Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Server einrichten - Pitboss

chronischer Anarchist Avatar von Fritz Flachmann

Server einrichten - Pitboss

moin an alle !

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir mal einer bei folgender Ausgangssituation helfen könnte:

Ich habe einen Quad-Core Server mit 4 Gig RAM und einer GRAKA gemietet. Die freien Kapazitäten sind noch fast grenzenlos. Was muss ich denn nun tun? CD an den Serverbetreiber schicken und ihn bitten die ins Laufwerk zu packen ? Muss das sein ? Muss das Game nun ständig mit CD laufen ? Wieviel Resourcen werden da verbraucht ? Auf Core 0 laufen zur Zeit alle Dienste wie z.B. Apachi-Server, TeamSpeak, eine Ladder für JO, FTP-Client usw... . Auf Core 1 ist JointOperations installiert und permanent gehostet. Core 2 und 3 sind noch frei verfügbar. Wie muss ich jetzt CIV hier verwalten ?

Danke schon mal und Gruß vom Fritz
    "die Polizei ist der Zuhälter der Justiz und der Gerichtssaal das Bordel des Kapitalismus" (Berthold Brecht, geb. Augsburg 10.2.1898, verst. Berlin (Ost) 14.8.1956)

PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Tja,
    ich habe keine Ahnung wie Du Zugriff auf dem Server hast. Handelt es sich um ein Windows System? Aufjedenfall brauchst Du um ein Civ Pitboss zu hosten nicht die CD - Civ muss nur installiert sein

ah, ja, danke. Also es ist ein Windows Betriebssystem. Hier mal ein Link zur Ausstattung:

http://www.ngz-server.de/rootserver_...ore2quad-q6600

es handelt sich um das 99,-- € Packet mit zusätzlichem Traffic bis 650 GB pro Monat und einer Extra Graka weil JO die haben muss.

Des weiteren habe ich Vollzugriff per Ultra-VNC, Remotedesktop, Hamachi und SFTP. Als Unterstützung steht uns ein ausgebildeter Profi-Admin zur Seite.
    Geändert von Fritz Flachmann (23. Mai 2008 um 20:42 Uhr)
    "die Polizei ist der Zuhälter der Justiz und der Gerichtssaal das Bordel des Kapitalismus" (Berthold Brecht, geb. Augsburg 10.2.1898, verst. Berlin (Ost) 14.8.1956)

User Avatar von Roter Erik
    Schau mal hier, vielleicht hilft dir das ja weiter

Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Schau mal hier, vielleicht hilft dir das ja weiter
    Danke, hab den Link mal unserm Admin übergeben. Mal schaun ob wirs hinkriegen. So einfach ist es wohl doch nicht.

Bayrischer Untertan Avatar von smeiter
    fritz wenn ihr es geschafft habt, dann schreib das mal hier bitte rein.. habe auch Interesse an einen gemieteten Pitbossserver.
    Jeder hat soviel Recht, wie er Macht hat
    Gott mit dir, du Land der Bayern !

Hi Smeiter, sollten wir das hinbekommen poste ich hier wieder. Eins vorweg, einfach ist das nicht. PitBoss ist ja keine reine Serverversion von CIV. So etwas scheint es wohl nicht zu geben, leider. Und bei uns wird ja auch noch zusätzlich JO gehostet. Das könnte zu Konflikten führen signalisiert mir unser Admin. Aber mal schauen.

Gruß, Fritz

Bayrischer Untertan Avatar von smeiter
    wenn der server windowsbasierend ist, dann solltest du einfach das Civspiel reinkopieren können und pitboss starten können.

Falls du es hinbekommen solltest, dann würde ich gerne auch ein Pitbossspiel bei euch laufen lassen. Würde mich auch finanziell beteiligen.
    Jeder hat soviel Recht, wie er Macht hat
    Gott mit dir, du Land der Bayern !

Hi Smeiter,

also unser Admin ist die Sache mal durchgegangen und meint das Game müsse sich hosten lassen. Auch wenn dann 2 Spiele im Vollmodus gestartet sind und 2 DirectX-Threads geöffnet sein müssen. PitBoss steuert ja wohl nur das einloggen oder starten bzw. den Ablauf. Jedenfalls wollen wir es mal versuchen.

Jetzt stellen sich aber gleich mehrere Fragen die Du mir vielleicht beantworten kannst:

1. Welches Addon soll bzw. kann installiert und gestartet werden ?
    2. lässt sich ein Image von den CD's erstellen und muss dann noch immer die CD im Laufwerk liegen ?
    3. Ich wollte jetzt bei Amazon das Complete für 19,-- EU bestellen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...A3JWKAKR8XB7XF

Ich habe mal am Rande mitbekommen, daß die Complete-Versionen nur halbfertig, kaputt oder inkombatibel sein sollen. Sollte ich lieber einzelne CD's bestellen ? Die Complete ist wohl nur eine einzige DVD. Lässt die sich überhaupt zum Image verarbeiten ? Die einzelnen CD's hab ich hier auch noch liegen.

Gruß, Fritz

warum denn einfach, wenns auch umständlich geht habe soeben das Basisgame von gamesplanet.com für 10,-- gekauft und als Installationsdatei aufn Server gesaugt. Sagenhafte Geschwindigkeit: 1,29 Giga in 7,5 min. Womit sich einige Fragen erübrigt haben. Aber welches AddOn soll ich noch dazukaufen ?

Administrator
    Nur das aktuellste: BtS.
    Da sind alle Features von Warlords enthalten.

Und dann machst Du am besten einen reinen BtS-Server. Weil BtS hat alle Features, die es gibt und daher hat das addOn mittlerweile auch jeder.

Ist nur die Frage, ob der Pitboss BtS unterstützt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Computerdödel Avatar von Blair-
    Zitat Zitat von Fritz Flachmann Beitrag anzeigen
    warum denn einfach, wenns auch umständlich geht habe soeben das Basisgame von gamesplanet.com für 10,-- gekauft und als Installationsdatei aufn Server gesaugt. Sagenhafte Geschwindigkeit: 1,29 Giga in 7,5 min. Womit sich einige Fragen erübrigt haben. Aber welches AddOn soll ich noch dazukaufen ?
    BTS, wenn du das spielen willst. bis auf die szenarien sind da auch alle warlords-inhalte drin und verdammt gut is es noch dazu, solang man mit bhruic patch spielt.
    1.29gb in 7.5 min von einem server im RZ sind aber auch nicht gerade viel. für otto normal aber auch genug mit 3mbyte/s
    Ferdinand II. (* 9. Juli 1578 in Graz; † 15. Februar 1637 in Wien) war ein Fürst aus dem Hause Habsburg, von 1617 – mit einer Unterbrechung 1619/1620 – König von Böhmen sowie von 1618 König von Ungarn und von 1619 bis 1637 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

Herzogtum Steiermark

Miesepeter Avatar von Robold
    Hi,

was ich nicht verstehe ist, wieso muss das Basisspiel bzw. BTS auf den Server installiert werden? Eigentlich sollte doch nur der ganze Krempel für Pitboss reiche da das Spiel ja nicht gestartet wird.

ne also so wie ich das verstanden habe ist PitBoss nur zum Steuern der Resourcen und Verbindungen zuständig. Da bräuchte ich mal noch jemanden der mir beim Konfigurieren hilft. Könnte nicht nal jemand eben auf unser TeamSpeak kommen ? Jeder ist eingeladen. Bin jetzt im TS on unter:

tank-server.de

oder versucht mal den direkt-Link:

http://www.tank-server.de/infusions/...age.php?s_id=1

ja und ob PitBoss auch BTS unterstützt weis ich auch nicht

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte