So,
da man ja mal alles testen sollte, habe ich nun auch mal die widerwärtige Regierungsform Faschismus gewählt. Ich hatte die Sumerer und es handelte sich um ein 1 vs. 1 LAN Spielchen. Zuvor hatte ich Republik nach 9 RUNDEN Anarchie (also ich finde das bei C3C fast ein wenig übertrieben) und ein recht großes Land mit einem gut plazierten FP. Meine Städte waren fast alle nahezu 12 und an lux mangelte es mir nicht. Da ich steam power gerade erforscht hatte, wollte ich nun mit 200% worker effizienz schnell alles mit Schienen voll haunHat auch ganz gut geklappt, nur lohnt sich Faschismus definitiv nur in einem RIESENKRIEG und wenn man Probleme hat, die Bevölkerung ruhig zu stellen
Ich hatte fast 100 Einheiten und 0 Ausgaben dafür....bis zu 120 wären in meinem Fall frei gewesen, und trotzdem bin ich mit Republik (oder demo wäre auch super gewesen) viel besser gefahren. der BV Verlust beim Regierungswechsel dagegen war nicht weiter schlimm.
Fazit: Faschismus nur dann anwenden wenn:
- Krieg sich lohnt
- wenn man kaum lux hat
- wenn schon viele Einheiten produziert wurden, und die Kosten nicht mehr tragbar sind
- Wenn man Krieg gegen viele Nationen plant (war weariness gibts ja nicht)
Ansonsten kann man wirklich auch ganz gut mit Repu Krieg führen, für einen extremen Weltkrieg, wenn man denn dann größenwahnsinnig wird, eignet sich Faschismus sicher besser
Hat da vielleicht jemand noch interessante Erfahrungen gemacht; vielleicht auch mit Kommunismus und der GeheimpolizeiDafür hatte ich noch keine Zeit
![]()
Chill