal genommen hatte. Problemlos die Ziv übernommen aber Zug war ja schon gemacht. Also Meldung unten: warten auf andere Teilnehmer. Spiel beendet (jeweils immer ohne zu saven und direkt auf Desktop beenden). Zum Server eingeloggt und Netzwerkmonitor angeschaut: keine besonderen Vorkommnisse, Traffic über die letzten 20 Minuten immer unter 3%.

Hätte jemand mal Zeit an einem Test Teil zu nehmen ? Ich würde dann neu aufmachen mit max 3 Spieler oder so. Dann könnte man Redargs Bug mal versuchen zu simulieren ?
    "die Polizei ist der Zuhälter der Justiz und der Gerichtssaal das Bordel des Kapitalismus" (Berthold Brecht, geb. Augsburg 10.2.1898, verst. Berlin (Ost) 14.8.1956)

Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Einen alten Spielstand zu starten wäre sehr schlecht...
    Wenn du neuere Savegames hast, nehme ich die gerne

Sicherlich wäre das schlecht, gerade für alle, die im Krieg sind, aber wollen wir dann stattdessen ganz aufhören?

Zitat Zitat von Fritz Flachmann Beitrag anzeigen
    zum upstream-Problem hab ich jetzt mal einen selbstversuch durchgezogen:

Pit gestartet, Netzwerkmonitor mitlaufen lassen, vom Server ausgeloggt, mich auf meinem Home-PC eingeloggt, Router aus der Steckdose gerissen, Spiel beendet, Router wieder gestartet und Netzwerkmonitor aufm Server besucht: keine besonderen Vorkommnisse, Traffic unter 2%. Server verlassen und mit anderem Namen Game eingeloggt als andere Zivilisation angemeldet und einen Zug gemacht, Game beendet, mit wieder anderem Namen eingeloggt und die Ziv. gewählt die ich beim ersten mal genommen hatte. Problemlos die Ziv übernommen aber Zug war ja schon gemacht. Also Meldung unten: warten auf andere Teilnehmer. Spiel beendet (jeweils immer ohne zu saven und direkt auf Desktop beenden). Zum Server eingeloggt und Netzwerkmonitor angeschaut: keine besonderen Vorkommnisse, Traffic über die letzten 20 Minuten immer unter 3%.

Hätte jemand mal Zeit an einem Test Teil zu nehmen ? Ich würde dann neu aufmachen mit max 3 Spieler oder so. Dann könnte man Redargs Bug mal versuchen zu simulieren ?

Ich habe meinen Pitboss-Server hier seit über einem Jahr am Laufen und das ist insgesamt vier oder 5 mal passiert. Also wirst du das so ohne weiteres wohl nicht reproduzieren können

oh, na gut, ich kann mir ja per SMS oder eMail vom Serverbetreiber bei Überschreitung eines bestimmten Volumenaufkommens eine Nachricht schicken lassen. Dann kann ich in der Regel recht schnell reagieren.

Na dann werde ich jetzt ein neues PB aufmachen. Mal schaun obs noch Mitspieler hat.
    "die Polizei ist der Zuhälter der Justiz und der Gerichtssaal das Bordel des Kapitalismus" (Berthold Brecht, geb. Augsburg 10.2.1898, verst. Berlin (Ost) 14.8.1956)

Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Wenn du neuere Savegames hast, nehme ich die gerne

Sicherlich wäre das schlecht, gerade für alle, die im Krieg sind, aber wollen wir dann stattdessen ganz aufhören?
    Nein, natürlich nicht. Aber lieber noch einen Tag länger warten, wenn vielleicht doch noch was geht, anstatt definitiv morgen zu starten...

Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich nicht. Aber lieber noch einen Tag länger warten, wenn vielleicht doch noch was geht, anstatt definitiv morgen zu starten...
    Na gut, jetzt kommts auch auf einen oder zwei Tage länger nicht mehr an.

Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Na gut, jetzt kommts auch auf einen oder zwei Tage länger nicht mehr an.
    Genau

Jesper Portus
    Gast
    Oh doch. Wenn dann ein altes Save genommen wird, hab ich null Ahnung, was ich meinen Vertretungen sagen soll. Gerade was Kriege angeht. Kannst Du wenigstens sagen, wieviele Runden es zur Not "zurück" geht?

Civ4PitbossBetreiber a.D.
    Zitat Zitat von ante Beitrag anzeigen
    Hat jmd. Ahnung von Erfahrungen mit Pitboss unter Linux mit Wine?
    Hab da gerade so eine nettes, "kleines" Problem.
    Hat sich erledigt. Bei ihm funktioniert es jetzt.

Redarg
    "Erweitere deinen Horizont, bevor es andere tun!"
    ~Ich
    --
    Pitboss-Serverbetrieb DIE bald weltbeste Anleitung zu Pitboss. (Mitmachen erwünscht!)
    Civ 4 auf Linux
    Civ4 Pitboss auf Linux
    Civstats auf Linux

"Elektronen sind [...] stehende Materiewellen [...], das is' so ähnlich wie 'n elektrischer Weidezaun, nur ohne Pfosten und ohne Draht."
    Vince Ebert: Urknaller - Physik ist sexy

moin, so, wir haben jetzt NetLimiter

http://www.netlimiter.com/download.php

aufm Server installiert. Der kann das maximale Traffic-Aufkommen begrenzen. Dann kann auch der Bug keinen finanziellen Ruin mehr verursachen. Die Frage ist jetzt noch: wie hoch kann der Traffic in höheren Spielständen werden ? Was müssen wir als Obergrenze eintragen ? Habt Ihr da schon Erfahrung mit ? Up/down etwa 700 kbit/sec ? Mehr oder weniger ?

FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Gibt jetzt schon einen Termin zum Neustart der spiele

Ich habe vorhin mit dem PC-Fritzen telefoniert und er glaubt, dass der Adapter nen Schaden hat. Er baut das heute noch in einen Laptop ein und guckt sich das dann an.

Heute Nachmittag wissen wir dann mehr.

FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    seit wann stehen denn die Pitboss-spiele still? Wann war denn der letzt zug?

Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    seit wann stehen denn die Pitboss-spiele still? Wann war denn der letzt zug?
    Vor ca. einem Monat

Seite 57 von 301 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157 ... LetzteLetzte