Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 156

Thema: [HOI 2: DD] Forza Italia - von Rom nach Paris, Moskau oder New York

... Avatar von Janilein
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Janilein soll mal hier weiterschreiben.
    Das hab ich ja befürchtet, dass es mir vorgehalten wird . Ich hab sogar noch 2 offene Stories und die werden auch irgendwann weitergeführt. Das Problem ist die Motivation. Im Moment kann ich mich nur für diese Story hier motivieren.

Danke für die Tipps. Werde wohl gleich mal zu Beginn des Jahres 1937 der Achse beitreten. Außerdem eignen sich zum trainieren bis Kriegsbeginn wohl nur Albanien und Spanien. Alle anderen Länder bekommen ihre Unabhängigkeit garantiert. Albanien zwar auch, aber nur von uns

Heute oder morgen könnte es dann weitergehen. Wie groß ist nochmal die Transportkapazität eines Transportschiffes? Genau eine Einheit oder mehr?

Ansonsten bitte ich jds, die Grundsatzdiskussion woanders fortzuführen. Hab VKs Flaggen genommen.

Betrachter Avatar von Gormli
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Genau eine Einheit oder mehr?
    Genau eine Einheit inklusive Brigade.

Und viel Erfolg weiterhin.

FunkyChicken Avatar von Avery
    ach das ist egal, ein Ort ist wie der andere
    Wie groß ist nochmal die Transportkapazität eines Transportschiffes? Genau eine Einheit oder mehr?
    jo, genau eine

Civ-Kosacke (:)) Avatar von Preussenhusar
    Zum Hafen/Flughafenbau:

eine Landeinheit nach Dodekanes fahren, Versorgung per Konvoy, dann kann man bauen

PH

für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Werde wohl gleich mal zu Beginn des Jahres 1937 der Achse beitreten.
    Dann musst du aber bereits am 30.08.39 bereit an mehreren Fronten sein: Äthiopien in alle Richtungen , Libyen in alle Richtungen und Norditalien westwärts ...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Den Krieg gegen Albanien würde ich nach hinten verlegen. Meiner Meinung nach gibt es da einen Kriegs-Event, so dass Du nicht mal den Dissent für die Kriegserklärung bekommst.

Saudi-Arabien würde ich angreifen. Die haben am roten Meer einen Strand. Danach rennst du direkt in die einzige strategische Provinz und eroberst das Land. Dann hast Du erst mal keine Öl-Probleme und kannst über Land ganz leicht Suez angreifen und für die Alliierten schließen.

für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Den Krieg gegen Albanien würde ich nach hinten verlegen. Meiner Meinung nach gibt es da einen Kriegs-Event, so dass Du nicht mal den Dissent für die Kriegserklärung bekommst.
    Kriegt man als Diktatur aber eh kaum .

Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Saudi-Arabien würde ich angreifen. Die haben am roten Meer einen Strand. Danach rennst du direkt in die einzige strategische Provinz und eroberst das Land. Dann hast Du erst mal keine Öl-Probleme und kannst über Land ganz leicht Suez angreifen und für die Alliierten schließen.
    Aber noch ne Front mehr .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

... Avatar von Janilein

Weiter gehts: Januar 1937

So und jetzt heut früh noch Bilder und Text zur ersten Hälfte von 1937. Die Geschwindigkeit des Servers beim Hochladen der Bilder ist zur Zeit übrigens phenomal!

Ähem, ... wo fangen wir an. Vielleicht bei einem persönlichen Treffen, bei dem Il Duce, Mussolini, der Großartige, und der komische schnauzbärtige Kerl aus Österreich, der in Berlin residiert, alles klarmachten. Oder war es eine geo-strategische Entscheidung, die Nähe zu Deutschland, die politische Ähnlichkeit. Wie auch immer. Am 5. Januar 1937 schickte unser großer Führer das Beitrittsangebot an das "die Achse" genannte Bündniss ab. Italien würde zusammen mit Deutschland die Welt erobern (wollen).

Das Angebot wurde natürlich angenommen! Italien hatte sich entschieden. Es roch von nun an nach Krieg.

Bild

Die Zusammenarbeit lohnte sich sofort. Pläne konnten ausgetauscht werden. Geheimattache Bruno Brunetti (Deckname) kam mit Plänen und dem Versprechen von Energielieferungen aus Berlin zurück.

Bild

Bruno Brunetti macht seine Sache sehr gut. Mit ein wenig zusätzlichem Metall (Metall und seltenes Material haben wir genug, Energie und Öl brauchen wir) können noch mehr Pläne aus Deutschland beschafft werden.

Bild

Ende Januar können dann die verbesserten Werkzeugmaschinen in Auftrag gegeben werden. Die Pläne haben wir dann unseren Verbündeten.

Bild

Und der Bürgerkrieg in Spanien... unser Beitrag wird fällig. Irgendwie hab ich da was Schlimmes erwartet, weil 5000 Nachschub hatte ich einfach nicht, aber der Nachschub geht nur auf 0, sonst passiert nix.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 30.jpg (127,5 KB, 423x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 31.jpg (60,6 KB, 419x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 32.jpg (53,3 KB, 418x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 33.jpg (150,9 KB, 419x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 34.jpg (241,4 KB, 424x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (28. Mai 2008 um 09:09 Uhr)

... Avatar von Janilein

Februar 1937

Der Handel mit Deutschland floriert. Jede Menge Ressourcen gebe ich Deutschland gern (vielleicht brauchen die es) für Pläne, Energie und Öl.

Bild

Lustigerweise schenkt mir das Reich daraufhin die restlichen Pläne. Angesichts soviel Mitleids könnte man fasst schon wieder in Empörung ausbrechen. Italien ist nicht arm oder klein und braucht keine Almosen.
    ... Aber da die Pläne nun schonmal da sind.

Bild

Und als Lehre aus dem spanischen Bürgerkrieg gibt es weitere Pläne. Unsere Forscher haben jetzt wirklich volle Auftragsbücher.

Bild

Die alte Forschung ist fertig, nun soll Fiat die rückwärtige Fahrzeugreparatur entwickeln... sprich flächendeckend Werkstätten aufbauen.

Bild

Und wiedermal werden Pläne getauscht.

Bild
    • Dateityp: jpg 35.jpg (59,2 KB, 422x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 36.jpg (27,2 KB, 407x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 37.jpg (36,7 KB, 414x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 38.jpg (162,9 KB, 425x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 39.jpg (53,3 KB, 421x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (28. Mai 2008 um 09:14 Uhr)

... Avatar von Janilein

März 1937

Spanien: Die Republik ist noch nicht besiegt... Mussolini schüttelt den Kopf. Werden es die Nationalisten schaffen?

Bild

Weiter geht die Forschung mit Amphibischen Manövern (die habe ich vor zu machen). Blaupausen sind vorhanden.

Bild

Es gibt ein neues Land auf der Karte und England ist etwas ärmer. *hihi*

Bild

Offenbar erfolgreich in Berlin gejammert. ("Die italianischen Bomberi, so ein Miste, funktionieret nix.")

Bild

Das strategische Oberkommando hat sich entschieden, Marineinfantrie aufbauen zu wollen. Wir wollen nämlich gern mal von der See aus angreifen.

Bild
    • Dateityp: jpg 40.jpg (173,6 KB, 420x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 41.jpg (152,2 KB, 414x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 42.jpg (24,4 KB, 411x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 43.jpg (21,7 KB, 405x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 44.jpg (157,3 KB, 415x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (28. Mai 2008 um 09:19 Uhr)

... Avatar von Janilein

April / Mai 1937

Auch wir handeln unsere neugewonnenen Blaupausen immer gleich mit Deutschland. Allerdings nicht für umsonst. Wir brauchen die Gegenleistungen. Ich decke mich mit benötigten Ressourcen ein, sozusagen als Vorlauf für schlechte Zeiten.

Bild

Der italienische Botschafter in Berlin, fährt gerade Mercedes (und bereut es nicht) von einer Konferenz, da wird er angehalten. "Sie wissen, was sie vergessen habe?" wird er gefragt. Er denkt an Gurte, an rote Ampeln, and alles Mögliche, doch man klärt ihn schnell auf. Die Energielieferung aus Deutschland... Wie konnten wir die nur vergessen!

Bild

Die Forschung konzentriert sich mehr und mehr auf die Luftwaffe. Nun sind die Abfangjäger dran. Konstruktionsunterlagen sind vorhanden. Die ausgewählte Firma "Marchetti" ist optimal vorbereitet, also kann es losgehen.

Bild

Am 14. Mai ist die Modernisierung des Heeres komplett abgeschlossen. Hauptsächlich wurde die Infantrie auf den Typ 36 und die Feldartillerie modernisiert. Hab mich entschieden, noch ein paar Fabriken zu bauen. Mehr IK und TK wird uns später sehr gut tun und die Fabriken brauchen (wegen des Mods?) nur 9 Monate, spielen sich also innerhalb ca. 3 Jahren wieder ein und bis 1940 wollte ich schon noch überleben.

Bild

Tam Tam Tamtatammm...
    Oder so: Albanien muss italienisch werden! Warum, wieso? Weil Il Duce es so gesagt hat (das allein reicht ja vollkommen aus) und weil Albanien nicht von anderen Mächten geschützt ist.

Also Angriffsplan ausmachen. Per Seetransport setzen sich 6 Transportschiffe mit 2 Korps a 3 Infantriedivisionen von Taranto aus in Bewegung. Außerdem die kleine Flotte (habe gesplittet) mit 15 Schiffen (davon 5 Großkampfschiffen) und die taktischen Bomber stehen in Taranto bereit.

Bild
    • Dateityp: jpg 45.jpg (52,3 KB, 437x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 46.jpg (23,2 KB, 416x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 47.jpg (144,8 KB, 420x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 48.jpg (215,3 KB, 432x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 49.jpg (204,2 KB, 423x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (28. Mai 2008 um 09:30 Uhr)

... Avatar von Janilein

Mai / Juni 1937

Als konsequente Fortführung sollen nun auch die Marinebomber upgegradet werden.

Bild

Am 25. Mai um 23:00 erreichen unseren Schiffsverbände die Küste von Tirana, ein kleines Böötchen wird vorausgeschickt mit einer Kriegserklärung.

Bild

In diesem Bild achte man auf die Nachrichten unten: Deutschland ist überaus nett und tritt in den "großen" Krieg mit "Albania against the Axis" ein. Die internationalen Brigaden werden der spanischen Republik wohl wieder Auftrieb geben. Die USA bauen Brücken (gut so!) und Albanien verzichtet auf die Einberufung (das ist eine Beleidigung!).

Bild

28. Mai: Italienische Bomber zerüttern das Land, italienische Schiffe beschießen die Küste, italienische Soldaten sind auf den Strassen von Tirana, aber etwas fehlt... richtig, der Kampf. Kein einziger albanischer Soldat zu sehen. Hmm, der diensthabende Offizier legt die Annektierungsurkunde vor, sie wird unterschrieben und dann packen alle ihre Sachen wieder ein und fahren nach Hause. In italienischen Zeitungen macht man sich über die Benzin und Munitionsverschwendung des ganzen lustig.

Bild

Post aus Deutschland: so müsst ihr bauen. Die Partisanenaktivität (22%) kann durch 2 Garnisonen mit Polizeibrigade gut aufgefangen werden.

Bild
    • Dateityp: jpg 50.jpg (147,6 KB, 420x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 51.jpg (189,4 KB, 423x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 52.jpg (206,3 KB, 417x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 53.jpg (184,7 KB, 422x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 54.jpg (205,9 KB, 410x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (28. Mai 2008 um 09:40 Uhr)

... Avatar von Janilein

Ende Juni 1937

Nun wird wieder modernisiert. Die Flugzeuge werden umgerüstet.

Bild

Außer finde ich keine gute Tech aus dem Jahr 37 mehr, die ich erforschen möchte und fange deswegen mit den nächsten Werkzeugmaschinen an. Die Pläne werden dann gleich an Deutschland gehen.

Bild

Wie man in der Produktionszentrale sieht, konnten wir die IK auf 77 steigern, einen Vorrate von Energie und Öl aufbauen, aber leider geht die gesamte verfügbare Produktion in die Modernisierung der Flieger zur Zeit. Die nationale Unruhe ist wieder auf 0%.

Bild

Und der internationale Bündnissvergleich ergibt: Verdammt, wir sind letzter!

Bild
    • Dateityp: jpg 55.jpg (69,3 KB, 427x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 56.jpg (169,5 KB, 420x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 57.jpg (223,0 KB, 430x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 58.jpg (165,0 KB, 402x aufgerufen)
    Geändert von Janilein (28. Mai 2008 um 10:38 Uhr)

... Avatar von Janilein

Zusammenfassung

So, in einem halben Jahr konnte die IK weiterhin gesteigert werden, Albanien wurde annektiert, das Heer modernisiert. Durch das Bündniss mit Deutschland konnten in größeren Mengen Blaupausen und Ressourcen ausgetauscht werden. Die Forschung ging richtig ab. Allein die Produktion kam nicht voran. Wir brauchen mehr Einheiten, um der Zukunft gewachsen zu sein.

Hmm, nun drohen 3 Fronten um 39 (hatte Fredericks Post erst nach dem ziehen gelesen). Das ist gar nicht gut, aber storytechnisch werden wir natürlich optimistisch bleiben. Ansonsten hat es mir gut gefallen bisher. Der Handel mit Deutschland hat richtig viel gebracht.

Wie immer ein paar Fragen:
    1.) Wie wichtig sind Flugzeugträger? Ich wollte stattdessen mit Marinebombern von Land aus arbeiten und mir die Erforschung von Trägern und allem drum und dran sparen. Ich möchte mit meinen Booten auch eher in Landnähe rumfahren.

2.) Falls ich Saudi-Arabien erobere und dann gleich als Marionette entlasse, habe ich ja Durchreiserecht, kann also leicht Suez angreifen. Wie sieht es dann mit den Ressourcen einer Marionette aus. Hat man Zugriff? Wie seht ihr generell den Plan, die Saudis als Marionette zu haben. Werden Marionetten in Ruhe gelassen oder würden die auch angegriffen, wenn ich angegriffen werde?

3.) Wie lange dauert der Bürgerkrieg in Spanien in etwa?

4.) Bei einer mit geschätzt 1-3 Divisionen verteidigten Küstenprovinz wie Barcelona, wenn man da mit 6 Divisionen angreift (hab nur 6 Transporter) und mit ner Flotte beschießt und die Flugzeuge angreifen, hat man da eine Chance, die einzunehmen? Welcher Luftangriff wäre der Beste dafür (gibt zuviele davon)?
    Geändert von Janilein (28. Mai 2008 um 13:21 Uhr)

FunkyChicken Avatar von Avery
    ach das ist egal, ein Ort ist wie der andere

1.) Wie wichtig sind Flugzeugträger? Ich wollte stattdessen mit Marinebombern von Land aus arbeiten und mir die Erforschung von Trägern und allem drum und dran sparen. Ich möchte mit meinen Booten auch eher in Landnähe rumfahren.
    flugzeugträger sind sehr wichtig wenn es um das beherrschen der meere geht, dank ihrer großen reichweite kommen schlachtschiffe kreuzer etc. meistens nicht in reichweite um diese zu beschädigen... man kann aber auch mit schlachtschiffen spielen.... als italien die wohl größtenteils nur schlachtschiffdoktrin hat würde ich die villt sogar bevorzugen

trotz alledem kann ich dir marinebomber empfehlen die machen gut schaden auch bei im hafen angelegte schiffe.... gerade im mittelmeer sind mabos nützlich

2.) Falls ich Saudi-Arabien erobere und dann gleich als Marionette entlasse, habe ich ja Durchreiserecht, kann also leicht Suez angreifen. Wie sieht es dann mit den Ressourcen einer Marionette aus. Hat man Zugriff? Wie seht ihr generell den Plan, die Saudis als Marionette zu haben.
    saudi als mario kann nicht schaden... alles überschüssige öl geht an dich... bei den anderen ressorcen bin ich mir nicht sicher... da die beziehungen bei einer mario sehr gut sind lässt sich auch zu guten preisen tauschen....

3.) Wie lange dauert der Bürgerkrieg in Spanien in etwa?
    immer unterschiedlich bei deinem mod dauert es sogar noch was länger... wie es aussieht wird franco wohl gewinnen bis 38/39 wirds aber noch dauern

4.) Bei einer mit geschätzt 1-3 Divisionen verteidigten Küstenprovinz wie Barcelona, wenn man da mit 6 Divisionen angreift (hab nur 6 Transporter) und mit ner Flotte beschießt und die Flugzeuge angreifen, hat man da eine Chance, die einzunehmen? Welcher Luftangriff wäre der Beste dafür (gibt zuviele davon)?
    schwer zu sagen invasionen geben große mali ich glaub -75 ausser es sind marines.... das gelände muss auch noch berücksichtigt werden... ich glaub aber wenn die 6 divs marines sind und du den verteidiger gut zermürbt hast wird es wohl keine probleme geben
    und natürlich ein vernünftiger general

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte