
Zitat von
kleinerHeldt
Folgende Idee, die sich in meinem Kopf herum treibt:
- Ein völlig neuer Techbaum
- Bestehend aus mehreren (unabhängigen) Ästen
- Jeder Ast beschreibt den Fortschritt in einem wichtigen Teilgebiet (z.B. Physik, Philosophie/Religion, Chemie, Bio etc)
- Ein unabhängiger und nicht handelbarer Ast mit sehr teuren Schlüsseltechs (eventuell ohne weitere Bedeutung), die den Weg ins nächste Zeitalter freischalten
- Am Ende jedes "Spezialastes" (Physikast, Chemieast etc) erhält man eine Freitech, die jedoch für die ansonsten unbezahlbaren Schlüsseltechs verwendet werden müssen.
Ich hoffe die Grundidee ist einigermaßen verständlich (wie sie spielerisch funktioniert sei ersteinmal dahingestellt).
Zu nächst die Fragen zu einer möglichen Umsetzung:
a) Gibt es die Möglichkeit eine Tech nicht erforschbar zu machen, es denn über eine gewisse Voraussetzung (z.B. kleiner Wunder, andere Tech nach Art der Philosophie etc)
b) Welche Voraussetzung zu einer Bonustech für jeden führt am besten zum Ziel?
c) Wie würde sich das Spiel verändern, wenn man die Maximalzeit die man für eine Tech benötigt noch höher als die 50 Runden von C3C setzt. Würde dieser Weg zum Erfolg führen?
d) Gab es schon einmal Überlegungen in diese Richtung? Wenn ja wo und mit welchem Erfolg??
Okay so viel erstmal, würde mich über ne Antwort freuen...