Einen alten Spielstand zu starten wäre sehr schlecht...
Einen alten Spielstand zu starten wäre sehr schlecht...
zum upstream-Problem hab ich jetzt mal einen selbstversuch durchgezogen:
Pit gestartet, Netzwerkmonitor mitlaufen lassen, vom Server ausgeloggt, mich auf meinem Home-PC eingeloggt, Router aus der Steckdose gerissen, Spiel beendet, Router wieder gestartet und Netzwerkmonitor aufm Server besucht: keine besonderen Vorkommnisse, Traffic unter 2%. Server verlassen und mit anderem Namen Game eingeloggt als andere Zivilisation angemeldet und einen Zug gemacht, Game beendet, mit wieder anderem Namen eingeloggt und die Ziv. gewählt die ich beim ersten mal genommen hatte. Problemlos die Ziv übernommen aber Zug war ja schon gemacht. Also Meldung unten: warten auf andere Teilnehmer. Spiel beendet (jeweils immer ohne zu saven und direkt auf Desktop beenden). Zum Server eingeloggt und Netzwerkmonitor angeschaut: keine besonderen Vorkommnisse, Traffic über die letzten 20 Minuten immer unter 3%.
Hätte jemand mal Zeit an einem Test Teil zu nehmen ? Ich würde dann neu aufmachen mit max 3 Spieler oder so. Dann könnte man Redargs Bug mal versuchen zu simulieren ?
"die Polizei ist der Zuhälter der Justiz und der Gerichtssaal das Bordel des Kapitalismus" (Berthold Brecht, geb. Augsburg 10.2.1898, verst. Berlin (Ost) 14.8.1956)
oh, na gut, ich kann mir ja per SMS oder eMail vom Serverbetreiber bei Überschreitung eines bestimmten Volumenaufkommens eine Nachricht schicken lassen. Dann kann ich in der Regel recht schnell reagieren.
Na dann werde ich jetzt ein neues PB aufmachen. Mal schaun obs noch Mitspieler hat.
"die Polizei ist der Zuhälter der Justiz und der Gerichtssaal das Bordel des Kapitalismus" (Berthold Brecht, geb. Augsburg 10.2.1898, verst. Berlin (Ost) 14.8.1956)
Oh doch. Wenn dann ein altes Save genommen wird, hab ich null Ahnung, was ich meinen Vertretungen sagen soll. Gerade was Kriege angeht.Kannst Du wenigstens sagen, wieviele Runden es zur Not "zurück" geht?
"Erweitere deinen Horizont, bevor es andere tun!"
~Ich
--
Pitboss-Serverbetrieb DIE bald weltbeste Anleitung zu Pitboss. (Mitmachen erwünscht!)
Civ 4 auf Linux
Civ4 Pitboss auf Linux
Civstats auf Linux
"Elektronen sind [...] stehende Materiewellen [...], das is' so ähnlich wie 'n elektrischer Weidezaun, nur ohne Pfosten und ohne Draht."
Vince Ebert: Urknaller - Physik ist sexy
moin, so, wir haben jetzt NetLimiter
http://www.netlimiter.com/download.php
aufm Server installiert. Der kann das maximale Traffic-Aufkommen begrenzen. Dann kann auch der Bug keinen finanziellen Ruin mehr verursachen. Die Frage ist jetzt noch: wie hoch kann der Traffic in höheren Spielständen werden ? Was müssen wir als Obergrenze eintragen ? Habt Ihr da schon Erfahrung mit ? Up/down etwa 700 kbit/sec ? Mehr oder weniger ?
"die Polizei ist der Zuhälter der Justiz und der Gerichtssaal das Bordel des Kapitalismus" (Berthold Brecht, geb. Augsburg 10.2.1898, verst. Berlin (Ost) 14.8.1956)
Gibt jetzt schon einen Termin zum Neustart der spiele![]()
Ich habe vorhin mit dem PC-Fritzen telefoniert und er glaubt, dass der Adapter nen Schaden hat. Er baut das heute noch in einen Laptop ein und guckt sich das dann an.
Heute Nachmittag wissen wir dann mehr.
seit wann stehen denn die Pitboss-spiele still? Wann war denn der letzt zug?